Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

brunni2000

中國移動用戶
@brunni
in der Theorie ist das schon richtig was du schreibst, in der Praxis wirst du aber meistens daran scheitern....ist leider meistens so nicht möglich.
Was meinst du genau? Habe bisher nur 1 mal die Bootani geändert und durch ändern des Dateinamens die Bootaudio ausgeschaltet, das hatte bisher geklappt. Bin aber natürlich für weitere/bessere Tipps dankbar :yes:

tommy0815

Well-Known Member
ich weiß leider nicht zu 100% wie es geht, es ist nur leider nicht so einfach wie du denkst.
Ich habe auch einfach mal eine Bootanimation (auf deine Art) getauscht und hatte am Ende 2 halbe Bootanimationen.

Erst kam nen Teil der alten, dann nen Teil der neuen.
Denke das können einige bestätigen, habe von dem Problem auch schon öfters hier im Forum gelesen.
Da mir ne Bootanimation absolut egal ist, hab ich mich auch nie weiter drum gekümmert.

brunni2000

中國移動用戶
ich weiß leider nicht zu 100% wie es geht, es ist nur leider nicht so einfach wie du denkst.
Ich habe auch einfach mal eine Bootanimation (auf deine Art) getauscht und hatte am Ende 2 halbe Bootanimationen.

Erst kam nen Teil der alten, dann nen Teil der neuen.
Denke das können einige bestätigen, habe von dem Problem auch schon öfters hier im Forum gelesen.
Da mir ne Bootanimation absolut egal ist, hab ich mich auch nie weiter drum gekümmert.
Na ok :yes: aber wenn man die ursprünglichen Dateien nur umbenennt und nicht löscht kann man ja immer wieder zurück. Daher denke ich wenn mans braucht die Ani zu ändern kann man es dennoch auf diese Art und Weise probieren. Wie gesagt hatte ich mit der Bootani selbst auch nur mal getestet, was nervender war und unbedingt weg musste war der Boot- und Shutdown-Sound :laughing:

R

rWx

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ihr müsst auch ein anderes logo.bin flashen, das Boot Logo wird vor der eigentlichen Bootanimation geladen.

★tapatalked★

Moderiert:
R

rWx

Guest

Nötig ist es nicht. Wird mit Flashtool geflasht. Wo das Logo im System liegt, weiß ich grad nicht. Bei einer guten Custom ROM per Recovery ist das passende Logo meist schon inclusive :)

★tapatalked★

R

rWx

Guest

was heißt denn passend? :grin:
Vielleicht findet nen anderer das ja absolut unpassend und möchte lieber (seine) Bootanimation ;)
Geht doch grad um das Logo ... die Bootanimation tauschen kann man auch per App, beim Logo weiß ich nicht ob das so einfach geht ;) Wenn mir ein Logo nicht gefällt, flash ich einfach wieder das Stock Logo :)

★tapatalked★

wydan

Well-Known Member
Ich hab einfach einen Punkt dazu gemacht (umbenannt) und gut wars. Man braucht natürlich ausreichende Root Rechte und Root Dateimanager

The alter Ego

Neulandbetreter

Hab jetzt bestimmt 10 verschiedene getestet und diese ist mit Abstand das beste.
Es ist von vorne herein gerootet, Speicher auf 2.49 GB und Telefonspeicher auf ca. 12GB abgestimmt, JB 4.2.2. läuft eh momentan am schnellsten, besser als 4.2.1
Wenn ich die per CWM flashe, wird aber nichts an der Partition geändert, oder? Somit komme ich nicht in den"Genuss" einer 2,5gb Partition. Und falls doch, kostet mich das all meine Daten

tapatalked from unterwegs

queen-shit

Sonnenkind
das geht ja auch über ADB
Ja, danach hatte ich ja schonmal hier direkt gefragt. Leider "spricht" nicht jedes Gerät ADB/Fastboot. Man sagte mir hier in diesem Thread irgendwo, dass das ZOPO C2/ZP980 das NICHT unterstützt. Aber das probiere ich natürlich aus, wenn mein Gerät endlich da ist. fastboot flash recovery <meinRecovery>.img und fertig. MUT & CWM finde ich nur sehr praktisch, weil das ja auch andere Funktionalitäten mitliefert und man auch mal unterwegs flashen kann ohne ein Kabel dabei haben zu müssen.

Ich finde solche Sachen unter Linux prinzipiell viel einfacher. Keine lästige, komplizierte Treiberinstallation und das ganze drumherum. Nur ADB/fastboot oder den Android SDK installieren und die Kommunikation läuft. Bei Ubuntu gibts das ADB/fastboot sogar direkt im Repository. Das muss man nicht mal suchen. Im schlimmsten Fall noch die udev-Regeln anpassen. Schema X und sonst nix. Wenn hier Bedarf besteht, kann ich gerne ein kleines HowTo dazu schreiben, wenn mein Gerät da ist und ich sowieso daran "arbeite".

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter

doch wenn es bestandteil des roms ist dann sind auch die partitionen nachher anders.
Hat jemand die ROM irgendwo sonst zum Download? Ohne vorherige Registrierung? Komme das ganze Wochenende nicht an einen PC.

tapatalked from unterwegs

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich finde solche Sachen unter Linux prinzipiell viel einfacher. Keine lästige, komplizierte Treiberinstallation und das ganze drumherum. Nur ADB/fastboot oder den Android SDK installieren und die Kommunikation läuft. Bei Ubuntu gibts das ADB/fastboot sogar direkt im Repository. Das muss man nicht mal suchen. Im schlimmsten Fall noch die udev-Regeln anpassen. Schema X und sonst nix. Wenn hier Bedarf besteht, kann ich gerne ein kleines HowTo dazu schreiben, wenn mein Gerät da ist und ich sowieso daran "arbeite".
Das wäre als separater Thread sehr cool, da ich auf meinem Lappy auch schon länger Linux nutze, und das vielleicht auch bei meinem nächsten Phone mal probieren wollte...

tommy0815

Well-Known Member
mir ist nichts bekannt weswegen man das zopo nicht per adb ansprechen sollen kann....also bei mir funktioniert es einwandfrei?!?

tadeks

Member
JB 4.2.2. läuft eh momentan am schnellsten, besser als 4.2.1
Hey, auf welcher Rom soll denn diese beruhen?
Von Zopo gibts doch nur 4.2.1, oder?

Du schreibst, dass da auch eine neue Recovery dabei ist. Wenn ich die update.zip über TWRP (habe auch das von dezmen3) installiere, ist dann TWRP wieder weg?

Finde die Rom von Dezmen3 vorallem super da er auch den Nova launcher verwendet?
Hat Iceman das Samsung Touchwiz drauf?

synk

điện thoại Man
Auf jeden Fall hab ich jetzt mal das bis dato echt beste ROM drauf, ich bin echt begeistert, das ist mit Abstand das flüssigste JB 4.2.2 ROM
http://www.needrom.com/mobile/zopo-980-c2/
Solltet Ihr auch installieren....
Hi Petteri,

dank für den erfolgreichen Test.
In den Kommentaren steht etwas von "not working gps" (2. Seite oben von "ngocanhwin").
Kannst Du das bestätigen oder läuft es genauso gut wie zuvor?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten