Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
dann sagen wir halt fast alle ;-)

@ kalex
das kannst dann mal testen

Zudem habe ich Über das Menu
*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp auf GSM auto (PRL) gesetzt.

kalex

Member
@ kalex
das kannst dann mal testen

Zudem habe ich Über das Menu
*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp auf GSM auto (PRL) gesetzt.
getestet, keine Veränderungen. Die zweite Karte ist immer noch tot... Die erste funktioniert weiterhin. Obwohl bei 3646633... bei Radio erste IMEI die originale ist (die habe ich nicht geändert) und die zweite (meine neue eingegebene). Mache ich vielleicht was falsch??

BaSch

Active Member
Probier jetzt nochmal nur SIM 2 und entferne SIM 1, dann siehst du ob wenigstens ob die neue emei funktioniert

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

kalex

Member
In der IMEI info "über handy" steht nichts von der neuen IMEI - nur die alte... Evlt. muss man irgendwo noch umstellen, dass die es zwei verschiedene EMAIs gibt!!

Wenn ich die SIM 2 reinstecke ohne SIM1, dann gehen die 3G Einstellungen auf die zweite KArte und die funktioniert, obwohl die alte EMAI drin steht!!!! Wenn ich aber *#06# eingebe, wird die neue angezeigt!!

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Emei überprüfst du am besten im engineer mode, dort wo du auch die emei geändert hast, unter phone1 uns phone2

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

BaSch

Active Member
Dann hat es funktioniert!
Also ist es im Moment so:
Wenn beide SIMs eingelegt sind hat SIM 2 keinen Empfang?
Ist nur SIM1 an Position 1 hat diese Empfang, ist nur SIM2 eingelegt an Position 2 hat auch diese Empfang?

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

kalex

Member
genau... Also diejenige hat immer Empfang, die auch 3G Service zugeteilt bekommt!! Ist nur eine Karte drin, bekommt die das automatisch und hat immer Empfang, egal in welchem Slot die steckt!!

yelupic

likes 2 abuse shells
Bei der zweiten springt der von -71 zu -105... obwohl nur ein Balken, oder kein Balken!!
Dein Empfang ist aber auch nicht gerade der beste, wenn es mehr bei -105 liegt. Hast du mal deine Position verändert, also dorthin, wo du mit O² bzw. 2G/GSM sehr guten Empfang hast?
Hast du auf 3G/2G automatisch eingestellt?
Wenn du nur eine IMEI hast, solltest du bei zwei verschiedenen Netzen/Providern keine Probleme haben? Aber das ist nur meine Erfahrung und muss bei dir nicht zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:

kalex

Member
Also mit dem Samsung 7652 Dual Sim habe ich hier Empfang, bei beiden Karten fast voll. Mit dem ZOPO nur bei einer Karte fast voll... Und die andere ist mal tot, mal lebendig (telefonieren funktioniert aber dennoch nicht)

yelupic

likes 2 abuse shells
Nur, um das mal zu sehen:
Kannst du mal komplett auf nur 2G umstellen?
Was passiert mit dem Empfang, wenn du beide SIMs, nur eine in Slot 1 oder Slot 2 hast?

kalex

Member
3G aus, beide Karten tot

Wenn ich nur eine Karte habe, und 3G aus ist, dann tot. Wenn ich 3G einschalte - dann funktioniert sofort die Karte!!

Also die Freude an diesem Gerät verfliegt stündlich immer mehr!!!

yelupic

likes 2 abuse shells
Okay, danke. Ich würde (abgesehen von den Empfangseigenschaften deines Samsung) trotzdem einen Versuch an einem anderen Ort machen, von dem ich weiss, dass der Empfang dort spitze ist.
Auch mal völlig fremde SIMs probieren.
Ansonsten kann man nach einem Backup noch eine Stock Rom flashen, um erstmal wieder mit einem sauberen System anzufangen.

kalex

Member
Wie gesagt, würde ich ungenre das Gerät rooten, weil die Garantie erlischt!! Und ich evtl. mit dem Gedanken spiele, das Gerät zurückzugeben, sollte ich das nicht sauber zum Laufen bekommen!!

Bin gleich unterwegs an die Orte, wo es top Empfang gibt, melde mich in 1 Stunde wieder!!

kalex

Member
So, war jetzt unterwegs. Hatte bei beiden Karten Empfang. Egal ob 3g an war oder nicht. Kam jetzt zu Hause an, beide Karten tot, sogar die, wo ich gestern Abende Empfang hatte...

Liegt also an dem Schwachen EMpfangsmodul (oder wie das heisst). Mit dem Samsung habe ich hier zu Hause vollen Emfpang auf beiden Karten. Kann man da was tun, evtl. irgendwelche andere Einstellungen??

Update: habe mich jetzt im Netzwerk erneut angemeldet (automatisch) - jetzt haben beide Karten ein bis zwei Balken, mal verschwindet Emfpang bei beiden wieder... Verstehe nix mehr... :(

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten