Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

janek911

New Member
Also ich hatte bei mir die Firmware 22.04 gehabt, das Handy war gerootet und OTA auf Firmware 21.05 funktionierte ohne Probleme mit Stockrecovery.Danach müsste ich selbsverständlich das Handy neu rooten.

funtron

Member
shot_000001.png
OTG funktioniert bei meinem ZP980 DVB-T von Elecom funktioniert und USB stick mit 16 gb wurde auch gerade als Externer Speicher erkannt

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Leuts ich kann auf meinem Win8 den USB Treiber nicht installieren, hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, wo gibt’s noch ältere Treiber. Ich hab's nach Anleitung installiert, auch das mit der Reparaturkonsole und „Treiberleichen“ entfernt. Mit USB kenn ich mich aus, hab oft genug probs gehabt. Mir geht’s eigentlich ums Firmware updaten, gibt’s andere Möglichkeiten. „normales“ OTA sagt mir, ich hab die aktuellste vom 2013/04/10, was ja nicht stimmt. Das Zopo ist gerootet und mit Nandroid habs ich auch schon versucht, da gibt’s lauter Tote Droiden

wolfibub

New Member
Leuts ich kann auf meinem Win8 den USB Treiber nicht installieren, hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann,
Hatte das gleiche Problem, Win8 lies die Treiber-Installation nicht zu.

Meine Lösung war ein den Zwang von Win8 zur korrekten Treibersignatur beim Start zu umgehen:

1. Windows-Taste und i gleichzeitig drücken
2. Button Ein/Aus anklilcken
3. Umschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig "Neu Starten" anklicken
4. Menü "Opion auswählen"
5. Menü "Problembehandlung"
6. Menü "Erweiterte Optionen"
7. Menüpunkt "Starteinstellungen"
8. Neustart veanlassen
9. Bei Erscheinen des Bootmenus Taste "7" drücken (Treibersignatur deaktivieren)

Danach kann ich beim mir (Win8&64-bit) das ZP980 problemlos flashen, allerdings nur am USB2-Anschluß (USB bleibt hängen)

ACHTUNG ! Nach einem Neustart von Win8 ist wieder die Standard-Einstellung von Win8 aktiv, man muß also die Prozedur wiederholen wenn man nach einem Win8-Neustart wieder flashen will.

Hoffe das hilft.

wydan

Well-Known Member
@wolfibub
Danke
Hab ich zwar schon mal gemacht, aber ich werd's noch mal versuchen.
Weiß jemand, an was es hakt, das mir nicht die neuste Firmware angezeigt/zur Verfügung gestellt wird.

R

rWx

Guest
Weiß jemand, an was es hakt, das mir nicht die neuste Firmware angezeigt/zur Verfügung gestellt wird.
Wurde dein Phone mit CWM Recovery ausgeliefert?

Du kannst dir die FW auch per Flashtool flashen. Hatte mir die vom 16.05. geflasht, und die läuft wirklich sehr gut. Habe keine "Ghost Touches", oder sonstige Probleme (mobile Verbindung, Back Button, etc.)

queen-shit

Sonnenkind
Eigentlich ist es logisch, dass nach einem OTA-Update SU weg ist. Wird ja nur im aktuellen ROM "freigeschaltet". Wenn man nun was Anderes dort drüber bügelt, ist die Config ja wieder jungfräulich. Es sei denn, man flasht ein ROM, das schon gerootet ist. Sollte bei Custom ROMs immer so sein.

tadeks

Member
Hallo zusammen,
ich habe soeben Zopo.de wegen der hier bereits geposteten Probleme angeschrieben.

Ich würde gerne wissen, wer welche Probleme bei welcher Rom hat. Vielleicht lohnt sich ja für mich
ein update/downgrade zu machen, wenn die anderen Roms die Probleme nicht auftauchen.
Mein Stand:

ROM:
Build-Nummer: ZP98020130516-161100
Baseband:……..2013/05/08 14:45

Probleme:
- Selbständige Toucheingaben, Statusleiste fährt von alleine runter,
- Auf Sim Slot 2 mit einer 1&1 Vodafone Karte Verbindungsabbrüche, Verliert den Sync ist aber praktisch sofort mit vollem Empfang wieder da
Während des Ladens mit dem gelieferten Netzteil ist fast dauerhaft kein Empfang auf dem 2. Slot. Auf dem ersten Slot (T-Com) ist sowas noch nicht aufgellen
- Die Beleuchtung der Touchtasten ist ein Witz. Tagsüber sieht man die Tasten garnicht.
- kein Problem, aber erwähnenswert: Mein Telefon kam mit installiertem CWM, OTA war damit nicht möglich. Mit flashtool gings dann aber.

nizeazz

Member
@nizeazz
du bist ja richtig schnell :)

magst du kein pink?
Warte schon auf meins. Mo bestellt heute laut DHL in zustellung. Muss mich da noch durchlesen als laie, bezüglich firmware und flashtool.
Sehe gerade, dass du dir zeit genommen hast, für die erste seite, das wird mir meine recherche deutlich erleichtern, good job

War letzte woche auf dem lifeball, genug pink gesehen für dieses jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
@tadeks
Es gibt 2 neuere ROM's
16.05
21.05
- Die Beleuchtung der Touchtasten ist ein Witz. Tagsüber sieht man die Tasten garnicht.
Glaub das ist gewollt, da die Beleuchtung ja den AkkU aus saugt, ich hab mich schon dran gewöhnt, obwohls mich am Anfang störte.

wydan

Well-Known Member
@tadeks
Ups ChrisX hat recht. ich hatte auf Baseband geschaut, theoretisch könntest du die 20130521 testen.
-Statusleiste fährt von alleine runter,
hatte ich glaub ich 2 mal da hat ich die Finger ziemlich nahe am den Touchtasten
du könntest dich hier noch mal beschweren
http://forum.zopomobileshop.com/thread-595-3-1.html

ja die Startseite wird umgebaut, dauert aber noch wegen zeitmangel

nizeazz

Member
Hi nizeazz, falls du noch nie mit dem Flashtool hantiert hast, hab mal ne kurze Anleitung geschrieben ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?35209-MTK65xx-Flashen-einer-Firmware-mit-SPFlashtool-Schnellanleitung

Ich denke aber das du schon die aktuelle Version drauf hast.
Danke dir!

Habe einige fragen:
Habe jetzt zwei verschiedene sachen gelesen,
ludibubi meint beim backup
Unten links an dem grünen Feld erkennt ihr übrigens, ob euer Handy gerooted ist. Wenn das nicht ist, erst erledigen.....
tommy meint
Bevor ihr irgendeine Firmware flasht (z.B. mit Flashtool) oder euer System rooten wollt (z.B. mit Bin4ry) fertigt bitte vorher ein Backup an.
Was nun?

Methode 1 scheint ja ziemlich aufwendig zu sein um zu rooten. Kann ich ohne probleme methode 2 anwenden? wie ich gelesen habe soll es zu 99% klappen. Bleibt es für immer oder muss man das immer wieder machen?

Und welche firmware ist nun die bessere? 16.5 oder 21.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten