• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tinydeal Frage zu tinydeal und post nl

schalkman

Member
hallo
ich habe ein taclest x80h bei tinydeal und post nl als versand ausgewählt.
gestern kam die meldung, dass das tab erfolgreich zugestellt wurde. dem
ist aber nicht so. bei mir ist nichts angekommen. ich habe daraufhin tinydeal
kontaktiert. daraufhin wurde mir die trackingliste von post nl geschickt.
ist es normal, das die fertigmeldung vor der zustellung eintrifft ?

Unbroken

salty
Versuch mal über DHL zu tracken, kann sein dass mit "zugestellt" gemeint ist, dass Post NL das Paket an DHL übergeben hat.

Unbroken

salty
Oder es hängt beim Zoll!?
Keine Ahnung, aber da muss Tinydeal ran! Weil Du hast ja keinen Empfang quittiert und PostNL meldet ja definitiv Mist! Geht ja um Deine Kohle....

schalkman

Member
hallo
gemeldet hat sich bis jetzt noch kein nachbar.
ich habe bei der post einen nachforschungsauftrag internaltional gestellt.
das wird wahrscheinlich etwas dauert. ich hoffe, dass mir im schlimmsten
fall paypal helfen kann.

miehegsi

Member
Also ich hatte mal das gleiche Spiel mit NL Post. Nachdem ich schon alle Nachbarn gefragt hatte, stellte sich raus, dass das Ding beim Zoll hängt. Wobei ich das echt blöd/irritierend finde, das Paket dann als zugestellt auszuschreiben.
Könnte bei dir auch sein. Wenn ja, wirst du zeitnah Post erhalten.
Ansonsten haste hier ja jetzt Kontakt zu Tinydeal ;-)

schalkman

Member
Ja, ich hatte auch das glück, dass ich zum zoll durfte. normalerweise dachte ich, das ich bei versand mit post nl zollfrei bin.
deshalb hatte ich den kleinen aufpreis bezahlt.

Ora

®
das ich bei versand mit post nl zollfrei bin.
Falsch gedacht.
Alle Waren, die aus der Volksrepublik China bezogen werden sind mindestens Einfuhrumsatzsteuer pflichtig (Zoll nur ab eine bestimmen Wertgrenze)!
Egal, wie diese ins Land kommen und DU der Importeur bist.
PostNL geht über das IPZ FFM und wenn Ihr mal ungewisheit habt, wo das Ding dort ist, dann ruft diese Nummer an... (DP)
+69 97502140

schalkman

Member
@Ora
da habe ich pech gehabt. bei versand mit euexp musste ich damals nichts extra bezahlen.
eine andere frage. ich habe vor mir noch ein teclast x98 zu kaufen.
was passiert, wenn der verkäufer einen wert von 27$ angibt und mit dhl versendet wird.
im besten fall, muss ich dann die strafgebühr von dhl nicht bezahlen ?

Ora

®
Falls Du DHL Express meinst, kann folgendes passieren:
- Der Zoll schenkt der CN22 Glauben und diese enthält auch explizit die Versandkosten von $0usd = ohne EUSt. und Kapitalbereitstellungprovision
- die Versandkosten sind nicht ausgewiesen = $60usd werden zu $27usd addiert und auf $87usd wirst Du 19% EUSt. + 11,90€ zahlen
- der Zoll verlangt von Dir ein PI oder einen Zahlungsbeleg und Du zahlst dann 19% + 11,90€. Solltest Du mehr als 590€ gezahlt haben, erhöht sich dann di KBP auf 2% vom gezahlten Betrag :p

Alle Optionen sind denkbar.

KlmMLk

Member
Hallo ich habe öfters bei Tinydeal bestellt mit post nl bis jetzt alles in Ordnung es waren immer nur billige sachen uhren kophörer jetzt möchte ich mir das Mlais m52 bestellen auf den Päckchen stand immer sender H-11940SFT, postbus 7040, 3109AA schiedam the netherlands muss ich dann zoll bezahlen thx im Vorhinein

Zuletzt bearbeitet:

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
Hallo ich habe öfters bei Tinydeal bestellt mit post nl bis jetzt alles in Ordnung es waren immer nur billige sachen uhren kophörer jetzt möchte ich mir das Mlais m52 bestellen auf den Päckchen stand immer sender H-11940SFT, postbus 7040, 3109AA schiedam the netherlands muss ich dann zoll bezahlen thx im Vorhinein
Hallo @KlmMLk Wir werden unser bestes versuchen, das Zoll zu vermeiden. Beim Versand durch postnl kann man meistens das Zoll vermeiden, aber kann man es auch nicht 100% garantieren, dass kein Zoll bezahlt wird.

Es gibt noch ein Gutscheincode für MLAIS M52, damit kostet es nur 129.17€.
Code: M52140 (Bis 24. April, 2015)

Liebe Grüße

hulkhogan

Member
Also in der Vergangenheit ist häufig bei PostNL das Ganze am Zoll vorbei gegangen. Neuerdings aber offenbar nicht. Ulkigerweise hatte ich beim letzten Paket per PostNL folgenden handschriftlichen Vermerk unter Netherlands (Niederlande) : Nicaragua :rofl:

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe auch festgestellt, dass die Post in NL teilweise fast 2 Wochen liegt. Und dann geht es nochmal eine Woche in D. Also unter dem Strich oft genauso lang oder länger als direkt aus CN. Nur halt auch teurer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten