So, gestern hab ich nun auch mein ZP980 mit Flipcover von zopo.de erhalten. Ist schon ein schickes Teil
Das Display ist wirklich klasse, hell und sehr gut ausgeleuchtet. Der gute Sound hat mich auch echt umgehauen, kenne ich bis jetzt von keinem Chinaphone!
Fotos sind sehr brauchbar, Sprachqualität ist auch sehr gut.
Es läßt sich nicht ganz soooo "smooth" bedienen wie mein ZP810, was wohl auch an der hohen Auflösung liegen könnte. Ich denke aber eher das hier ein Firmware Update noch einiges an Performance rausholen kann. Beim 810er lief die erste 4.2.1 auch alles andere als flüssig.
Mit APEX läßt es sich gut bedienen, lediglich der Drawer und die Systemeinstellungen stocken ab und an etwas. Habe mir auch das MultiLing Keyboard installiert, da gibt es keine Hänger o.ä.
Eins ist mir heute aufgefallen ... ich bekomme mit meiner Daten SIM (Vodafone) kein mobiles Netz! Mit der simyo SIM funktioniert es. Ich glaube schon mal von diesem Problem gelesen zu haben?!
Baseband Version ist vom 08.05., Build vom 09.05.
GSM Empfang ist bei beiden hervorragend, WLAN auch. Ich hoffe mal das bald ein Update oder eine neue FW kommt, die dieses Problem behebt und auch die Performance evtl. ein wenig verbessert.
Ansonsten ein klasse Phone für den Preis! Werde es als "Ausgeh- Smartphone" nutzen, und das ZP810 als "Spielzeug und ROM Testgerät", wenn ich es Anfang nächste Woche wieder habe
Nun erstmal Feierabend und Heimreise antreten!