Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
Meine Empfehlungen hab ich schon geschrieben, Marsapa v.20 und MIUI. Zum verlinkten ROM das ist das normale Stock ROM und er hat noch 2 Sony Programme, anderes Bild und/oder UI dazu gebastelt, mehr nicht, da würde ich dir eher das tommy0815 ROM empfehlen, das ist bei mir recht gut gelaufen und ich habs schon paar mal bereut, das ichs runter hab. Hast das gelesen.
Lösche regelmaessig alle 2 Wochen deine Cache Partition (es reicht vollkommen, dies ueber die Einstellungen/Speicher zu tun) und die Modem Probleme sind weg. Zumindest ist dies meine Erfahrung mit meinem C2 (ziemlich alte Baseband Version).
Akku lädt nicht an jedem USB oder Netzteil, in der Dockingstation wird es am PC nicht als USB nicht erkannt. Empfang auf der einer Sim weg während des Ladens.
Das mit dem nicht erkennen könnte am Ladekabel liegen, man braucht dafür ein Datenkabel das ist bei den billigen manchmal nicht dabei oder an den nicht ordentlich installierten treibern. Du kannst auch über WLAN Daten tauschen, die machen das Airdroid [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.snappea.com/[/BCOLOR] [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.moborobo.com/[/BCOLOR]

Das manchmal nicht geladen wird haben wir leider auch schon feststellen müssen, da muss man hin und wieder nachschauen, ob er das wirklich tut, ansonsten ist dann nur der volle Ersatz Akku die Rettung.

Wenn ich heut dazu komme, werd ich die zweite IMEI ändern, mal schaun ob das was bringt

tadeks

Member
Danke dir. Habe jetzt erstmal das verlinkte stock Rom.
Miui hat mir optisch net so gefallen.
Bis jetzt läuft alles gut. Sogar keine discinnects beim laden am PC. Sonst auch sehr flott Wenn hier auch große Probe auftauchen werde ich das Marsapa probieren
danke dir.

Sent from Zopo ZP980 16/1

tadeks

Member
Tja, Miui installiert. Es bootet aber nur bis zum Sperrscreen, wenn ich entsperren möchte, kommt sofort ein re-boo...grrrrrr
und mein TWRP ist jetzt weg? Wie geht das denn, wenn ich Vol- und POwer am USB hängend starte, komme ich nicht in mein TWRP, sondern es kommt irgend so ein komisches China menu, wo ich natürlich nix verstehe.[DOUBLEPOST=1389298209,1389296606][/DOUBLEPOST]Oh je,
jetzt bräuchte ich echt mal support.
Nix geht mehr!!!
TWRP auch weg, würde gerne mein Backup wieder einspielen.
Wollte mit SP flash das TWRP wieder laden. klappt aber nicht.
Lade das scatter file "...emmc.tct" dann klicke ich alles weg und lasse nur recovery und vertausche dann das recovery file --> hoffe das ist so richtig,

Nur: wenn ich das Handy anschließe wird es nicht erkannt und dementsprechen nicht geflasht. habe schon alles probiert, mit bat drin, draußen dann einsetzen.. etc.

Hoffe, dass ich jetzt nicht nen Briefbeschwerer habe. :(

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
versuchs öfter, wenn's dann nichts geht, nimm droidtool und klick auf recovery[DOUBLEPOST=1389301158,1389300903][/DOUBLEPOST]
Wie geht das denn, wenn ich Vol- und POwer am USB hängend starte, komme ich nicht in mein TWRP, sondern es kommt irgend so ein komisches China menu, wo ich natürlich nix verstehe.
du drückst die falsche seite von volumen[DOUBLEPOST=1389301218][/DOUBLEPOST]du hast noch keinen Briefbeschwerer[DOUBLEPOST=1389301428][/DOUBLEPOST]das MIUI von Marsapa funktionirt nur auf den turbos, willkommen im club, das gleiche hate ich auch[DOUBLEPOST=1389301737][/DOUBLEPOST]und wenn wirklich nichts mehr geht dann kommt OraChinaMobiles mit seinem virtuellen Werkzeugkoffer[DOUBLEPOST=1389302080][/DOUBLEPOST]noch was zum SPtool, der Preloader wird nie mit geflasht, immer abwälen, der macht nur ärger

tadeks

Member
Danke dir.
Meine Lage hat sich entspannt.
Wenn das ding per kabel am USB hängt konnte ich per vol+ ins twrp.
Leider konnte ich neun backup nicht restoren.
Musste neu fllashen.
Aber nun läuft es zumindest.
Morgen noch herausfinden warum ich das backup nicht wieder einspielen konnte.
Gruß und gute Nacht

Sent from Zopo ZP980 16/1

marty29ak

Member
Hallo,
ich möchte mir für meine Stereoanlage einen neuen Bluetooth Empfänger zulegen.
Kann das Zopo 980 bzw.ich habe ein C2 Platinum den aptX Standart?
Konnte bisher noch keine Aussagen dazu finden.

wydan

Well-Known Member
die Forumsuche bringt bei aptX nur einen weiteren unwichtigen Treffer, ich würd dir vorschlagen, zu dem Thema ein eigenen Thread auf machen, glaub alle Androiden haben das gleiche Bluetooth Standart IMG. Du kannst zusätzlich auch noch in diesen Thread nach Bluetooth suchen und vielleicht wird in den Beiträge hilfreiches erwähnt

R

rWx

Guest
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Zopo ZP980H getapatalked
Na hey, das sollte doch auch dir inzwischen klar sein das ein anderer Launcher auch die Icons im App Drawer ersetzt ;)
Die aktuellen Versionen vom Apex und Nova Launcher haben bereits ein Kit Kat Theme an Bord, was auch alle Drawer Icons ersetzt.

*tapatalked*

queen-shit

Sonnenkind
Das dem nicht so ist, habe ich nicht gesagt ;). Wydan hat bloß eine unpräzise Aussage gemacht und ich habe nachgehakt, sonst nichts. Wer A sagt, sollte auch B sagen ;)

Zopo ZP980H getapatalked

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten