Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Michael_K

China Smartphone Fan
Das "Problem" hatte ich nie. Hab auch immer mit dem originalen Netzteil geladen. Bin auch der Meinung, daß Zopo seit den Quadcore Modellen gute Netzteile mitliefert. Zumindest die mit dem blauen Bändchen. Seitdem kann ich die Phones auch während dem laden ordentlich bedienen ;)

*tapatalked*
Bei mir ist das auch noch nie passiert. Lade am Notebook bzw. an einem "Universal-Batterie-Lader" mit USB Ausgang. Das Zopo Netzteil habe ich noch gar nicht benutzt. ROMs: Zuerst Sock, dann dezmen3.[DOUBLEPOST=1385103789,1385103205][/DOUBLEPOST]
mann kann es auch erhöhen, mit super charger...dann kommt ein bischen mehr raus.

.
Hab gerade mal danach gegoogelt.... wenn ich die Ergebnisse aber richtig verstanden habe, dann läuft das doch nur auf geeigneten Boards (?) ...
Wäre schade, denn ich fand den Ansatz gerade recht interessant.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hab ein asus ROG board mit AMD, da gehts .
gibts auch bei asus zum runterladen.
ich bin aber immer noch der meinung ein starkes netzteil mit 1000mAh und höher ist besser.

nachtrag: das MSI military board vom jüngsten hat das auch

.

Moderiert:

pxa312

Member
mann kann es auch erhöhen, mit super charger...dann kommt ein bischen mehr raus
500mA (Std. USB Port) sind im alg. etwas wenig um zu Laden und gleichzeitig noch was man Phone zu machen.
Man sollte schon ein Ladenetzteil nehmen mit mind. 1A.
Zu Hause benutze ich auch ein Ladenetzteil für sämtliche Phones/Tablets. Der liefert bis zu 2A und kann alles versorgen.

Ich habe aber festgestellt, dass es Batterie-Apps gibt, die den Ladestrom besser steuern können als andere.

Trotz allem, scheinen diese Zopo-Gerät schon was besonders zu sein. Gestern hatte ich ein neues Phänomen, dass eine Zeitlang die Ladekapazität bei 14% war, und urplötzlich, nach langer Zeit, das Gerät einfach aus ging.

wydan

Well-Known Member
Mir ist aufgefallen das es für die Turbo Version nur eine Stock ROM gibt, die vom 18.08. das sind jetzt über 3 Monate und keine neue Firmware, obwohl es kleinere Bugs gibt, die man beseitigen sollte, wie wäre es wen man sich im Forum von http://forum.zopomobileshop.com darüber beschweren würde und andre Foren (xda-developers, Italien, russische) noch drauf hinweist, das da ein Thread läuft und so ein bisschen druck macht
EDIT: FB wäre auch interessant.

queen-shit

Sonnenkind
Ich denke, das wird wenig bringen, denn Zopo hat wesentlich mehr Interesse am Release neuer Geräte (Octacore). Da arbeiten die lieber mit Hochdruck daran als an Updates für ältere Geräte. Kein Wunder, denn nur so klingelt die Kasse...

Deswegen freue ich mich ja so darüber, dass sich die Cyanogen Community nun auch MTK-und somit auch China-Geräten annimmt.

Zopo ZP980H getapatalked

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
schon klar nur jetzt bestünde noch die möglichkeit, da die neuen zp980 erst kommen und der grund, nur ein rom, wäre ein gutes argument

wydan

Well-Known Member
ich hab irgend wo ein gerücht gelesen, das ein zp980 octacore kommen soll. du weißt (solltest du eigentlich gelernt haben) doch, dass wen man nicht optimistisch ist, schon verloren hat ;-)

kipepeo

New Member
...dachte ich doch eigentlich, daß das Octa-Core den Code ZP998 bekommen wird, und mit 5,5 Zoll in der Mitte zwischen 980 und 990 liegen wird...die ersten 5000 Pre-orders sind doch bereits durch...

kip

queen-shit

Sonnenkind
Hmmmm, noch mal zu dem Lade-Problem:
Ich dachte zunächst, das liegt an meinem schon relativ zerfetzten USB-Verbindungskabel, das statt dem Original-Zopo-Kabel am Zopo-Original-Netzteil hängt, denn mit dem originalen Kabel ging es. Am PC mit einem anderen, jedoch intakten Kabel ging es aber letztens auch nicht. Bleibt also als bisher "sichere" Methode zur Vermeidung dieses Bugs nur Laden an der Steckdose mit originalem Netzteil und Kabel.

Blöderweise bekomme ich trotz originalem Netzteil und Kabel bei der Bedienung während das Gerät an der Steckdose hängt, Ghosts ohne Ende. Ich kann nicht mal eine vernünftige Whatsapp-Nachricht schreiben, geschweige denn in sonst irgendeiner Art und Weise mit dem Gerät arbeiten. Wie ist das denn bei euch während dem Laden? Hilft gegen diese Problematik diese Firmware-Erweiterung zur Behebung von Ghosttouches? Oder war die nur zur Behebung von Ghosts unabhängig vom Laden gut? Ich habe ja ein ZP980H oder + oder wie immer das heißt (2GB RAM, 32GB interner Speicher) - ist dieser Fix bei dieser Generation vielleicht ohnehin schon drin? Wäre prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn das mit dem Aufspielen dieses Fixes war meiner Erinnerung nach ja nicht so ganz risikofrei...

wydan

Well-Known Member
@queen
es liegt am ladegerät, nicht an dem bug, hatten wir doch vor einiger zeit schon erörtert, versuch es mal mit PC/laptop[DOUBLEPOST=1385751889,1385751793][/DOUBLEPOST]andere lösung wäre deinen zweiten akku ein zu legen

queen-shit

Sonnenkind
Ne, es hieß doch, dass das Original-Ladegerät in Ordnung sei und damit auch eine vernünftige Bedienung während dem Laden möglich sein sollte...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten