Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

R

rWx

Guest
Danke für den Link, Tommy!

Ich muss mich vom ZP980 leider verabschieden - nachdem es jetzt endlich so läuft wie es sollte. Geht die Tage in die Bucht.
Und warum jetzt, wo es ordentlich läuft? ;)

Gleiches Phänomen habe ich beim Star S5 auch. Die o2 haut auf 3G hin, die Vodafone-Karte verliert immer mal das Signal und nur GSM läuft. Ist das ein Softwareseitiges Problem?
Sind ja einige verschiedene Modelle davon betroffen. Auch das ZP810, und nicht bei jedem hilft der 3G Patch. Das Problem sitzt wohl etwas tiefer im System.

R

rWx

Guest
Mach doch bitte mal ein paar Bilder des Flipcovers, montiert und solo.
Hier mal ein paar Bilder. Die "Wulst" sieht auf den Fotos größer aus als sie ist, ... mich störts nicht! Schönes Flipcover, sieht sehr edel aus! Meine Arbeitskollegen warn begeistert ;)

P5170204.JPGP5170205.JPGP5170206.JPGP5170208.JPG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ist der sound auch zu richtigen handys vergleichbar?
Ich lache mich schlapp :hehehe:

Schwer zu sagen, ich habe eher selten "high-end" Markenhandys zum Vergleich, aber mit meinem iPod Touch 4G kann es locker mithalten.

Edit: Die Warnung sollte man ernst nehmen, das Handy haut Dir echt die Ohren weg :hehehe:

dMIvl5r.jpg

Zuletzt bearbeitet:

scamps

Member
...
Und warum jetzt, wo es ordentlich läuft? ;)
...
BlackBerry-Zwang in der Firma ... Privatkarte kommt in etwas größeres fürs Sofa und unterwegs. Jetzt tut´s mir echt leid, am Anfang hätte ich das Teil gerne an die Wand geschmissen.

Das mit Datenverbindung oder nicht Datenverbindung scheint ja etwas seltsam zu sein. Aber die Frequenzsteuerung scheint ja auch noch nicht so ganz auf dem aller letzten Stand zu sein. Und es gibt ja auch andere Hinweise auf noch so einige Bugs wg. Auflösung und Quadcore-MTK. Aber das wird sicher in Kürze behoben sein per Rom-Update. Der mit der neuen Fuhre aus China importierten Rom würde ich nach den Äußerungen von Ghost45 bzw. Roby.Bra noch nicht über den Weg trauen. Das wird genau das sein, das er erst euphorisch begrüßt und dann gleich wieder als buggy hat verschwinden lassen.

@Driv3r
Sound und Kamera dieses Gerätes sind mindestens auf S3-Niveau.

BaSch

Active Member
Danke Chris.

Zopo hätte vielleicht gleich einen stärkeren Akku mit anbieten können und dann gleich ein ebenes Cover machen können.

tommy0815

Well-Known Member
Der Akku ist doch völlig ausreichend?
Hält ohne PRobleme den ganzen Tag wenn man es intensiv nutzt und das ist bei den Topgeräten die derzeit am Markt sind auch nicht anders...
Über Nacht laden, den ganzen Tag Spaß haben...ist doch ok

R

rWx

Guest
So, hab mal die pre-rootete FW von Tommy geflasht. Läuft gefühlt flüssiger als die vom 09.05. ABER: Immer noch kein mobiles Netz mit Vodafone :( Kanns auch im anderen Slot nicht testen, da kein SIM Adapter zur Hand.

EDIT:

Da die FW gemodded ist, funktioniert OTA ja nimmer. Und bevor ich wieder Stock flashen muss, hat jemand mal das modem.img (/system/etc/) vom 12.4. parat?

Moderiert:

Bolle87

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Hat denn jemand im ZP980 oder C2 eine Vodafone-Karte die problemlos mit 3G funktioniert?

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

R

rWx

Guest
Hab jetzt mal das aktuellste modem.img vom ZP810 mit rw-r-r nach /etc/firmware kopiert und rebootet. Hat leider nix geändert. Werd am Dienstag mal die Netzclub SIM stanzen und testen, vielleicht funktioniert die wenigstens.

R

rWx

Guest
[HR][/HR]
Kurzanleitung 2,46 GB Data Partition!
[HR][/HR]

Wichtig:

Hierbei MUSS die ganze Stock ROM geflasht werden (laut XDA Forum)! Eure Daten gehen dabei verloren, also macht euch vorher ein Backup per CWM Recovery! Alles geschieht auf eigene Gefahr!

Falls ihr noch keine VCOM Treiber installiert habt, hier die Anleitung Installation USB VCOM Treiber!

[x] Download SPFLashtool 3.1308

[x] Download ZP980 2,46GB Data Partition und entpacken

[x] Ladet im SPFlashtool die Scatter aus der Stock ROM oder der bereits pre-rooteten ROM von Tommy

[x] Jetzt klickt auf EBR1 und wählt EBR1 aus dem entpackten 2,46GB Data Ordner. Klickt auf EBR2 und wählt EBR2 aus dem 2,46GB Data Ordner

EBR_01.JPG

[x] Smartphone ausschalten, Akku kurz raus und wieder rein!

[x] Deaktiviert den PRELOADER und klickt auf "Download"

[x] Phone per USB anschließen und der Flashvorgang sollte starten

EBR_02.JPGEBR_03.JPG

[x] Nach erfolgreichem Flashvorgang Phone vom PC trennen, Akku raus und wieder rein und starten

[x] Jetzt solltet ihr als erstes euer Phone an den PC als USB Speicher anschließen! Die interne SD Karte MUSS formatiert werden, sonst könnt ihr keinen Telefonspeicher bereitstellen!

Screenshot_2013-01-01-01-01-38.pngScreenshot_2013-01-01-01-01-50.pngEBR_04.JPG

[x] Nach der Formatierung habt ihr euren Telefonspeicher wieder zur Verfügung

Screenshot_2013-01-01-01-04-20.png

[x] Jetzt könnt ihr euer CWM Backup wieder einspielen, falls vorhanden ;)

Ich habe die Prozedur erfolgreich mit der pre-rooteten ROM von Tommy durchgeführt. Hat den Vorteil, das gleich ein CWM Recovery und Mobile Uncle Tools dabei sind. Somit kann man bequem per Mobile Uncle Tools ins Recovery booten, was ja per Tastenkombination nicht funktioniert.

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
ich hatte das erst falsch gelesen....Kurzanleitung 2 und dann 46GB Data Partition und fragte mich woher die herkommen sollen xD

Bolle87

Member

@ChrisX
schonmal ausprobiert im Engineering-Mode unter Network Selecting auf GSM/WCDMA (auto) zu stellen?
Hab das grade mal bei meinem S5 ausprobiert und bisher hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch bei 3G

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

Bolle87

Member

Bei mir ging die Vodafone Karte auch nicht habe die apn Einstellungen neu eingegeben Dan ging's
Inwiefern?

Alten APN komplett gelöscht und neuen angelegt? Oder wie meinst du?

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

Oben Unten