habe zwar "nur das Zopo ZP810 aber dies lässt sich dort auch einstellen so läuft es nun noch etwas besser.Um es flüssiger zu machen, solltet Ihr unter den Entwickler (Developer) Optionen, die Maßstab Animationen immer schon mal von 1 (voreingestellt) auf 0.5 oder auf AUS stellen! Das macht in der Performance viel aus!

Hätte ich das eher so eingestellt, wäre ich wohl nicht zurück zur 16.05 ...Um es flüssiger zu machen, solltet Ihr unter den Entwickler (Developer) Optionen, die Maßstab Animationen immer schon mal von 1 (voreingestellt) auf 0.5 oder auf AUS stellen! Das macht in der Performance viel aus!

Herzlich Willkommen! Die meisten von uns sind ja auch öfters da "drüben" unterwegsbin ganz neu hier und habe "drüben" im Android-Forum so viel vom ZP980 gelesen, dass ich mir eines bestellt hab und dann natürlich auch hier gelandet

Habe ich auch gelesen und verstehe ich auch nicht. Aber um sicherzugehen, habe ich nochmal bei Jessica und Konsorten nachgehakt. Sobald Antwort da ist, werde ich deine Aussage "offiziell" bestaetigen koennenund was ich jetzt auch wieder nicht verstehe warum die Jungs aus dem XDA schreiben das es nur fürs ZP980 ist. Wir haben doch nun schon MEHRFACH geklärt, das es total egal ist ob es ein ZP980 ist oder ein C2.
Fakt ist es gibt keine einzige Android Version für das C2, die sind alle vom ZP980, also warum sollte das nicht funktionieren?!?

Tja, per default ist der in den flashtools angehakt. Und z.B. im zopomobileshop Forum wird nirgends das entfernen dieses Häk'chens erwaehnt. Also wird er von der Masse der Leute jedesmal ueberschrieben. Rummsaber den preloader flasht man doch eh nicht mit? Das sollten wir doch mittlerweile gelernt haben?

)
Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:Ja also um es nochmal zu sagen, haben wir jetzt zwar auch schon 3x geschrieben, aber evtl sollten wir das mal in den ersten Post pushen.
Es ist vollkommen egal ob man ein C2 oder ein ZP980 hat. Es gibt wohl 2 verschiedene Motherboards....die SOWOHL im ZP980 als auch im C2 verbaut werden (angeblich sollen es aber nur 2 verschiedene Motherboards im C2 geben, was ich aber bezweifle).
Wenn einer ein "B" oder ein "FC" Aufkleber unter seinem Akku hat, also dort wo auch die Imeis stehen, dann hat er eine "B" Version und braucht auch diese FW, bei allen anderen die diese Markierungen (B oder FC) nicht haben, das sind die "normalen" Versionen...
Man muss also nur schauen welche Version man hat (um auf Nummer sicher zu gehen).
Also vollkommen egal ob C2 oder ZP980, alleine aus dem Grund weil es keine FW fürs C2 gibt und denke mal da ist auch alles weitere spekulieren hinfällig.
Und nochmal zum Thema Preloader.
Den flasht man grundsätzlich NIE....nehmen wir mal an der Flashvorgang wird während des Flashens vom Preloader unterbrochen, danach funktioniert auch nichts mehr und man hat auch keinerlei Nutzen den Preloader zu flashen, wenn das Handy ganz normal am PC erkannt wird.....
ALSO BITTE NIE NIE NIE NIE MITFLASHEN!! xD
Ich habe mit dem Flashtool geflasht. Alles OK. Handy gestartet Mlodie ertönt aber kein Bild !!! Schwarz