Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

R

rWx

Guest
das von Dir verlinkte Rom ist buggy ...
Und was ist an der ROM buggy? Ein paar Details wären vielleicht ganz interessant! Mit solchen Aussagen kann man nix anfangen, zumal eine ROM bei dem einen gut funktioniert, bei dem anderen vielleicht nicht.

tommy0815

Well-Known Member
ja sorry hatte den Thread nicht aktualisiert....da ging das natürlich unter....
gemeint war der Beitrag von Petteri
Ich brauch mal ein neues Recovery....
und nein neue Roms kann ich nicht machen, da fehlen mir einfach die Kenntnisse und das ist mir auch zu komplex um mir das anzueignen, bzw hab ich für sowas keine Zeit.

Petteri

Well-Known Member
@tommy0815: Bin jetzt beruflich bis nach Pfingsten unterwegs, mal sehen ob es bis dahin neue ROMs gibt ansonsten lade ich Dir mal ein recovery hoch... VG

tommy0815

Well-Known Member
so hier mal meine nen wenig umgebastelte originale Zopo Rom:
ist weitgehendst die originale vom 22.04.2013
(einfach mit Flashtool flashen; funktioniert beim ZP980 sowie C2)

Änderungen:
- root
- cwm-r
- Superuser, Root Explorer und Mobileuncle Tools

Screenshot_2013-05-17-02-32-34.png

Edit: da ich weder mit Chrome, noch mit Firefox die Datei hier hochladen konnte (nicht im Thread, nicht im DL Center) hier der Link von UL
http://ul.to/x5p4xm8e

Edit 2: wenn einer das Rom ungerootet haben möchte, einfach die boot.img hier aus dem Anhang durch die aus dem Backup ersetzen und wenn einer es auch ohne CWM haben möchte einfach die beiden Dateien hier (boot.img und recovery.img) durch die im Backup ersetzen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
So, gestern hab ich nun auch mein ZP980 mit Flipcover von zopo.de erhalten. Ist schon ein schickes Teil :)

Das Display ist wirklich klasse, hell und sehr gut ausgeleuchtet. Der gute Sound hat mich auch echt umgehauen, kenne ich bis jetzt von keinem Chinaphone!
Fotos sind sehr brauchbar, Sprachqualität ist auch sehr gut.
Es läßt sich nicht ganz soooo "smooth" bedienen wie mein ZP810, was wohl auch an der hohen Auflösung liegen könnte. Ich denke aber eher das hier ein Firmware Update noch einiges an Performance rausholen kann. Beim 810er lief die erste 4.2.1 auch alles andere als flüssig.
Mit APEX läßt es sich gut bedienen, lediglich der Drawer und die Systemeinstellungen stocken ab und an etwas. Habe mir auch das MultiLing Keyboard installiert, da gibt es keine Hänger o.ä.
Eins ist mir heute aufgefallen ... ich bekomme mit meiner Daten SIM (Vodafone) kein mobiles Netz! Mit der simyo SIM funktioniert es. Ich glaube schon mal von diesem Problem gelesen zu haben?!

Baseband Version ist vom 08.05., Build vom 09.05.

GSM Empfang ist bei beiden hervorragend, WLAN auch. Ich hoffe mal das bald ein Update oder eine neue FW kommt, die dieses Problem behebt und auch die Performance evtl. ein wenig verbessert.
Ansonsten ein klasse Phone für den Preis! Werde es als "Ausgeh- Smartphone" nutzen, und das ZP810 als "Spielzeug und ROM Testgerät", wenn ich es Anfang nächste Woche wieder habe ;)

Nun erstmal Feierabend und Heimreise antreten!

scamps

Member
Da hilft nur zurück auf 20130410 Stockrom. Je nach Provider funzt eventl. auch noch 20130412 (=OTA-Update, bei mir mit 2xT-Mobile OK, mit T-Mobile + Blau nicht).

Ich muss mich vom ZP980 leider verabschieden - nachdem es jetzt endlich so läuft wie es sollte. Geht die Tage in die Bucht.

tommy0815

Well-Known Member
er hat doch geschrieben das seine FW vom 09.05.13 ist
meine ist vom 22.04.13 (wie oben auf dem Screenshot zu sehen ist) und ich habe keine Probleme mit mobilem Internet.

tommy0815

Well-Known Member
mal ne Frage zum CWM, wieso kommt man da nur über Droid Tools oder über Mobileuncle Tools rein?!?
Geht das nicht ohne?

R

rWx

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

er hat doch geschrieben das seine FW vom 09.05.13 ist
meine ist vom 22.04.13 (wie oben auf dem Screenshot zu sehen ist) und ich habe keine Probleme mit mobilem Internet.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Hast du mal nen Link zu deiner FW? Würde ich am WE mal flashen.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
Das PRoblem hab ich grad mit Colonel erörtert...ich kann die nicht mehr hochladen :/
Ich versuchs jetzt mal mit nem anderen Browser (war sein Vorschlag)

Bolle87

Member

Eins ist mir heute aufgefallen ... ich bekomme mit meiner Daten SIM (Vodafone) kein mobiles Netz! Mit der simyo SIM funktioniert es. Ich glaube schon mal von diesem Problem gelesen zu haben?!

Baseband Version ist vom 08.05., Build vom 09.05.

GSM Empfang ist bei beiden hervorragend, WLAN auch. Ich hoffe mal das bald ein Update oder eine neue FW kommt, die dieses Problem behebt und auch die Performance evtl. ein wenig verbessert.
Gleiches Phänomen habe ich beim Star S5 auch. Die o2 haut auf 3G hin, die Vodafone-Karte verliert immer mal das Signal und nur GSM läuft. Ist das ein Softwareseitiges Problem?
Hab schon fast jede Rom von Need-rom durch...
Jetzt ist ja das Zopo C2 zu mir auf den Weg und da kann ich mich ja drauf einstellen dass das gleiche Problem auftaucht.

Passt denn die 980'er FW auf das C2 oder ist es inkompatibel?

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
ja klar ist es kompatibel, ist ja das gleiche Gerät :p
und wie gesagt ich hab diese Probleme nicht bei meinem C2, er zeigt bei mir ganz normal H+ an

Bolle87

Member

Danke für die Info...

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

Oben Unten