@ChrisX, tadeks, nizeazz, queen-shit, wydan: Danke schön
@infinX
Hallo
danke für deine Mühe und es freut mich dass sich jemand Gedanken über die Startseite macht. Ich weiß es könnte übersichtlicher sein. Was ich auf jeden Fall beibehalten werde, so wie es ist, das mit der Revision B, das ist zu wichtig, das man das übersieht. Mir gefällt eigentlich die Zitier-Funktion, da man gleich sieht, von wem es kommt und man auch gleich über die Suchfunktion auf den richtigen Post kommt und nachlesen kann, was adere dazu sagen und man kann denjenigen auch gleich persönlich ansprechen, meist haben diese auch die meisten Erfahrungen mit dem geschriebenen , wenn sich aber die Mehrheit daran stört, ändere ich das. Ich werde mir das aber erst in 2-3 Tagen genauer anschauen, da ich noch zu tun habe
Hallo wydan!
Ich wollte nicht das es irgendwie hochnäßig oder arrogant rüber kommt wenn du es so aufgefasst hast!
Von anderen Foren, gerade die von Marken-Handys war ich es gewöhnt immer eine schöne Übersicht zu haben, gerade damit Laien sofort alles wichtige auf einen Blick haben und sich nicht erst durch einige Posts wühlen müssen.
Da geht dann auch die Zitatweiße ein. Denn wie du vielleicht gesehen hast habe ich auch immer auf die gleichen Posts wie du verlinkt, dies ist schon wichtig, wie du sagtest, damit man bei weiterem interesse in die jeweilige Diskussion zum Beispiel einsteigen kann.
Doch für Laien kann dies auch sehr schwer sein, weshalb es meiner Meinung nach sehr wichtig ist auch "bearbeitete" Sätze stehen zu haben welche für Laien voll verständlich sind. Sollte man darüber hinaus noch interessiert sein an diesem Punkt können diese dann per klick auf den Link zu dem Post kommen und weiter lesen.
Zu meiner Verteidigung sollte man auch noch sagen, dass es in den letzten Tagen durch die neuen und Buggy Firmware und Tools sich die Ereignisse überschlagen haben und man gar nicht mehr hinterher gekommen ist. Und ich als Laie, das raus fiseln muss was wichtig ist.
Du musst dich nicht verteidigen, war ja kein Angriff
Für einen Laien fällt die Aufgabe natürlich deutlich schwerer als zum Beispiel für mich, der sich im Androidbereich und im programmiertechnischen Bereich ja doch etwas mehr auskennt. Daher von mir auch auf jeden Fall auch an danke an dich!
Denn ich habe aktuell nicht wirklich mehr gemacht als dein Post etwas aufgehübscht damit gerade Laien oder Forumsfremde Personen einfach mehr verstehen. Denn kommt man als Forumsfremde Person zum Beispiel von Google auf dieses Forum muss man sich doch erst zurecht suchen wo etwas steht.
Denn eigentlich sind wir hier im allgemeinen Informationen Unterforum und nicht im Rooten/Firmware Unterforum, aber dennoch geht es hier zum großen Teil um die Firmware, das verwirrt schon sehr stark weshalb es wichtig ist einen Ort zu haben wo alle Informationen aufbereitet zusammen gefasst werden.
(Und den Sinn von zwei ZP980 Threads im Allgemeinen Informationen Forum habe ich auch nicht verstanden, wenn sollte man einen zum "Info"-Thread umwandeln und den anderen zum reinen "Root/Firmware/Mod" Thread.... Edit: Sorry, der andere Thread befindet sich in einem anderem Unterforum. Dennoch verwirrend...)
Wenn du Lust hast können wir ja wirklich, wie von nizeazz vorgeschlagen, eine Mischung aus beiden machen.
Denn meiner Meinung nach benötigt ein Laie welcher sich vielleicht von außerhalb nur mal kurz über das ZP980 informieren möchte eine ausgeschriebene Variante welche er einfacherer aufnehmen kann als eine Sammlung an Zitaten bei denen es manchmal schwer ist den Zusammenhang (der manchmal wichtig ist, manchmal aber auch nicht) zu verstehen.
Wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht, wenn man bei zopo.de bestellt? Wird das Gerät innerhalb von 14 Tagen auch mit voller Kaufpreisrückerstattung zurückgenommen, wenn man es bereits in Betrieb genommen hat, z. B. falls es einem nicht zusagt?
Normalerweiße ist es so das Händler einen kleinen Betrag für sich behalten können wenn es Gebrauchsspuren gibt, ist ja klar.
Wenn aber keine Spuren vorhanden sind solltest du keine Probleme bekommen.
Generell würde ich empfehlen das Handy erstmal nur zu Hause vorsichtig auszuprobieren und wenn es einem zusagt dann erst mit nach draußen zu nehmen.
Denn ein kleiner Kratzer kann dann schon teuer werden da der Händler diesen erstmal ausbessern muss und danach das Handy nicht mehr als Neu verkaufen kann.
Viele Grüße
InfinX