Flashkabel fürs ciPhone 3G 3,5 Zoll Display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hab das jetzt so oft gelesen,aber ich frage mich imernoch wieso das so ist.
Kann mir jemand bitte mal erklären wo das problem bei der gedownloadeten FW lieg(dass sie sich nicht so zurückflashen lässt) ,und was gemacht wird damit man sie wieder flashen kann?
Hi SuperSpeMo,

das Problem liegt wohl darin das es Firmware´s gibt die codiert sind. Laufen somit auch nur auf diesem einen Handy.
Beim Full-Flash Readback wird diese "Sicherheitszone" mit ausgelesen. Und selbst wenn man exakt dieselbige wieder draufflasht, ist das Handy tot.
Vermute die "Sicherheitszone" wird beim flashen erneut überschrieben und das mag das Handy nicht.

Wie man aber eine Firmware wieder gangbar mach, dazu hab ich im Net ne nette Anleitung gefunden.
Musst mit nem Hex-Editor die "Sicherheitszone" überschreiben.

Sieh da:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ucj2pvPpx6I&feature=channel"]http://www.youtube.com/watch?v=Ucj2pvPpx6I&feature=channel[/ame]

Grüße, Rumpelstilzchen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Stecker vom iPhone ist nicht voll bestückt ... richtig ?
Da muss ich quasi die Pins selber auf 18, 19 & 30 stecken ?
Richtig :)

Mal so am Rande: Ich vermute, daß die Pinbelegung bei vielen Phones dieselbe ist, die einen original iPhone Stecker / Buchse haben :)

Meine Firmware vom N1++ Phone konnte ich mit diesem Kabel auch problemlos vom Phone dumpen :)

Duke

Meizu M8 User
OK, dann werd ich das mal versuchen.
Is ja nen tierischer Fummelkram.

Aber muss... den mein "Testobjekt" hat die 1.3er FW drauf.
Und die geht ja mal garned :negative:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten