Frage erfahrungen zum efox-shop

Musicman

New Member
@Weltraumfahrer: Kannst du mir sagen wie du die lange Rücksendeadresse bei DHL Onlinefrankierung eingegeben hast ?
Ich habe auch Käuferschutz bei Paypal beantragt und die wollen das ich denen die Sendungsnummer gebe.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann !

Weltraumfahrer

New Member
Ahoy zusammen,

PayPal will die Sendungsnummer haben damit sie sehen können, dass das Paket auch in China angekommen ist. Ist ganz normal.

Wie zurück senden?
Die Adresse habe ich von PayPal erhalten.
Ich habe für Euch das DHL Online-Formular nochmal ausgefüllt und abfotografiert.
So adressiert ist mein Paket wohlbehalten bei eFox angekommen (Absender nicht vergessen):
Retouere an efox.jpg
Der Haken bei "Nachweis" ist SEHR WICHTIG.

Zollinformation: Ich habe den originalen Warenwert eingetragen. Direkt dahinter aber deutlich RETOURE geschrieben.
Paketinhalt:
  • Handy+Verpackung+Zubehör
  • Ausdruck der Email von eFox mit der Bestätigung, dass ich es zurück senden kann.
  • Außerdem habe ich noch die PayPal-Bearbeitungsnummer, die Bestellnummer und meine Emailadresse groß auf den Druck geschrieben

Ich habe vor dem Versand den Zustand des Mobiltelefons gut abfotografiert und das Paket gut ausgepolstert.

Hoffe ich konnte helfen.
Ciao
Weltraumfahrer

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum macht ihr alle paket?
am einfachsten und billigsten ist der maxibrief mit einschreiben, kostet nur ca. 8,50.- euro-
nicht vergessen, nur an die von paypal angegebene adresse schicken.

NB: solltet ihr die 19% eust beim empfang gezahlt haben, VOR zurücksenden beim zoll vorbeischauen oder online das rückerstattungs formular erfragen/ausdrucken. "Nämlichkeitsbescheinigung"

NB2: es gab mal eine deutsche rücksende adresse, die ist anscheinend nicht mehr aktuel, hat einer die neue?

Moderiert:
@Herr Dr. MD
jetzt muss ich mal leider etwas dumm nachfragen...wie bekomt man ein Phone mit Karton in einen Maxibrief? Die Frage ist ernst gemeint,habe diese Rücksendemöglichkeit ja schon häufiger in Posts gelesen. Würde mich über Antwort freuen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
zitat:
Bei dem Sonderformat "Maxibrief Plus" handelt es sich um einen Maxibrief mit einem Überformat
(Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g).
Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 EUR (Rechnung: Maxibrief 2,40 EUR plus Aufpreis 2,20 EUR gleich 4,60 EUR) als Brief verschickt werden, wenn:
# die Höchstmaße Länge 600 mm, Breite 300 mm, Höhe 150 mm oder
# Länge + Breite + Höhe = 900 mm (jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm) und
das Höchstgewicht von 2.000 g nicht überschritten werden.
zb hier: http://partner.ebay.de/deutschepost/maxibrief

messe mal deinen karton nach.
ansonten schicke ohne karton....wem juckt es?

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
in der regel schreib ich das groß und fett mit dem edding aufs paket drauf.

eine zollerklärung ist m.w. nicht nötig, die chinesen drängen immer darauf...

guesa

Well-Known Member
....die Jungs bei EFOX krempeln möglicherweise zur Zeit den Laden um. Vielleicht sollte man darauf hin mal die jüngeren Erfahrungen auswerten...denn jeder shop hat auch die Chance besser zu werden...

...bin kein efox Fan...aber mein S6 von denen zum Jubiläumspreis wurde jedenfalls...ohne Probleme aus China geliefert...wie bei den anderen shops auch...

Efox 001.jpg

Dentai

Active Member
Hat jemand vielleicht gerade mal die Absender Adresse der Firma, die für eFox das in Deutschland abwickelt? Ich habe meine Verpackung leider weg geworfen und kann so den Versender nicht mehr finden.

Oben Unten