Flashprofis gesucht - PinPhone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann ist alles in Butter, das war eine neuere Version :) Nur die neuesten Versionen scheinen FWs von MT6235 CPU korrekt auszulesen :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@we3dm4n

In Rußland wurde mir gesagt, daß RX und TX vertauscht werden mußte, kann das sein???

Wenn ich das richtig verstanden habe? Kann kein Russisch ;)

За распиновку разъема телефона благодарность ColonelZap. Правда пришлось поменять местами Tx и Rx.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich frage ja nur, ob er sich eventuell bei der Bezeichnung von Rx und Tx vertan haben könnte? Oder die Bezeichnung auf der Platine ist falsch?? Scheint ja zu funktionieren, wenn man Rx und Tx vertauscht :)

Solange die Pins stimmen, gibt es ja nicht so viele mögliche Kombinationen :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Scheint ja zu funktionieren, wenn man Rx und Tx vertauscht :)
Du meinst das könnte des Rätsels Lösung sein mit dem defekten Readback?
Das wäre natürlich was.

Aber normal ist ist Rx Leserichtung und Tx Schreibrichtung.
R=Read, T=Transmit

Also wenn die vertauscht gewesen wären hätte eigentlich nix gehen dürfen...
Da kriegst du das Phone gar nicht in den Flashmodus, weil das erste Bit vom Flashtool dann ja nicht ankommt. Seltsam. :see_stars:

P.S. ich lerne gerade Stück für Stück russisch. :)
Was beim Boxen in den 80er die Türken waren sind heut die Russen.
Und wenn die von aussen "dawai dawai" rufen bist du gut im Rennen.
D.h. der Russe ist hinten dran und muss mehr tun.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du meinst das könnte des Rätsels Lösung sein mit dem defekten Readback?
Das wäre natürlich was.
Nö, glaube ich nicht, sein Kabel ist garantiert 100%ig korrekt, ansonsten wäre da gar nichts beim Readback passiert. Wahrscheinlich stimmt bloß die Rx und Tx Bezeichnung nicht. Auch egal, solange es funktioniert :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat jemand in Rußland Dank seines Pinouts eine

I835S_CHN_CA_V1_1_0

FW von seinem Phone gezogen :) Leider nur Englisch / Chinesisch. Aber was soll's, die Sache kommt auf jeden Fall ins Rollen :good3:

P.S.: Im offiziellen PinPhone Forum war man wohl nicht so begeistert, daß ich den Pinout veröffentlicht habe, mein Thread wurde EISKALT gelöscht (genau wie mein Thread zu den Sytemcodes) ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
P.S.: Im offiziellen PinPhone Forum war man wohl nicht so begeistert, daß ich den Pinout veröffentlicht habe, mein Thread wurde EISKALT gelöscht (genau wie mein Thread zu den Sytemcodes) ;)
Na das nenne ich :up: !!!!

Man muss überall seine Spuren hinterlassen. Prima!
Die wollen sich halt nicht ins Handwerk pfuschen lassen.
Vielleicht wäre ja ein upgrade wirklich möglich wenn die so angepi***** sind?

Ham die Russen die Firmware geupped?
Dann hätte sich der Kontakt ja schon gelohnt.
Englisch ist eh besser als deutsch auf den Handys. Finde ich.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bestimmt läßt sich das Phone flashen :)

Leider wurde die FW (noch?) nicht upgeloaded, habe aber schon freundlich danach gefragt :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Mein Pinout muss richtig sein, habe extra nochmal mit Saft nachgemessen.

Ein Russe hat durch meinen Pinout die Fw vom Phone gezogen? Ist ja irre^^

Werde heute über Nacht einen erneuten Readbackversuch starten.

we3dm4n

Helfer in der Not
Der Readback war nun erfolgreich, der erste wurde wohl nur unterbrochen, weil der PC einfach in den Ruhezustand gegangen ist.

Die FW ist also nun komplett!

Leider gab es aber bei dem Flashtool von Rumpelstilzchen (Vers. 3.932) immer eine Fehlermeldung, weshalb ich jetzt wieder 3.92 für den Readback verwendet habe.

Bitteschön:
http://www37.zippyshare.com/v/86874616/file.html

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dankeschöööööööön :good3:

Sobald Oxa sich so eine FW vorgenommen hat, kann gebraten werden (und HOFFENTLICH überleben die Phones) ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
WOW toll
Kann mir jemand ein Flashkabel zusammenlöten,gegen bares natürlich.
Meine lötkünste taugen nich viel..................

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten