• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tinydeal Frage zu tinydeal und post nl

A

altmann

Guest
Vielleicht sollten die Geräte wie bei Motorola ganz ohne Charger ausgeliefert werden. Dann hätte man schonmal ein Problem weniger ;)
Eigentlich gar keine so dumme Idee, nur dann wird der Zoll als nächstes an den Akkus rummäkeln :)

Und da iss dann ja der Witz, dass man Akkus, Ladegeräte, etc. normalerweise ohne Zollprobleme einzeln aus China bestellen kann. Schon mehrfach gemacht, nie ein Problem gehabt.

Kommt leider meiner Meinung nach stark auf den bearbeitenden Zollbeamten drauf an, was durchgeht und was nicht. Und das finde ich halt verdammt ärgerlich, dass es keine Anhaltspunkte gibt, auf die man sich verlassen kann.

nepron

Well-Known Member
Hallo, ist Tinydeal zuverlässig? Welche Versandart soll ich nehmen, ohne angst haben zu müssen, das ich zum Zoll muss oder noch beim Zoll was zuzahlen muss? (siehe Bild)
Wenn man keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen moechte, sollte man aus einem Land innerhalb der EU (am besten direkt Deutschland) bestellen.
Wenn man die Einfuhrumsatzsteuer hinterziehen moechte, sollte man woanders fragen.

Wenn es nur um den Gang zum Zollamt geht, den Sie vermeiden moechten, dann bestellen Sie per DHL worldwide Express.
Dann wird die gesamte Zollabwicklung von DHL fuer Sie erledigt. Das kostet dann aber zusaetzlich 2% vom Warenwert (mindestens 11,90 Euro) Kapitalbereitstellungsprovision. Dafuer das DHL Ihnen beim Zoll die Einfuhrumsatzsteuer 'vorschiesst'.

Bei DHL Express koennen Sie auch mit der schnellsten Lieferung rechnen.

Ora

®
Da ist nichts hinzuzufügen. Nur, dass man sich auch im Vorfeld von dieser Provision befreien lassen kann. Wie, habe ich ja in einem Thema dazu ausführlich beschrieben.
@tinydeal lieferte mein LeTV via DHL Express von Samstag zu Montag vergangener Woche.
Da ich kein Barzahler bin, blieben bei mir die Abgabekosten im üblichen Rahmen und DHL wickelte auch ohne CE Zertifikation die Sendung problemlos ab.

L

Lucky 2

Guest
Hallo
@TinyDeal.com
Können Sie mir helfen ? Ich habe am 31.3.2016 ein Lenovo K3 Note bestellt.
Bis heute nichts erhalten .
Bestellnummer: 8170061571890002626929
Seit 11.4.2016 angeblich in Deutschland.
Herkunftsland - Abfragezeit: 925 ms
2016-04-11 19:43
The item has been processed in the country of destination

2016-04-11 17:25
The item has arrived in the country of destination

2016-04-11 07:59
The item is on transport to the country of destination

2016-04-08 18:22
The item is at the PostNL sorting center

2016-04-05 11:07
The item is ready for shipment

2016-04-02 06:32
The item is pre-advised
Ist es eventuell beim Zoll erhalte keine Nachricht.??????
Dummerweise habe ich über Luftfracht PostNL bestellt , werde ich sicher nicht mehr tun.

pengonator

Well-Known Member
In der Zeit vom 11.4. bis heute sollte das Schreiben vom Zoll bei Dir eingetroffen sein @Lucky 2. Ruf doch mal bei der Deutsche Post an und lass Dir die Tracking-Nr. der Deutschen Post geben. Damit solltest Du beim Zoll eine Info bekommen. Bei meiner einzigen PostNL Lieferung stand als letztes zugestellt an Empfänger drin und das war für PostNL die Deutsche Post. Die haben eine Telefonnr. in Bonn.

Kundenservice: 0228 4333112

Ich hatte vor Kurzem bei gearbest bestellt und dasselbe. Ich habe dann den Tip bekommen, diese Bonner Telefonnummer der Post anzurufen (hinter der Bandansage wird man durchgestellt) und meine PostNL-Nr anzusagen. Ich bekam dann die deutsche Trackingnummer, dort gabs auch wieder Updates. Die PostNL-Nr gab erst 2 Wochen nach Erhalt noch ein Update (success). Hoffe, dass Dein Paket nicht 2 Wochen in FFurt hängt...

L

Lucky 2

Guest
Hab ich gerade getan nach Mitteilung der Nummer ,
Bei Paket
kommt Ansage bitte setzen Sie sich mit dem Absender in Verbindung zwecks Recherche.

Bei Brief
Erhalte ich die Antwort: Keine Daten bitte probieren Sie es morgen wieder.

Wenn man anruftwird durchgesagt:

1. Sendungsstatus.
2. Produkt bzw. Service
3. Reklamation

Ich habe es unter 1 probiert ,das müsste ja richtig sein.

So habs jetzt unter Reklamation probiert und hatte einen Bearbeiter dran.
Der fragte mich was es ist und sagte dann da kann er nichts machen vielleicht bei Zoll.
Post verschickt nur per Express ich müsste beim Absender einen Verlust melden und nur er kann Recherchieren.

Moderiert:
0228-4333118 (also mit -8 hinten) gewählt, dann die 1 gedrückt, dann Deine Nummer angesagt, Antwort von Band "für Ihre Sendung liegen uns keine weiteren Informationen vor, ich würde Sie gerne an unseren Kundenservice weiterleiten". Dort ist natürlich nur wochentags jemand zu erreichen :)

pengonator

Well-Known Member
Sonntags bei der Deutschen Post jemanden an den Apparat zu bekommen sollte nicht möglich sein da das ein Beamtenladen ist und die Sonntags nur in großen Verteilzentren arbeiten um die LKW's nach dem Sonntagsfahrverbot auf die Reise zu kriegen. Alles andere bei der Deutschen Post stellt sich bis Montags Morgen 8 Uhr tot :lazy:

L

Lucky 2

Guest
Hab gerade jemand dran gehabt ,er kann nichts machen.Tinydeal müsste nachforschen.

Wie gesagt unter Reklamation ging jemand dran

Ja, bei Reklamation können die nichts machen, das kann nur der Absender (hab so mal viel Geld bei einem deutschen Versand verloren, weil die zu faul waren, für mich nachzuforschen), aber erst mal gehts nur darum, die deutsche Post-Trackingnr zu bekommen, da haben wohl nur die hinter der "1" Zugriff. Ich glaube, die sind morgen früh ab um 8 zu erreichen.

Update: ja - Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr. Also morgen früh mal da anrufen und hinter der "1"

L

Lucky 2

Guest
Das kannst sogar du als Empfänger ausfüllen, sofern es in DE angekommen ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das funktioniert leider nicht ,zum einen ist es ja ein unversichertes Päckchen zum anderen wird nach Absender Adresse gefragt und die finde ich nicht bei Tinydeal .
Nur eine Email da hab ich jetzt hingeschrieben.

Email: sales@tinydeal.com

L

Lucky 2

Guest
Einfach Fragezeichen reinmachen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat funktioniert !!

Nachforschungsauftrag International
Vielen Dank für Ihren Nachforschungsauftrag. Sie erhalten von uns die Suchergebnisse schnellstmöglich auf dem Postweg zugeschickt.

Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten