Flashprofis gesucht - PinPhone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
@Andycat

@deSouza

@Felix1903

Klar, kann ich euch zusammenlöten. Ich würde dann alle nötigen Sachen besorgen und nach vollbrachter Arbeit an euch versenden.

Wie ihr durch den Thread mitgekriegt habt, habe ich das erste Flashkabel gebaut ;)

Einfach PN für weiteres.

patmtp35

New Member
whoaaa great news , sorry if i spoke to you in english as i m french and don't spoke german.
So i have a pinphone 3gs bought on ebay V1_1_0 , was it possible to flash it en V1_1_1 as soon as some on extract this firmware ?
As i saw on a lot of screenshots icons on pinphone desk are all the same some pinphone seems to have "gps" or "gmap" icons why this difference ?

regards

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Of course this should be possible but you don't want the V1.1.1, this firmware has a LOT of bugs, Java is virtually impossible to use :(

Let's hope that sooner or later the newest V1.1.2 firmware will surface :)

patmtp35

New Member

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Soeben hat superhansi den Readback von we3dm4n, den OXA flashbar gemacht hat, erfolgreich auf sein Phone geflasht!!!!

Spitze !!!

Denn genau das war wohl die größte Hürde.
Freut mich für euch das die Firmwares kompatibel zueinander sind. Da hatte ich so meine Bedenken.
Geht ja meistens schief.

Aber dann hat sich das Ganze ja gelohnt. Prima :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe noch meine Bedenken, ob die FWs auch alle mit den Phones kompatibel sind, die OHNE Micro-SD Karte ausgeliefert wurden???? Da scheint sich bei der Hardware ja etwas zu unterscheiden?

SuperSpeMo

Active Member
es sieht so aus als wenn der "interne" flash speicher sich wie eine Speicherkarte verhält.Glaube kaum dass die dafür nen anderen kontroller einbauen,wäe ja wieder teurer ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das muß dann wohl mal jemand ausprobieren ;)

Ich habe zwar meine "Bedenken", bin aber doch recht zuversichtlich, daß das klappen kann :)

deSouza

New Member
ich werds probieren sobald ich das flashkabel habe ;)

Wie kann ich die FW 1.1.0 öffnen? um Bilder, töne,etc. zu verändern?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
(Noch) gar nicht. Oxa muß seinen Media Editor erst für diesen neue "Art" von Firmwares anpassen. Das kommt aber SICHER schon sehr bald :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Soooooo, Rumpelstilzchen hat mir jetzt auch die V1.1.0 auf mein Phone geflasht :party:

Jetzt hoffen wir mal, daß jemand eine V1.1.2 FW in die Finger bekommt :)

bernd73

New Member
You can buy ANY USB flash cable from here:

http://www.ipmart.com/main/browse/Mobile,Phone_Cables_USB,Unlocking,Cables,FTDI,USB,COM,Bridging,_China,Phone,Cable,2186.php?cat=2186

then you need a 30-pin connector from a cheap data cable, for example:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19148

Solder the connector to the flash cable, using the correct pinout (see post #86) and you are done :)

Möchte mein Pinphone auch Flashen,
Eine Frage noch zum richtigen Kabel also das K08-FTDI
ist das richtige an das ich den 30 Pin Connector bastel ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine Frage noch zum richtigen Kabel also das K08-FTDI
ist das richtige an das ich den 30 Pin Connector bastel ?
Welches Flashkabel Du benutzt ist nach meiner Meinung absolut egal, Hauptsache eines von diesen Dingern dort. Die unterscheiden sich bloß im Endstecker, der Chip und die Strippen sind immer dieselben :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Welches Flashkabel Du benutzt ist nach meiner Meinung absolut egal, Hauptsache eines von diesen Dingern dort. Die unterscheiden sich bloß im Endstecker, der Chip und die Strippen sind immer dieselben :)
Wäre nur von Vorteil, wenn er bei dem gewählten Flashkabel dann schon weiß, was GND, Tx und Rx ist, sonst muss man erst wieder suchen ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten