Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tadeks

Member
Hmmm,
komischerweise zeigt mir Window 16gb an.
Was passiert, wenn ich das jetzt formatiere, sind ja fas keine Daten drauf.

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Also,
habs einfach am PC im USB-Mode formatiert, und nun werden mir im Phone wieder 12,19 GB angezeigt. :)
Endlich klappt hier mal was von fast alleine bzw. auf anhieb.

Aber,
es scheint mir, dass mein touch etwas spinnt. Es passiert des öfteren, dass ich im Browser beim langsamen scrollen,
plötzlich irgendwo in der Mitte der Seite lande :(. Hat jemand soetwas beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:

Orange22

Member
Könnte vielleicht jemand ein paar Bilder machen und mal hochladen?
Mich interessiert die Fotoqualität sehr! Soweit ich gelesen habe hat es ja kein BSI sondern nur CMOS Sensor.
Am besten verschiedene Lichtbedingungen wie: Tageslicht, Dämmerung und Kunstlicht.
Wäre echt gut wenn das jemand mal hochladen könnte ;)

tommy0815

Well-Known Member
@tadeks
musste ich leider auch feststellen, was das Display einen "Wow-Effekt" auslöst ist das Touch eher müde und träge und zickt teilweise :/

tommy0815

Well-Known Member
Mir ist auch schon aufgefallen das wenn man im Kamera Modus durch das Display schaut alles sehr gut aussieht, aber wenn man dann das Foto aufnimmt, es (extrem) abdunkelt.

Das ist aber nur bei der Fotoversion so, wenn man Filme aufnimmt, wird das soagr aufgehellt und sieht richtig gut aus, aber bei den Fotos....keine Ahnung warum die Fotos alle abgedunelt werden, sieht man ja auch bestens in der Fotostrecke! Ist bei mir genauso!

mcfly0815

Member
hallo,
mal was anderes. hat das c2/ 980 auch eine benachrichtigungs led?
kann leider nichts finden :read:
über ne kurze antwort würde ich mich freuen :good3:
gruß mcfly

Petteri

Well-Known Member
So hier mal meine Angaben im Handy. Wieso hat es nicht mehr 16 GB intern? Es ist das normale Board kein B.

Muss ich das Handy zurücksetzen? Ich krieg die Krise
habe ich auch eben gesehen, ich habe 2x 15 GB Speicher anstatt einmal 1.5 und 12 GB! Liegt wohl an der ROM! :(

tommy0815

Well-Known Member
@mcfly0815
ja hat ne Status LED, sogar mehrfarbig, aber das wurde hier schon beantwortet

@Petteri
wie man das behebt hat ja limpu schon geschrieben, bzw einfach über das CWM...
ist ja aber auch egal was es anzeigt, solange man weiß was man hat :)

Also daran stör ich mich bei Chinaphones schon lange nicht mehr xD

synk

điện thoại Man
habe ich auch eben gesehen, ich habe 2x 15 GB Speicher anstatt einmal 1.5 und 12 GB! Liegt wohl an der ROM! :(
Tausche die vorgegebenen EBR1 + 2 einfach mit den von ChrisX verlinkten, dann klappt´s. ;)

Ich habe inzwischen auch die letztveröffentlichte 0521 Stock drauf und kann bestätigen, dass diese
sehr smoothy läuft. Kaum lags erkennbar.

Negativ aufgefallen ist mir nur, dass der Klingelton und die Standardbenachrichtigung nach jedem reboot
wieder zurückgesetzt werden...
Könnt Ihr das bestätigen?

Edit:
Und nebenbei gibt es inzwischen gute Vikuiti-Folien (3M) in der Bucht zu erwerben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Kann ich nicht bestätigen, bleibt bei mir erhalten! :)
Danke, inzwischen bin ich darauf gekommen, dass die Töne im /system/media/audio/... -Ordner
abgelegt sein müssen, da das System wohl erst später auf die SD-Karte zugreifen kann.
Also dort reinkopieren, wenn Andere als die Vorgegebenen genutzt werden sollen.
Muss dann natürlich nach jedem ROM-Update erneuert werden...

Ich hoffe dass die Cam wirklich etwas bessere Fotos macht und das nur an den Einstellungen liegt. Denn wenn ich mir das anschaue macht mein Galaxy S1 um Welten bessere Fotos. Dann würde das Phone zurück gehen...echt..... :(

Hitman006XP

New Member
Ich teste jetzt seit Freitag mein ZP980 und bin auch ziemlich zufrieden, auch wenn die Kamera bisher etwas schlechter scheint als die meines S3 und der Blitz recht schwach ist...
Der Bildschirm ist einfach super und das Design gefällt.

Jetzt wollte ich gerade das OTA Update von 422 zu 521 installieren.
Egal ob ich nun 1, 2 garkeine Sim-Karte, die MicroSD Karte oder keine MicroSD Karte drin habe, immer kommt dann im CWM ein Fehler... dazu anbei mal 4 Fotos.

Wie bekomme ich da nun die neueste Software drauf? Und welche ist die neuste? Kann ich die auch vom PC installieren und wie?
Ich habe unterm Akku keinen der genannten Aufkleber, somit sollte meines nicht zur B Revision gehören sondern "normal" sein;)

Ich hoffe Ihr könnt mich bzgl. des Updates aufklären.

Anhänge

nizeazz

Member
ich hätte jetzt mal eine technische frage. könnte für mich jemand die schreib- und lesegeschwindigkeit des internen rom testen.

ich habe die fette 64 gb samsung bestellt und weiß nicht was besser ist. die apps auf die interne rom zu installieren oder die samsung karte dafür hernehmen.
Das würde mich auch interessieren, denn meins ist auch auf dem weg. Habe mir eine 32GB 10Class UHS1 gekauft und mich würde es auch interessieren wie schnell der interne rom ist. Unterstütz das gerät überhaupt die UHS version?

Vielleicht generell die frage, welche apps sollte ma auf die sd karte packen und welche intern, habe es früher immer so gehand habt, dass die wichtigen apps intern waren und spiele und sonstiges extern.

tadeks

Member
Die Fehler hatte ich auch, mit dem Flash Tool ging es dann aber ohne Probleme.

Du lädtst dasFlashtool runter, brauchst auch richtige Treiber. Habe mir PDANet auf dem PC installiert.
Ich habe mir die 1605 SW drauf gemacht und diese läuft (links hier oder XDA)
Lädtst dann im Flashtool die Scatter rein (Die ist dort wo du die Rom entpackt hast)
Dann deaktivierst du unten aus der Auswahl den Preloader (den nicht mit flashen).
und dann auf "Download". Dann (zumindest bei mir) Handy ohne Akku an USB anschliessen.

Danach Handy neu starten, wenn das Tool " Ready " sagt.

http://chinamobiles.org/showthread.php?34998-Fragen-zu-ZOPO-ZP980-C2-5-0-quot-FullHD-1-2GHz-QuadCore-13MP-DualSIM-MTK6589

Viel Erfolg

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Habe gerade, Handy per USB angeschlossen, Dateien von der Micro SD (Class 10) auf die interne kopiert.
Windows zeigt 10MB/sekunde an als Schreibgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine 32GB 10Class UHS1 gekauft und mich würde es auch interessieren wie schnell der interne rom ist. Unterstütz das gerät überhaupt die UHS version?
ich hätte dir lieber diese karte empfholen, frage ist nur natürlich, ob die vom zopo komplett unterstützt wird.

http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/memory-cards/microsd/MB-MGCGB/EU

die karte kostet so ziemlich der preisunterschied zwischen zp980 versus c2.
ich habe mich dann für die sd-karte entschieden ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten