Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Hab die ROM mal installiert. War weniger erfolgreich. Also erstens wird bei mir definitiv keine Neu-Partitionierung vorgenommen. Der verfügbare Speicher ist nach wie vor nur 1,5 GB! Problematisch war die installierte TWRP-Recovery, die ermöglicht mir keinen Zugriff auf meine gesicherten CWM-Sicherungen. Das ist zwar nicht dramatisch, weil ich über die vorinstallierten Tools die CWM von tommy0815 installiert bekomme und somit auch mein Backup. Aber da die Recovery doch eigentlich nichts anderes macht, als gepackte Images in vorhandene Partitionen zurück zu schreiben und dabei keine Positionierung ändert, wäre es natürlich cool gewesen, mein Backup in eine neue, größere Partition zurück zu schreiben. Aber...ist leider nicht.

tapatalked from unterwegs

The alter Ego

Neulandbetreter

Moin...
und außer das sie nicht anders partitioniert ist irgendwas positives?
Von der Performance her TOP, absolut keine ghost touches, Bluetooth und WLAN liefen gut, GPS aus zeitlichen Gründen nicht getestet. Insgesamt aber guter erster Eindruck, wirklich ausführlich getestet habe ich nicht.
Achtung: egal, was ihr vor der Installation im CWM an wipes macht...die Rom macht automatisch einen Full-wipe. Und nach dem ersten Boot hatte ich einen black Screen, Akku raus und es bootet durch.

Eine frage an die leute die wifi direkt hinbekommen haben. :thumbup:
Ich hätte gerne den zopo mit einem ebenso wifi direkt fähigen samsung tv verbunden. Leider klappt es nicht ganz. Verbunden zeigt es zwar an‚ aber ich bekomme kein bild am fernseher.
Mein vorhaben ist: videos über wlan (ohne einbindung eines routers) direkt am fernseher abspielen.
Hat jemand einen tipp wie das geht??
Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

tadeks

Member

Hey, auf welcher Rom soll denn diese beruhen?
Von Zopo gibts doch nur 4.2.1, oder?

Du schreibst, dass da auch eine neue Recovery dabei ist. Wenn ich die update.zip über TWRP (habe auch das von dezmen3) installiere, ist dann TWRP wieder weg?

Finde die Rom von Dezmen3 vorallem super da er auch den Nova launcher verwendet?
Hat Iceman das Samsung Touchwiz drauf?
Ich würd gerne das hier hochpushen

Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta

synk

điện thoại Man
Ich würd gerne das hier hochpushen
Auf welchem ROM es basiert, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht mal Iceman direkt fragen?

TWRP (in meinem Fall "Win8") bleibt erhalten.

Es ist das Touchwiz drauf, was m.E. nicht so flüssig läuft, wie von Petteri geschildert. Beim
Blättern teils hakelig und kleine Lags nach dem Schließen von Apps sind auch vorhanden,
allerdings weniger gravierend, wie beim Apex Pro.
Ich bin noch unentschlossen, auf Nova zu switchen.

Was (mir) positiv auffällt:
- GPS nach erstmaligem Suchlauf schnell und genau wie zuvor.
- Bislang keine SIM-Ausfälle (waren bei Dezmen aber auch schon so gut wie nicht mehr vorhanden)
- Bislang keine Ausfälle der Back- und Hometasten, die zuvor schon leicht nervten.
- Weniger gewaltige Unterschiede in der Akkuanzeige nach reboot. Immer noch um 10-15%, aber das ist schon wesentlich besser.

synk

điện thoại Man
Nachtrag:
Jetzt ist der Nova-Launcher installiert und läuft super flüssig. :)

Gesendet von meinem Zopo 980 mit Tapatalk 2

muffti

Member
Hm‚ bei mir ist es eine ähnliche konstallation :confused:
Gehst du über eine wlan router oder klappt es bei dir wirklich wifi direkt zu wifi direkt? :eek:
Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
Nein geht nur über die fritzbox

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

Habe auch das iceman Rom bei mir auch nur 1,5 Gb Partition
Rom läuft Super akku mit 89% nach reboot 89% war bei mir vorher auch nur 5% Unterschied der louncher läuft bei mir flüssig auch mit Animation in entwickleroptionen auf 1.5

Zuletzt bearbeitet:

chinpho

Active Member
Hab ja auch da C2 Platinum und bin äußerst angetan von dem Gerät.
Bei etotalk kam es mit Root und CWM. Hab nun erstmal mein aktuelles ROM gesichert.

Nun möchte ich gerne mal ein anderes installieren/flashen und habe trotz stundenlangen Lesens ein paar Fragen:
1 - bleiben Root und CWM beim Installieren einer komplett anderen Variante bestehen oder sind diese immer ein Bestandteil einer modifizierten ROM?
2 - Wie bekomme ich im worst case mein aktuelles Backup wieder aufgespielt? Mit PC oder auch nur mittels Handy möglich?

Möchte mich ein wenig ausprobieren, aber wie gesagt ist das alles recht komplex... Begriffe wie Kernel, CWM/TWRP (= Recovery Programme?), gesperrter Bootloader...

Ein paar verständliche Worte oder nachvollziehbare Links wären speziell auf dieses C2 bezogen echt super.

Bitte gebt mir ein wenig Licht in die Dunkelheit :p

chinpho

Active Member
Maximal vier Gründe:
1. ab und zu ghost touches
2. automatische Helligkeitsregelung eher mau
3. keine Ahnung, inwiefern Updates ablaufen (OTA durch etotalk? Manuell? Wie erfahre ich von neuen Updates?)
4. Spieltrieb :) Daher muss ich vorher sichergehen, dass mein Backup problemlos zurückgespielt werden kann

The alter Ego

Neulandbetreter

Ich hab vor kurzem mein 980 mit CWM komplett gesichert und ne ganz andere ROM aufgespielt. CWM war danach weg, weil die ROM eine andere recovery mitbrachte. Ich kam also an mein Backup nicht mehr dran.
Alles kein Problem, per Mobile Uncle Tools wieder CWM installiert, mein Backup zurück gespielt und alles war gut.
Heißt: zurück geht eigentlich immer

chinpho

Active Member
Das klingt gut. Es kann aber auch passieren, dass es auch erstmal gerootet werden muss, oder?
Sollte ja kein Problem sein.

Und wenn das ganze chinesisch oder russisch ist: wie komm ich dann in die Recovery?

Sorry für die noob Fragen...

tommy0815

Well-Known Member
ins recovery kommt du immer v+ und power gedrückt halten
aber das war wohl nicht deine Frage....

du wolltest denke ich eher wissen wie du CWM wieder rauf bekommst.
Leichteste meiner Meinung nch einfach per Flashtool flashen, dazu benötigst du kein root.

Oder eben mit Mobile uncle Tools einspielen, aber dazu brauchst du root.

chinpho

Active Member
ins recovery kommt du immer v+ und power gedrückt halten
Das habe Ich bereits probiert, leider passiert da nix...

Leichteste meiner Meinung nch einfach per Flashtool flashen, dazu benötigst du kein root.
Also mit dem PC und in meinem Fall Windows Software? Ich probiere das mal.

In welchem Verhältnis stehen die verschiedenen ROMS mit dem Bootloader oder/und dem Kernel?

Danke für eure Hilfe

Edit:
Ich habe keine Möglichkeit in den Recovery Modus zu gelangen. Über die Software hingegen funktioniert das (mit ROM Toolbox und der etotalk Software = MTK DroidTools).

Na mal schauen

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
alo wenn du CWM bereits drauf hast musst du ein USB Kabel angeschlossen haben am Handy, egal obs am PC hängt oder am Netzteil und dann das Handy mit anschalten und dabei V+ gedrükt halten.

Wenn du noch kin CWM drauf hast, dann so wie ichs oben beschrieben habe...(sorry Tastatur hakelt :/ )

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten