Flashkabel fürs ciPhone 3G 3,5 Zoll Display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmmmmm :confused:

Bist Du SICHER, daß die Pinbelegung vom Kabel korrekt ist?

Zum FW download nehme ich 57600, flashen sollte mit 320400 möglich sein (115200 geht natürlich auch, nur langsamer).

Dein Phone geht aber nicht an, wenn Du flashen oder downloaden willst, oder? Sollte es zumindest nicht.

Strunki

New Member
was meinst du geht an? das es hochbootet? in der anleitung die ich habe steht ich soll kurz drücken so das es nicht angeht

edit : mir ist grad mal aufgefallen das wenn ich die batterie abnehme der fehler nicht kommt aber dann bootet es hoch

edit 2: aber is ja auch logisch weil dann der chip der flashen soll kein saft kriegt oder?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Während des Flashvorganges oder auch beim Dumpen einer FW bleibt das Phone immer KOMPLETT ausgeschaltet, es bootet also NICHT, wenn Du den Powerknopf drückst. Wenn Man den Powerknopf drückt, setzt das die Flashsoftware in Gange, da laufen dann Balken über den Bildschirm.

ICH halte den Knopf immer so lange gedrückt, bis der rote Balken voll ist.

Batterie ist zwingen notwendig, ansonsten bootet das Phone.

Strunki

New Member
richtig aber ich komme ja gar nich dazu auf den powerknopf zu drücken da das programm direkt mit der fehlermeldung meckert... ich habe grad nochmal die pinbelegung kontrolliert und diese passt ich habe allerdings nich das kabel direkt an die pinne gelötet sondern noch ein zwischenstück vom zerschnittenen kabel aber das sollte nicht das prob sein

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe unsere Posts mal in den Bastelthread verschoben :)

Wenn das Flashtool von Anfang an "meckert" und diese Fehlermeldung wirft, kann eingentlich nur etwas mit der Belegung nicht stimmen?!? Irendwo eventuell ein Kurzschluß? Berühren sich eventuell irgendwo Kabel?

Normalerweise darf das Flashtool erst reagieren, wenn man den Einschalter vom Phone betätigt.

Strunki

New Member
ok wollte auch schonmal schreiben das wir etwas vom thema abkommen :grin:.... ja habe jezz die verbindung nochmal auseinander genommen und zusammen gelötet und nochmal ordentlich abgeklebt... jezz mal sehn

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Als ich noch auf der Suche der richtigen Belegung war, habe ich auch solche Fehlermeldungen bekommen wenn irgendetwas mit der Belegung falsch war oder wenn sich Kabel irgendwo berührt haben :(

Zuletzt bearbeitet:

Strunki

New Member
muhaha erfolg ;) der fehler war das sich immer einer der kontakte nach hinten weggeschoben hat beim reinstecken ins tele -.- kannst mir grad noch den hex code für die lonya fw sagen hab kA wie lang die is
dann mach ich ma n readback von der 1,3er version

edit ... achja die müsste nfb sein oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na also, es geht doch :)

Hex Code????? Was meist Du damit?

Wenn Du einen Readback machst, dann NFB Page + Spare, Länge bis 0x08000000.

Bei 57600 Baud wird das über 4 Std. dauern, also bitte sicherstellen, daß Dein 9V Block und Dein Handyakku wirklich RANDVOLL sind!!! :)

Strunki

New Member
un nu?^^ hab eben ausversehn einmal readback mit nor gmacht worauf er mir gsagt hat das das nich geht weil die rom nicht nor ist aber der balken hat sich bewegt und nu krieg ich das handy nich mehr an un auch kein flash/readback versuch mehr gestartet. verträgt das tele doch iwas nich? ;)

Strunki

New Member
sauber :) readback läuft hehe ... war auch genug arbeit -.- ... mal ne letzte frage.. hab hier ja 2 lonyas rumfliegen beide mit der v1.3... ich mach das backup gerade von dem nicht funktionstüchtigen gerät... also das ohne touch usw... ich muss doch von meinem funktionierenden gerät nich auch nochma n extra backup machen da kann ich dann doch das von dem das ich jezz dran hab nehmen doer? wollt nämlich erstma alles an dem "defekten" gerät testen und danach an meinem^^
... mfg strunkiii

edit: bin ja realtiv frisch in dem bereich handys^^ deshalb so viele fragen...

1000 dank für den support colonel einfach nur spitze

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Deine Beiden Phones wirklich IDENTISCH sind, dann kannst Du Dir einen weiteren Download sparen.

Bei den Lonyas weiß ich das nie so genau, weil es ja Lonyas "der ersten Generation" gab und dann später die Lonyas M1/N1/L1 (oder wie auch immer sie genannt wurden) auf den Markt kamen.

Ich kann Dir z.B. auch ABSOLUT NICHT sagen, ob die V1.5 Firmware wirklich auf Deinem Lonya laufen wird? Darum machst Du ja auch vorsichtshalber einen Backup :)

Strunki

New Member
ok wird gemacht... aber chris meinte das die v1,5 auf wiepkes "altem" lonya war und damit eig auch dort laufen müsste... mal sehn... bis ich fertig bin dauert ja noch etwas :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich HOFFE es mal und bin auch recht zuversichtlich :)

Deine downgeloadete FW auf jeden Fall gut aufheben. Flashen kannst Du das, was Du da gerade runterlädst, zwar erst einmal nicht (sowas müssen Experten wie Oxa zunächst einmal wieder flashbar machen), aber das sollte im Notfall wohl möglich sein :)

SuperSpeMo

Active Member
sowas müssen Experten wie Oxa zunächst einmal wieder flashbar machen
Ich hab das jetzt so oft gelesen,aber ich frage mich imernoch wieso das so ist.
Kann mir jemand bitte mal erklären wo das problem bei der gedownloadeten FW lieg(dass sie sich nicht so zurückflashen lässt) ,und was gemacht wird damit man sie wieder flashen kann?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hab das jetzt so oft gelesen,aber ich frage mich imernoch wieso das so ist.
Kann mir jemand bitte mal erklären wo das problem bei der gedownloadeten FW lieg(dass sie sich nicht so zurückflashen lässt) ,und was gemacht wird damit man sie wieder flashen kann?
So GANZ verstehe ich das leider auch nicht?!? :(

Bei diesen 128MB Firmwares zieht man irgendwie beim Dumpen ALLES von Phone, in er riesengroßen Datei.

Die Firmware setzt sich aber aus einem Bootloader, Rom, Secondary_ROM und Third_Rom zusammen, die wieder an ganz bestimmt Stellen geflasht werden müssen. Diese Info wird in eine Scat-Datei geschrieben, aus der das Flashtool dann die Info zieht, was an welche Stelle geflasht werden soll.

Irgendwie muß man also diese eine, riesengroße Datei wieder "zerstückeln" um die einzelnen Roms und den Bootloader zu erhalten.

Wie DAS geht, kann ich Dir nicht sagen, sowas können nur Oxa oder Sedy ;)

Duke

Meizu M8 User
Moin Colonel.

Ich wollt nun auch mal nen bissi flashen.
Habe alle "Zutaten" vor mir liegen.

Der Stecker vom iPhone ist nicht voll bestückt ... richtig ?
Da muss ich quasi die Pins selber auf 18, 19 & 30 stecken ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten