Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

pxa312

Member
läuft alles top keine netzabrüche habe deutlich bessere netz als mit meinem alten marken handy (HTC) und men bruder (iphone5) oder kollege (HTC One) hat hier auch kaum empfang ich hingegen fast volle balken
Kann sein.

Was hältst du von der Möglichkeit, dass die Anzeige (Balken) nicht korrekt ist, oder wie die Bauteile von den Chinesen, alles ein bisschen mehr Fehler toleranter ist?

Vielleicht hast du tatsächlich kein besseren Empfang als die anderen!?

Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.

wydan

Well-Known Member
Möglich ist wohl alles, fragt sich nur obs sinnvoll ist?
In dem Fall schon, weil Google ja eine neue Bibliothek eingebaut hat, die, die Handys mit wenig RAM unterstützt und das würde bestimmt das C2 noch ein bisschen Performance bringen, auch wenn 1GB ausreichend schnell ist.

Ich wüsste jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht wie man eine 4.4 FW mit 4.2 Treibern aufsetzen sollte.
Du kennst ja den AROMA installer da kann man ja verschiedene Komponenten dazu flashen, also ist das modular aufgebaut, und wenn nicht gerade eine essenzieller Treiber nicht geht, kann man ja testen und das was nicht geht, mit einem alten Treibern flashen so meine Gedanken .

Noch eine Überlegung hab ich, der neue MTK6582 ist meiner Meinung ein leicht umgebauter MTK6589 (neue Grafikeinheit) wen der ein 4.4 FW bekommt, dann könnte es unter Umständen einfach sein, von solch einem Handy die Firmware zu nehmen.

Kann mir auch nicht vorstellen das man das eben mal so aus dem Ärmel schütteln kann...da bräuchte man jemand der ein bisschen kochen kann
ja, da müsste man jemand überreden, das zu versuchen, wer kann russisch oder italienisch ;-)

oder meinst du einfach nur ne UI?
Nein mein ich nicht, die wird auch kaum Performance bringen

Weil das wäre ja kein Problem.
genau

lord_85

New Member
Kann sein.

Was hältst du von der Möglichkeit, dass die Anzeige (Balken) nicht korrekt ist, oder wie die Bauteile von den Chinesen, alles ein bisschen mehr Fehler toleranter ist?

Vielleicht hast du tatsächlich kein besseren Empfang als die anderen!?

Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.
das ist deviniiv nicht der fall denn das merke ich beim Telefonieren wo ich vorher abbrüche oder störungen habe habe ich jetzt keinerlei probleme mehr

H

HeikoG

Guest
Ich habe auf meinem C2 Platinum das Gizchina 16 Rom geflasht.

Leider bootet dies nicht korrekt. Erst kommt das korrekte Bootlogo, dann ist das Dispay schwarz.

Wenn ich das Recovery aufrufe, kommen nur Chinesische Einträge. Welcher ist der Richtige?

Ich hatte vorher das MS Butterfly Rom drauf, ist deshalb ein Full Wipe notwenig, oder macht das Gizchina Rom dies bei der Installation alleine?

Danke für Eure Hilfe!

H

HeikoG

Guest
Das muss das Recovery sein, da ich die Tastenkombination Volumne- und Power benutzt habe.

Eigentlich habe ich das CWM Recovery drauf. Ich habe bloss keine Ahnung, ob Das Gizchina Rom ein neues Recovery installiert.

icho.tolot

Member
@@@HeikoG@@@

Das V16 läuft auf allen Versionen des Zopo ZP980 bis C2 sehr gut. Ich selbst nutze nicht mehr das CWM. Ich habe erst auf Stockrom geflasht und in der Stock gleich die rcovery.img gegen die von Dezmen3 Twrp Me ausgetauscht (Preloader raus). Dann mit framaroot superuser installiert, recovery,und dann die V16 eingespielt. Die ganze Prozedur geht sehr schnell.

tommy0815

Well-Known Member
Kein Ding...
wenn ich was von einem chinesischem Recovery lese machts bei mir gleich klick, weil sowas gibt es glaub auch gar nicht. Die User meinen dann den Factory Modus und haben einfach die falsche Tastenkombi benutzt (v- statt v+)

nizeazz

Member
Ich melde mich seit längerem wieder zurück und zwar mit einem problem :S

Meine touch sensoren reagieren nicht. Beim home button reagiert sogar der Bildschirm wenn ich eine Tastatur auf habe.

Woran kann das liegen? Habe eigentlich keine Erklärung dafür. Akku raus-rein und wieder an half nichts. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hoffe doch, dass es ein software problem ist und ich mein Backup rausspielen kann oder eine andere einfachere Lösung besteht.

Weiss einer wie man tasten vom Nexus (die im display ohne Sensoren) drauf bekommt. Wäre eine Notlösung... :(

Danke

tommy0815

Well-Known Member
check doch erst mal im Factory Mode ob die Tests dort gehen oder im CWM, dann kann man besser sagen ob es hardwaremäßig oder softwaremäßig ist.

bly

Member
Hallo zusammen,

ich habe das Bootlogo und die Bootanimation gegen die von rWx getauscht:
So, ich hab mal die Google Bootanimation extrahiert und ein passendes Bootlogo in 1080p erstellt. Da die Bootanimation nur in 720p ist, hab ich das erste png Bild auf 1080p skaliert und die Zahnräder entfernt. Dadurch wurde das google Logo aber zu groß, und der Übergang zur Bootanimation passte nicht. Also lediglich die Leinwand auf 1080p skaliert, schwarz eingefärbt, und das png mittig eingepasst. Jetzt hat man einen gleichmäßigen Übergang zur Bootanimation. Habe es selbst getestet, schaut auf alle Fälle besser als das weiße Zopo Logo aus :)

Im zip enthalten sind eine update.zip (installierbar über Custom Recovery) und logo.bin (für Flashtool).

Anhang anzeigen 33358

Anhang anzeigen 33359 Anhang anzeigen 33360

Hab mir selber mal meinen Avatar zum Bootlogo hinzugefügt :)

Anhang anzeigen 33361

Nun möchte ich zurück auf das alte Bootlogo. (Alte Bootanimation hatte ich mir vorher gesichert.)

Was muss ich tun?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten