• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tinydeal Frage zu tinydeal und post nl

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
Ich habe ein Lenovo K3 Note mit Versand aus Europa bestellt. Jetzt bekomme ich Post vom Zoll, ein Einschreibbrief aus Nicaragua. Der Zollmensch sagte am Telefon, das es aus China kommt. @TinyDeal.com,was soll das? Versand aus Europa bestellt und versendet wird aus China.
Der Kontakt mit dem Tinydeal - Service ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Vorgefertigte Mails, BlaBlaBla, absolut keine fallbezogenen Antworten. Beispiel? "wir deklarieren die Pakete immer mit einem Preis von 32USD". Ja, aber wenn der Zoll nun mal zugegriffen hat, dann wollen die auch eine Rechnung sehen!
Wie gesagt, Versand aus Europa war bestellt und nun sowas! Der Einschreibbrief ist voll mit chinesischer Schrift, da kann der Zoll schon mal aufmerksam werden.
Was passiert wenn ich die Annahme verweigere, das Ding zurück geht und ich noch einmal mit Versand aus Deutschland ( war am 18.8. noch nicht möglich) bestelle? Bekomme ich von Tinydeal dann wenigstens mein Geld von der ersten Bestellung komplett wieder?
Ja, Natürlich.
Könnten Sie bitte Iihre Bestellnummer mir geben, damit ich die Infos feststellen kann?

Gruß
TinyDeal

Adolar1

New Member
@TinyDeal.com
Bestellnummer 3980053017890002032204

Ich muss jetzt allerdings erstmal zum Zoll, die 10 Tage sind um. Die hat der Zoll als Frist für eine Entscheidung meinerseits gesetzt und ab heute kostet es auch 50 Cent Lager Gebühr pro Tag. Mal sehen, was da raus kommt.

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
@TinyDeal.com
Bestellnummer 3980053017890002032204

Ich muss jetzt allerdings erstmal zum Zoll, die 10 Tage sind um. Die hat der Zoll als Frist für eine Entscheidung meinerseits gesetzt und ab heute kostet es auch 50 Cent Lager Gebühr pro Tag. Mal sehen, was da raus kommt.
Hallo,

Ihre Bestellung ist aus China versendet, weil Sie damals nicht aus Deutschland versenden wählen, es zeigt in unserem System.
Das Modell und der Preis werden sich verändern, wenn Sie die Dinge aus Deutschland Warenhaus bestellen möchten,
z.B. P07-K3NOTE ist aus China. P07-K3NOTE-DE ist aus Deutschland.

Schauen Sie mal hier.
http://www.chinamobiles.org/threads/german-direct-bei-tinydeal.45923/

Wenn Sie das Paket verweigern möchten, sagen Sie bitte dem Zoll, zurückschicken.
Wenn wir das Paket erhalten, zahlen wir Sie sofort zurück.

Danke für Ihre Unterstützung und Verständnis.
TinyDeal

Adolar1

New Member
Hallo @TinyDeal.com,
ich war gerade beim Zoll und habe das Teil nicht bekommen. Die schicken es zur Kontrolle, ob es überhaupt für Deutschland bzw. Europa zugelassen ist und ob es sich um ein echtes Gerät handelt. Ich brauche also unter Umständen eine Konformitätserklärung von ihnen.
Ist denn mein Gerät überhaupt für Europa zugelassen und verwendbar ( deutsche Sprache und europäische Bänder)? Das es echt ist, davon gehe ich mal aus! Der Adapter für den Netzstecker ist schon mal nicht in Deutschland zugelassen.
Bestellt habe ich es übrigens im Spanien Warehouse und es gab keine Auswahlmöglichkeit des Versandortes. Da sollte man von Spanien ausgehen, oder? Und wenn ich aus Europa nach Deutschland bestelle ist die Auswahl des Modells für mich auch klar ( auf jeden Fall europakonform). Versand aus Deutschland war zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht verfügbar! Die Posts auf dem Link oben sagen doch eigentlich alles. Der Preis beim Lenovo K3 Note ist der vom Chinaversand und das auf der Deutschland Warenhaus Seite!? Über die Artikelbezeichnung, das DE fehlt auch, will ich nicht reden. Aber nun ist das Kind eh im Brunnen und ich bin ziemlich sauer auf TinyDeal! Das ist keine Transparenz beim Bestellvorgang! Ich hoffe nur das es nicht so gewollt ist.
Ich würde mich also echt über die Konformitätserklärung für dieses Gerät freuen.

Zuletzt bearbeitet:

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
Hallo,

Wenn Sie keine Auswahlmöglichkeit des Versandortes in Spanien Warenhaus auswählen können, bedeutet, das Handy ist ausverkauft oder nicht vorrätig.
Wir können nur aus China versenden.
Es ist für EU zugelassen, wir haben schon viele in Deutschland und andere EU-Länder verkauft.

Sorry für die Unannehmlichkeit.
TinyDeal

Adolar1

New Member
Hallo @TinyDeal.com,

ist nun mein Gerät EU - konform? Und was soll ich dem Zoll vorlegen? Bekomme ich eine Konformitätserklärung von Tinydeal?

Ein Vorschlag noch. Nehmt doch die Geräte aus dem EU - Warenhaus die zur Zeit nicht aus Europa lieferbar sind. So sind diese folgenschweren Fehlbestellungen ausgeschlossen.

Das absolute Highlight wäre ein Link zur Bestellung des Lenovo K3 Note in gelb aus Europa.

Danke für die schnellen Antworten!

Adolar1

New Member
Hallo @TinyDeal.com,

die Erklärungen von ihnen enthalten die Trackingliste von PostNL und eine Zahlungsbestätigung. Als Artikel ist ein MP4 Player genannt, komische Umschreibung für ein Smartphone!
Dem Zoll reicht so etwas natürlich nicht.
Heute kam der Bescheid vom Zoll, abgelehnt, Einfuhr untersagt! Ich habe das Schreiben mal hochgeladen und damit wird mein Wunsch nach einer wirklichen Konformitätserklärung vielleicht deutlich. Mir sind nun die Hände gebunden und ich kann nur noch durch einen Anruf beim Zoll die für den 02.10.2015 geplante Rücksendung beschleunigen. Mein gewünschtes Telefon habe ich aber trotzdem nicht.
Ich bezweifle auch, das das P07-K3NOTE-DE ein CE Zeichen für die Einfuhr in Europa besitzt.
Das ist alles sehr unbefriedigend! Eine Information der Käufer wäre unbedingt nötig!
Und der Versand aus dem Warenhaus Europa erfolgt weiterhin aus China...

Ich kann nur hoffen, das sie mir dann umgehend mein Geld zurück überweisen.

Anhänge

Alter Sack

New Member
Dumm... ich habe ein ähnliches Problem, bislang zweimal bei @TinyDeal.com bestellt ohne Probleme.

Dieses Mal geht alles in die Hose. 4 Wochen hing mein Huawei Honor 4C in Frankfurt fest, jetzt seit 2 Wochen in Düsseldorf und gestern erfahre ich, dass das Teil beim Zoll in Düsseldorf liegt. Die Herrschaften verlangen eine deutsche Anleitung und EU-Konformitätserklärung.

Hätte ich mal DHL Express Versand gewählt :(

Das hat letztes Mal super geklappt... Ich habe mal eine PN an Tinydeal.com geschrieben und bin gespannt, ob das Gerät eine EU Zulassung / CE Kennzeichnung usw. hat.

Alter Sack

New Member
Hm die Antwort von @TinyDeal.com kam schnell, war aber leider wenig hilfreich. Ich werde jetzt weder in China noch in USA anrufen. Ich will doch nur meine Dokumente:

Hallo Frank,

Tut mir sehr Leid für die Unannehmlichkeit, das Problem ist schon in unserem System geschrieben.
Ich könnte das Problem nicht lösen, ich bin kein Support, und ich werde mich den Ausweg nach Kollege erkundigen, und Ihnen sage.
Aber gerne die Nummer Ihnen geben.

Chinese company's contact information:

Tel: (+86) 0755-2331 6980

Address: Room 517, Building 409, Huafa North Road, Futian District, Shenzhen, Guangdong

American company's contact information:

Tel: 1-800-829-4933

Address: APT 2, 500 N BUSHNELL AVE, ALHAMBRA CA, USA, 91801

Danke für Ihr Verstandnis.
TinyDeal

Adolar1

New Member
Leider scheint das bei @TinyDeal.com eher die Regel zu sein. 0815 Antworten, Textbausteine, Entschuldigungen aber nichts konstruktives. Warum Geräte aus dem Warenhaus Europa direkt aus China an den Käufer verschickt werden bleibt das Geheimnis von Tinydeal. Egal, der Zoll hat die Einfuhr abgelehnt und das Teil für Deutschland nicht zugelassen. Es befindet sich auf dem Rückweg nach irgendwo.
Käuferschutz bei PayPal ist beantragt, Rückmeldung von Tinydeal - Fehlanzeige! Schauen wir mal...
Hoffentlich funktioniert wenigstens die Rückzahlung!

Alter Sack

New Member
Ich habe mit @TinyDeal.com bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Für die Zollformalitäten in Deutschland kann man den Händler meiner Meinung nach nicht verantwortlich machen. Mein Handy hat kein "CE" Zeichen. Ich war heute auf dem Zoll, es muss leider zurück nach China.

Dumm gelaufen aber ich bin sicher, ich bekomme mein Geld zurück.

I'll keep you informed.

Update: 11.00 h kam die Antwort aus China, man bedauert die Ablehnung vom Zoll und hat mir "partial refund" nach Erhalt der Rücksendung zugesagt. Ich hoffe auf volle Erstattung des Kaufpreises (meinetwegen abzüglich Versandpauschale)

Mal sehen, was draus wird.

Zuletzt bearbeitet:

Adolar1

New Member
Hallo @TinyDeal.com ,

die Rücksendung vom Zoll (Bestellnummer 3980053017890002032204) ist jetzt fast 6 Wochen unterwegs. Bekomme ich irgendwann von Tinydeal eine Empfangsbestätigung und vielleicht auch irgendwann mein Geld zurück?

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
Hallo Adolar1,

Wenn Sie das Paket nicht erhiehlten(beim Zoll Zurücksendung), bekommen Sie bestimmt ihres Geld.
Die Rücksendung war per PostNL geschickt, deswegen dauert die Zeit sehr lang, mehr 2 Monaten ist auch möglich, das Paket erhalten wir bischer wirklich nicht.
Sie beantragten Käuferschutz bei Paypal, die Lösung ist wir "gewinnen", deswegen zahlen wir Sie noch nicht zurück.
Wenn Sie das Geld dringe brauchen und Sorge haben, können wir vorher 50% für Sie zurückzahlen.
Unsere Handys haben alle CE Zeugnis, vermutlich verstanden Supports damals nicht, tut mir sehr Leid.
Kaufen Sie am besten aus unsere EU Warenhaus, die Lierferzeit dauert immer 3-5 Tage, und nicht durch den Zoll.

Mit freundlichen Grüßen
TinyDeal

Adolar1

New Member
Hallo @TinyDeal.com ,

1. Was den Käuferschutz bei PayPal angeht, die haben nach Einreichung des Rücksendescheins den Fall wieder aufgenommen! "Wir gewinnen", da wäre ich mir nicht so sicher.

2. Die Rückzahlung erfolgt zu 100%!

3. Das Lenovo K3 Note hat kein CE Zeichen, das Ladegerät hat kein CE Zeichen und auch auf der Verpackung ist kein CE Zeichen! Einzig der Akku trägt ein CE Symbol. Das der Zoll beim Adapter (auf deutsche Stecker) für das Ladegerät mit dem Kopf geschüttelt hat kann ich absolut nachvollziehen. So eine miese Konstruktion ist mir noch nie untergekommen. Die hätte selbst beim TÜV Rheinland Probleme...

4.Auch heute bekommt man im Warenhaus Europa beim Absender immer noch China und Deutschland angeboten. Hat sich nach meiner Schulzeit in Erdkunde so viel verändert, China liegt jetzt in Europa? Ich melde mich morgen in der Volkshochschule an...

Letztens: Ich habe im Warenhaus Europa bestellt! Ich kann das noch hundert mal schreiben. Vielleicht versteht das mal jemand, bleibt immer noch die Frage ob es jemand glaubt!

nepron

Well-Known Member
3. Das Lenovo K3 Note hat kein CE Zeichen, das Ladegerät hat kein CE Zeichen und auch auf der Verpackung ist kein CE Zeichen! Einzig der Akku trägt ein CE Symbol. Das der Zoll beim Adapter (auf deutsche Stecker) für das Ladegerät mit dem Kopf geschüttelt hat kann ich absolut nachvollziehen. So eine miese Konstruktion ist mir noch nie untergekommen. Die hätte selbst beim TÜV Rheinland Probleme...
Mein Lenovo K3 Note von Tinydeal hat das CE Zeichen unter dem Accu innerhalb des Geraetes.
Der Akku hat auch ein CE Zeichen.
Das Ladegeraet habe ich gerade nicht zur Hand - deshalb kann ich dazu nix sagen.

Das Englische User Manual fuer das K3 Note kann man sich unter https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_k50a40_ug_en_v1.0_201507.pdf runterladen

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
Hallo,

Das CE Zeugnis wird eigentlich nicht von uns geliefert, der Hersteller Lenovo liefert es, und das Handy ist schon in Deutschland viele verkauft.
Das Handy ist in den EU-Standards für das Import, aber wir können nicht den Hersteller erforden, das CE-Zeichnen auf jeden Teil des Handys stempeln.

Wir werden Sie in 48 Stunden Zurückzahlen, 100%.

Tut mir sehr Leid für die Unannehmlichkeit und einen schönen Tag.
Tinydeal

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Sorry, wenn ich mich jetzt hier einmische - @TinyDeal.com - es geht dem Zoll und seiner Aufsichtsbehörde nicht darum, ob da irgendein CE Zeichen eingeklebt ist!
Zu diesem Zeichen gehört dann auch noch eine Nummer, welche das Gerät eindeutig identifiziert und ein Zertifikat, welches die Unbedenklichkeit bescheinigt. Bei den meisten der China Phones gibt es dies alles nicht wirklich! Haupt Aufreger der Behörden sind in den meisten Fällen die Ladegeräte.

Hardcore

Active Member
Hallo, ist Tinydeal zuverlässig? Welche Versandart soll ich nehmen, ohne angst haben zu müssen, das ich zum Zoll muss oder noch beim Zoll was zuzahlen muss? (siehe Bild)

Anhänge

C

China-Handy-Freak

Guest
@Hardcore Zoll bleibt dir nirgends außer bei German Express erspart. Darauf würde ich mich aber auch nicht zu 100% verlassen.
Wenndu es schnell haben möchtest dann nimm DHL, da kommt aber 11,90€ Gebühr dazu.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten