Frage erfahrungen zum efox-shop

wiegand.m

New Member
HTC G7 A8181 Clone mit WM 6.5

Ich muß eigentlich zu E-Fox sagen, das meine letzte Bestellung vom 6.12.10 bis zum 31.12.10 geliefert wurde. Die Laufzeit war nur so lang, weil das Päckchen beim Zoll liegen geblieben war.Wegen 2 Problemen mit dem Gerät hatte ich Anfragen an den Support gemacht, welche innerhalb 1-2 Tagen beantwortet wurden. Mein Eindruck vom Shop ist eigentlich positiv. Ich hatte auch eine Sendungsnummer von DHL-Exress, wenn man so eine Nummer hat und die Lieferung nicht ankommt, da würde ich an Eurer Stelle bei DHL mal nachfragen wo meine Sendung ist.

Gruß Mathias

Miyade

New Member
Hallo
also ich hatte mir bei efox ein Flytouch 2 mit registrierter China Post bestellt.
Es war schon nach 5 Tagen hier kam sogar durch den Zoll
wurde aber von der Post zurueckgeschickt.
Hab dann eben die ca. 20€ Zoll bezahlt.
Ich hatte erst nach der Bestellung in diversen Foren von den zumeist
schlechten Bewertungen gelesen und dann gezittert.
Hatte aber Glueck !!!
Emails wurden relativ zuegig beantwortet
es wurde alles mitgeliefert (xtratasche mit usbtastatur gps obwohl nit bestellt)
Lediglich anstelle eines mini hdmi wurde normales hdmi kabel mitgeschickt.
Geraet laeuft noch top (2.1.11 bestellt)
Weiss aber ehrlich gesagt nit ob ich da nochma bestelle
obwohl mich diverse Androidhandys zu dem guenstigen schon reizen.

LG Miyade

wiegand.m

New Member
Hallo SiggiUA
Mit welchem Unternehmen wurde Ihre Sendung versand ? (vermute China-Post)
Was hat die Nachfrage per Mail bei E-Fox ergeben ?

Gruß Mathias

berry055

New Member
Bei Efox ist es glaub ich geteilt. Die eine sorte Pakete die im neuen jahr bestellt wurde komt offensichtlich sehr fix an. Die alten vom letzten Jahr sind anscheinend nur Lückenfüller und wenn die halt bei einem Flug nicht mitkommen bleiben die solange liegen bis wohl mal wieder ein wenig Platz ist.

Hannes62a

New Member
Negative Erfahrung mit efox-shop: Warnung!

Hallo zusammen,

ich wollte Euch vor dem Händler efox-shop.com warnen und über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe im November letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben und direkt per paypal bezahlt. Nach knapp 2 Monaten(!) und vielen emails bekam ich einen Briefumschlag mit einer kleinen Teillieferung, die wertmäßig weniger als ein Drittel der gesamten Bestellung ausmachte.

Ich habe reklamiert und Bilder mitgeschickt, die klar erkennen lassen, dass in den Polsterumschlag überhaupt nicht mehr reingepasst hätte. Da der Umschalg auch unbeschädigt ankam, kann ich ausschließen, dass unterwegs etwas abhanden gekommen ist.

Als Reaktion wurde ich damit vertröstet, dass die nächste Woche wegen des chinesichen Frühlingsfestes niemand arbeiten würde. Aber danach würde man das Problem lösen.

Danach erhielt ich eine Aufforderung, weitere 10 Euro zu bezahlen, sonst würde man die Waren nicht "erneut" schicken. "Erneut" geht an der Sache vorbei, da sie bis dahin ja gar nicht verschickt wurde (ich erhielt auch nur eine Versandbestätigung).

Ich habe den Eindruck, dass efox es darauf anlegt, Geld einzusammeln, ohne dafür die entsprechende Leistung zu erbringen. Kann vor dem efox-Shop also nur warnen.

Sicher sind nicht alle Chinashops unseriös. Dieser rangiert aber anscheinend ganz weit unten auf der Skala. Also lieber Finger weg.

Hat jemand von Euch mal das Geld zurückbekommen und wenn ja, wie habt Ihr das geschafft?

Danke und viele Grüße

Hannes

EDIT:
Da schon ein Threat über das Thema existiert, habe ich mal deinen Bericht hinzugefügt.

Moderiert:

SiggiUA

New Member
E-Fox hat sich auf meine Nachfrage nicht mehr gemeldet. Nur jetzt passierte das Unglaubliche: Heute kam das Telefon! Postlaufzeit betrug 63 Tage!!!

Gruß
Siggi

pflueger1

New Member
Zoll

Hallo,

hatte ein Handy am 30.11. bestellt. Laut Tracking System ist dieses am 14.12. eingeliefert worden. Letzter Eintrag im Tracking System am 16.12. in China. Bis dato (16.02.) ist nichts eingetroffen. Es gibt keinen Käuferschutz via Paypal, denn dieser greift nur, wenn der Händler das Handy nicht geliefert hätte. Als Nachweis für eine Lieferung reicht eine Tracking Nummer. Was in dem Paket drin ist, interessiert niemanden. Auch ist für Paypal völlig egal, ob das Paket beim Empfänger ankommt. Also knapp 150 Euro in den Sand gesetzt.

Schade nur, dass man diese Produkte (Dual Sim Handy im netten Design) nicht bei einem Shop in der EU beziehen kann. Für Rechtssicherheit bei Kauf und Lieferung würde ich gern ein paar Prozent mehr bezahlen, um so keinen Totalverlust erleiden zu müssen. Vielleicht ist das ja eine Anregung für jemanden, als Wiederverkäufer ein Geschäft zu eröffnen.

Gruß
Siggi

Hi Siggi,

ich hatte das auch so und die Zollverwaltung hat sich 3 Wochen auf dem Ding ausgeruht. Nach eine Zeit von insgesamt 10 Wochenn ging es von Rosenheim nach Dresden und von dort nach Leipzig zum Paketzentrum. Einen Tag später war es da, natürlich ein völlig anderes Produkt und ohne GPS, jedoch mit Anschlussbuchse ohne Kontakt.

Kylekassar

Member
verwechslung

Hallo zusammen hatte beim wiederlesen von meinen posts hier nen DICKEN Fehler entdeckt .....
der Shop mit dem ich so riesige probleme hatte war SOLOMOBI und net SOLONOMI
wollte das eben noch richtig stellen vor allem weil es SOLOMOBI scheinbar net mehr gibt
und die schon öfters hier im Forum erwähnt wurden. Daher also nochma my mistake sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Johann001

Member
Efox Shop?

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr mal 2 Handys bei Efox bestellt eines ist gleich gekommen und beim 2 musste ich 1,5 Monate warten! Die hatten das angeblich mitgesendet usw...

Wie sieht es derzeit aus beim Efox? Hat sich der Service und Versand verbessert oder sollte man lieber doch wo anders bestellen? Weil ich keine Zoll Probleme mehr haben möchte möchte von Deutschland bestellen.

Danke für Eure Infos

Gruß

Petteri

Well-Known Member
Gib doch mal Efox in die Suche ein...da wirst Du nich gerade positives hören, was deren Entwicklung angeht!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Welche deutsche Alternative gibt es?
deutsche kaum bis gar nicht...nur internationale, schau mal spanien oder england an (ebay)

beobachte efox schon eine weile, da hat sich nix getan bis auf ein paar positive ausreißer...ist aber immer noch kein garant für ihren schlechten service.

gruß

dorschdns

ClonePhone Facharzt
da wirst Du nich gerade positives hören
wenn er das eingibt, dann kann er hier im Forum eh nur darüber lesen :)
nee, mal ehrlich.. ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die mit diesem Shop noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Ich würde zBsp. nie wieder bei FCT bestellen, obwohl dieser Laden hier sooo hoch gelobt wird.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nicht wirklich....
warum muß jeder so nen "fred" gleich eröffnen anstatt die sufu zu benutzen?
am besten gleich in den mülleimer verschieben. danke.
die geräte von efox sind die selben wie beim drachen oder den anderen shops, nur der service ist lausig bis unmöglich.

grüße

Mr_Brainwash

New Member
warten warten warten und doch kein produkt

also ich habe mir ein e71 pro bestellt und bezahlt kosten waren etwa 63 euro

bestellt habe ich es am 1.3.2011 verschickt wurde es am 7.3.2011

in deutschland war es am 10.3.2011

und seit dem keine wreaktion mehr rufe mindestens 2 mal die woche beim zoll und ber der post an

niemand kann mir eine auskunft geben. die post vertröstet immer es liegt endweder beim zoll oder bei der eingangs kontrolle und das kann durch den liefer andrang dauern.

von e fox kommen immer die gleichen vertröstungen habe auch auf deren auslieferzeit hingewiesen.

danach hab ich auch 2 .mal ein nachforschungsantrag gestellt, aber selbst da passiert nichts.

mein resultat lasst die finger davon

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...

wer nicht hören will muß fühlen.... (nicht bös gemeint !!!)

hier wird ständig davor gewarnt, aber keiner will hören, insofern...nicht unser problem...

bei paypal (ebay fall aufmachen, geld zurückerstatten lassen falls möglich

lg

Oben Unten