Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Tall1969

Well-Known Member
danke für den test
ich komm mit meinem C2 auf 3-6 m, zu deiner info, muss aber leider öfter fixen lassen.
Vielleicht liegt es ja auch an der App Maverick, aber nachdem ich die meistens benutze mit Open Cyle Map ist das eben meine Referenz ... ja, manchmal ist das Zopo näher dran, aber im Schnitt wesentlich langsamer beim Fix und ungenauer...

Wirklich erschreckend fand ich den Akkuverbrauch....

Servus,
ich hatte mal so eine GPS-Mouse für ein htc clone bestellt, dafür hatte ich hinterher dann Probleme mit Bluetooth..!? :negative:
Na ja, ich geb die Hoffnung halt nicht auf.... ansonsten ist es dann schon eine Überlegung das Zopo zu verkaufen.. mal sehen.. die 20€ wars mir jetzt noch wert...

Lionbean

Member
So, bei mir liegt nun ein niegelnagelneues ZP980 mit 2 GB Ram und T-Prozessor. War ja Euer Tipp
Die 115 seiten kann ich mir jetzt wohl nicht durchlesen--> dazu bin ich zu euphorisch --> was empfehlt Ihr als "first steps"?
Habt Ihr gleich ein custom rom, das deutlich besser läuft, oder soll ich die stock rom drauflassen??

Zuletzt bearbeitet:

pxa312

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Du wunderst Dich nicht wirklich über "helle Flecken im Display"
nach diesem Statement, oder? :)
Servus,

Die "hellen Flecken" hatte ich von Anfang an am Rande auch.
Je nach Helligkeit und Blickwinkel merkt man das mehr oder weniger.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4

Cykless

Well-Known Member

So, bei mir liegt nun ein niegelnagelneues ZP980 mit 2 GB Ram und T-Prozessor. War ja Euer Tipp
Die 115 seiten kann ich mir jetzt wohl nicht durchlesen--> dazu bin ich zu euphorisch --> was empfehlt Ihr als "first steps"?
Habt Ihr gleich ein custom rom, das deutlich besser läuft, oder soll ich die stock rom drauflassen??
Wenn du englisch kannst oder es dich nicht stört dann mach die miui v5 drauf die läuft extrem gut die hab ich auch drauf die anderen für das große ZPO kann man irgendwie vergessen finde ich. Ich kann dann mal nen link schicken oder du Schaust mal bei dem zopo zp990 thread an da ist der link für die miui v5 rom

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk

R

rWx

Guest

Servus,

auf welcher Android Version baut das auf? Wären da bereits Datenschutzmechanismen integriert? Um die datenhungrige Apps unter Kontrolle zu halten?

Gruß
Datenschutzmechanismen in Custom ROMs? Dafür solltest du immer selber sorgen, indem du erstmal ohne SIM Karten startest und dir ne Firewall installierst, z.B. Droid Wall ;)

*tapatalked*

R

rWx

Guest

CM ist ja auch nen ganz anderes Kaliber, und nicht zu vergleichen mit den chinesischen Hinterhof ROMs ;) Ich habe schon viele Custom ROMs getestet, und nicht wenige haben sofort fleißig nach Hause telefoniert oder allen Apps ohne Abfrage Root Berechtigung erteilt.

*tapatalked*

pxa312

Member
und dir ne Firewall installierst, z.B. Droid Wall
Hi,

das habe ich sowieso auch immer im Einsatz (sogar unter CM 10.2 auf meinem S3).
Aber was ich will, ist die unkontrollierte Sendung von persönliche Daten/Infos unterbinden.
Bin auf "Fake Permissions" gestoßen, aber nicht wirklich glücklich und überzeugt davon...!?

R

rWx

Guest

Ich glaube eine 100%ige Sicherheit gibt es nur im Flugmodus ;)

*tapatalked*

pxa312

Member
Was anderes: die Qualität der Bilder ist nicht wirklich gut, oder? Liegt es vielleicht an der Cam-App? Was meint ihr? Seid ihr zufrieden? Wenn ihr andere Apps benutzt, welche dann?

R

rWx

Guest

Ich finde die Qualität der Bilder für ein Handy ziemlich gut, außer im Dunkeln. Kannst ja mal die Samsung Cam testen, gibts hier im Startpost.

*tapatalked*

pxa312

Member
Ich finde die Qualität der Bilder für ein Handy ziemlich gut
ich bin vielleicht nur "verwöhnt"; mein htc one v und iPhone5 (originale) machen sehr sehr gute Bilder; besser sogar als S3. deswegen...
aber die Funktion der ZP980 Cam ist besser als vom S3; weil man gezielt die Belichtung per Fingerdruck definieren kann; wie bei htc und iPhone.

Amparo2510

New Member
Hatte vorhin schon im Fotovergleichs Fred zwei Fotos hochgeladen-S3 und ZP980-und muss sagen bin absolut zufrieden! Und muss gestehenhab erst hinterher gesehen dass noch eine Folie über der cam war :!
Ich hab mir wie auf meinem S3 die "Camera Zoom FX" und die "HDR" cam geladen mit denen bin ich sehr zufrieden, klappts mit der einen nicht nehm ich die andere...und ich fotografiere wirklich viel

pxa312

Member
Was anderes, gibt es Testergebnisse vom ZP980, wie Vellamo oder so?
Mein S3 hat bessere HTML5 Werte (über 1800) als der ZP980 (keine 1500). Aber "Metall" sind die sich identisch, um die 550.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten