Frage erfahrungen zum efox-shop

Loonix

Spokenkieker
Naja, der fall hier ist ja schon etwas anders als beim normalen 'e-****' ärger.

Mit welchem unternehmen wird denn geliefert?
Bei der Deutschen Post hab ich schon einen kompletten Monat auf antwort wegen eines Nachforschungsauftrages warten dürfen (und das ergebniss war nicht gerade befriedigend)
und während der ganzen zeit funkstille, nicht einmal eine bestätigung das sie nachforschen würden -.-

Das Paket ist ja zumindest unterwegs und du kannst es halbwegs tracken, oder?
Selbst ein ordentlicher händler könnte in der Situation wenig machen außer von sich aus bei der Post nachzuforschen.
 

MJD

Member
na ja, da kann efox ja nun mal wirklich nichts für. wenn es hier offiziell eingegangen ist, dann staubt es in ner lagerhalle am flughafen vor sich hin. wird schon wieder auftauchen.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...

der fuchs gibt auch schon mal irgedeine nummer raus, manchmal auch vorhandene.

die tracking nummer muß ja nicht unbedingt seine sein? oder? ;-)

...alles schon vorgekommen...*fg*

gruß
 

scar007

New Member
mhh also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Efox sammeln können, 2 mal dort bestellt und beides mal schnelle Lieferung. Auch mein defektes Pinphone haben die ohne Probleme gegen ein neues ersetzt! Ich muss dazu aber auch sagen das der Versand laut Efox aus Deutschland erfolgt ist!
Leider waren bei mir aber auch Tracking Nummern angegeben die bis zu letzt nicht bekannt waren...
 

Mr_Brainwash

New Member
tja...

wer nicht hören will muß fühlen.... (nicht bös gemeint !!!)

hier wird ständig davor gewarnt, aber keiner will hören, insofern...nicht unser problem...

bei paypal (ebay fall aufmachen, geld zurückerstatten lassen falls möglich

lg
ähm ich habe gestern das erst gelesen also psssst und nicht so frech werden dankeeeee

ähm nichts paypal oder ebay sofortüberweisung direkt auf der e fox page

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Naja, der fall hier ist ja schon etwas anders als beim normalen 'e-****' ärger.

Mit welchem unternehmen wird denn geliefert?
Bei der Deutschen Post hab ich schon einen kompletten Monat auf antwort wegen eines Nachforschungsauftrages warten dürfen (und das ergebniss war nicht gerade befriedigend)
und während der ganzen zeit funkstille, nicht einmal eine bestätigung das sie nachforschen würden -.-

Das Paket ist ja zumindest unterwegs und du kannst es halbwegs tracken, oder?
Selbst ein ordentlicher händler könnte in der Situation wenig machen außer von sich aus bei der Post nachzuforschen.
also es soll ja mit der deutschen post kommen!

das schönste daran ist wenn man 2 mal die woche dort anruft und jedes mal sagen die irgend ein anderen ******!

und ich hab 2 mal ein nachforschungsantrag gestellt und der wurde mir sogar nach einer woche beantwortet, mit dem gleichen ****** was mir am telefon gesagt wurde oder auf weitere schöne teure nummer verwiesen wo man an rufen soll!

hab sogar ne beschwerde geschrieben, bringt auch nichts!

und das e fox mal ein nachforschungsantrag macht pfff kannste knicken, bekomme nur standart mails zurück. die kann man sogar aufs übelste beleidigen kommt immer der gleiche mist !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm..
ich habs gestern doch geschrieben..und heute erst geantwortet..., also doch gestern gelesen oder doch heute....komisch

wie auch immer es ist aber so, ist ja auch nicht bös gemeint.

die schuld auf die post schieben...naja, glaub nicht daran da die was dafür können.........

wenn dhl trotz nachforschung die ware nicht findet, dann gibt es die auch nicht.

der fuchs hat dir eine falsche nummer gegeben, zum hinhalten, das machen die chinesen oft ds sie behaupten es sei verschickt mit einer fantasienummer wweil sie ab und wann engpässe haben oder mal wieder tagelang feiern bis in die puppen
poste doch mal die nummer...wette mit dir, die haben zig andere auch lach*

...und herr cörnel , dafür kann der fuchs etwas mit seiner hinhalte taktik

lg
und nix für ungut :))
 

MJD

Member
ich glaub mal es geht hier um "registered airmail", nicht um dhl express (liegt auch allein beim preis nahe, 63€, wieviel soll denn da noch die ware gekostet haben?). da ist das ja typisch, das bekommt nen eingangsscan und ne deutsche einschreibennummer verpasst(nach 3 tagen ist das auch durchaus möglich) und verschwindet dann im nirvana des zollagers und ist dort auch nicht weiter "ansprechbar", bis es irgendwann (mit oder ohne bearbeitung) freigegeben und zugestellt wird oder eben post vom zoll kommt. das kann dauern.

da kann der fuchs tatsächlich nichts dran ändern.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...ok

hat das füchslein ausnahmsweise die wahrheit gesagt und die sendung liegt irgendwo zwischen abfertigung -zoll und wer weiß wo.
mich haben sie schon paar mal angelogen die lieben mitbürger aus fernost

mußt dich halt gedulden...noch waar tage ....

gruß
 

MJD

Member
du kannst pech haben und das teil liegt irgendwo ganz unten. dann merken die möglicherweise irgendwann, daß der haufen zu groß wird, um ihn noch selbst abfertigen zu können. daraufhin wird im behördentempo die weiterleitung eines bestimmten kontingents an sendungen zur verteilung auf kleinere binnenzollämter veranlasst. auch das kann dauern. dann geht der quatsch langsam auf die reise und gelangt auf undurchsichtigen wegen irgendwann zu einem provinzzollamt, um dort abgefertigt zu werden. da dort die uhren noch mal etwas anders (langsamer!) ticken, wird das dann bestimmt sehr genau und penibel untersucht werden, um dann wahrscheinlich an dein zuständiges binnenzollamt weitergeleitet zu werden.

ich hatte mal ne sendung aus australien, die war nach ca. 4 monaten bei mir. kam über frankfurt, lagerte dort nen monat oder so, ging dann offenbar irgendwo nach dunkeldeutschland, um zuguterletzt beim Zollamt Taucha (!!!, hatte noch nie zuvor gehört von dem Kaff, da gibts garnichts, nichtmal nen richtigen Bahnhof, wie das auf google earth da aussieht...) wieder "aufzutauchen".

Dort lag es dann wohl auch noch länger herum, bis die es dann dort erstmal aufgemacht haben. Wie es sich für echte Ex-DDR Apparatschiks gehört, wurde dann sogleich ohne Augenmaß auf Markenrechtsverletzungen untersucht.

Anmerkung: Es handelte sich um ein weiteres Paar UGG-Boots für die Frau. Der Name "UGG" ist ein Eigenname, welchen die Aussies seit ca. 100 Jahren für ihre Schafsfellstiefel nutzen. Keine Marke. Etwa so wie unser Wort "Pantoffel" für Hausschuhe. Nun ließ sich ein findiger Amerikaner diesen Namen als Marke international schützen und verkaufte ihn an die Deckers Corporation, einen amerikanischen Outdoorartikelkonzern, welcher fortan die Schuhe in China fertigen liess und weltweit als "das Original" vermarktete. Diese Firma ging nun aggressiv gegen alles und jeden vor, der fortan seine Schuhe noch UGGs nennen wollte. Lediglich in Australien selbst, ist Deckers letztinstanzlich unterlegen, da australische Gerichte nicht der Ansicht waren, daß der Name eines "nationalen Kulturgutes" käuflich sein dürfte.
Bei uns jedoch: kein Problem: Grenzbeschlagnahmeantrag gestellt - fertig.
Nun sind diese Teile aber sonst immer durchgegangen, sofern sie tatsächlich aus Australien kamen. Obgleich der name UGG draufstand, wenn auch in einem anderen Design als dem von Deckers. Wahrscheinlich eben das Augenmaß. Schuhe aus Australien mit "UGG" und "Australia" drauf - OK.

Nun ja, in Taucha war man jedenfalls nicht der Ansicht.

Gerade diese - dem Akzent nach alles alte gelernte DDR-Bürger, meinten nun, mit der gleichen Begeisterung wie zuvor, als sie mit ihrem Hurra-Kommunismus die freie Welt bedrohten, sich jetzt zum bedingungslosen Büttel des klassenfeindlichen amerikanischen Raubtierkapitalismus aufzuspielen. Erich würde sich im Grabe umdrehen.

"Ü.G.G." sei eine geschützte Marke. Beschlagnahme!

Benachrichtigung brauchte auch noch mal vier Wochen!

Nun ja, ich habe dann dort angerufen, habe mit Mühe verstehen können, daß der Vorgang inzwischen an die Übergeordnete Dienststelle abgegeben wurde.
Dort angerufen und jemanden drangekriegt, der wenigsten etwas deutschartiges sprechen konnte und diesem den Sachverhalt nochmal erklärt.

Er versprach dann, nochmal draufzuschauen, da das Paket ja nun tatsächlich aus Australien und eben nicht aus China kam (die bekannterweise die Deckers-UGGs im großen Stil auch fälschen) und meinte, er wolle mal sehen, was er machen kann.

Am nächsten (!!!) Tag dann, ziemlich genau 4 Monate nach dem Kauf, klingelte der DHL-Mann und übergab mir das Päckchen gegen Zahlung von 23€irgendwas Einfuhrsteuer. Wie er die festgelegt hatte, bleibt ein Rätsel. Egal, Schuhe da, alles gut - leider war der Schnee inzwischen weggetaut und damit der Einsatzzweck dieser Schuhe nicht mehr gegeben.

Also, manchmal kann es dauern, der Zoll arbeitet meist sehr gemächlich und manchmal hängt es eben auch an der Sturheit und dann wieder am Goodwill einzelner Zollbeamten.

Hätte der Typ streng nach Papier gehandelt, hätte er die Dinger zu den Anwälten von Deckers schicken müssen. Denen wäre das schei*egal, ob die echt australisch sind. Die haben nen Zettel, der besagt daß der Name UGG jetzt denen gehört - alles, wo die kein Geld für sehen, geht in den Schredder.
Stattdessen hat er sie mir dann einfach zustellen lassen.

Zoll ist also immer auch ein wenig Lotto!
 

000marc

Active Member
Wollte nicht noch was aufmachen-für e fox
Habe das heute auf der Seite von den gefunden: VIELLEICHT hat ja jemandt LUST

Jobmarkt
Efox-shop ist ein Fachhändler für Artikel aus den Bereichen Handys,Tablet PCs & Notebooks, Camcorder, RC Modellbau, Brautkleider und noch vieles mehr. Unser Motto lautet Freiheit, Innovation und Teilnahme. Seit dem Jahr 2007 wachsen wir Jahr für Jahr deutlich über dem Markt. Damit wir auch im Jahr 2011 weiterhin so erfolgreich sind, brauchen wir Sie!


Ihr Aufgabenbereich

-Übersetzung der Produktanleitungen
-Anlegen von Artikeln/ Produkten in unserem Online-Shop
- Bearbeiten von Kundenanfragen

Voraussetzungen

-sehr gute Deutschsprachkenntnisse
-Selbständige Arbeitsweise
-Sie wollen in China arbeiten

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns bitte eine e-mail an BLBLBLBLBL
Wichtig ICH MACH KEINE WERBUNG FÜR DIE

P.S Ich bleibe lieber auf FUERTEVENTURA
 
Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
Wollte nicht noch was aufmachen-für e fox
Habe das heute auf der Seite von den gefunden: VIELLEICHT hat ja jemandt LUST

[/B]

Hammer! Na ja, kann ja dadurch eigentlich nur besser werden, der Laden...

Vielleicht sollt ich mich bewerben. Ich wollte immer schon mal nach China. Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch - bloß kein Chinesisch.
 

Dahmer

Persona non Greta
hehe,die von "e-****" anscheinend auch nicht,sonst würden die ja nicht ständig die bestellte ware vertauschen
 

Petteri

Well-Known Member
Für 5 Gratis Handys und 10.000 € pro Monat fang ich auch in China bei E an...dann lüppt dat wenigstens mal bei denen! :)
 

MJD

Member
ich mach das für die hälfte. bei 5000€/mtl. in China (!) helf ich denen sogar noch, euch alle hier noch effektiver abzuziehen....
 
Oben Unten