Flashkabel fürs ciPhone 3G 3,5 Zoll Display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch wenn es schon anderswo erwähnt ist, hier eine kleine Bastelanleitung für das Flashkabel.

Man schnappe sich ein Flashkabel für die alten ciPhones: KLICK
Stecker ablöten.

Dann schnappt man sich einen iPhone Stecker, z.B. von so einem Kabel: KLICK

Dann ganz einfach die Strippen vom alten Flashkabel so an den Stecker löten:

Pin 30 = GND = grünes Kabel
Pin 19 = RX = rotes Kabel
Pin 18 = TX = schwarzes Kabel

Fertig :)

Anhänge

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
uaaaaaah!!
darauf hab ich gewartet ^^
vielen dank!
jetzt brauch ich nur ein altes flashkabel von nem ciphone??
hab noch viele original apple kabel rumfliegen weil ich früher viele ipods repariert habe, funktioniert da damit schon auf jeden fall oder?
kann man sich nicht auch ein flashkabel selber noch basteln oder brauch ich noch extra eins??
lg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du brauchst ein Flashkabel und einen Stecker, der ins Phone paßt, bei dem Du 3 Pins belegen kannst, das war's :)

bonghexli

New Member
Post 1:
Also ich hab mal 2 Flaskabel für das alte Ciphone 3,2" gekauft. hier http://www.ipmart.com/main/product/China,4,Nokia8800,,NokiaN70,,NokiaN73,new,release,PDA,screen,big,than,old,model,,NokiaN73C,,NokiaN73C2sim,,NokiaN73G,,NokiaN75,small,,NokiaN91,,Nokia6228PDA,,TecnoM280,,EverfoE591,,EverfoE713D,,Eve,,8,pin,COM,1,Cable,Compatible,25895.php?prod=258951 ich kann dir 1 verkaufen und es dir mit der post schicken. Es ist neu und ungebraucht !

schreib mir wenn interesse:

gruss

Post 2:

ist es dann auch möglich die ruckelfreie lanya firmware auf das BigC 3,5 zu flashen?
danke für eure antworten!

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich wollte ich hier im Tutorial Bereich keine Diskussionen starten aber um es kurz zu machen, NEIN, die Lanya Firmware ist nicht kompatibel zum Big C!!! :(

Schussi

Administrator
Teammitglied
Klar, ein leuchtendes Beispiel für das ignorieren unserer Forumregeln! Wir haben dafür einen Verkaufsbereich! Ich werde mich jetzt an die Regeln halten! :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für den Umbau? Das müßte gehen :) Nach meiner Meinung sind die Kabel alle identisch, sie werden bloß am Ende mit unterschiedlichen Stecken versehen :)

up_4_anything

New Member
Jap richtig, will mir selbst eins zusammenbasteln, technisch begabt... sagt zumindest meine urkunde :p
ne spaß bei Seite.
merci für die schnelle antwort.
Nächste woch bekomm ich mein 3g sharp oder bigC oder 3g turbo ist ja auch egal, mal schauen was für ne firmware drauf ist und wenns net passt gleich mal drauf los flashen.

waldek_69

New Member
servus,

hoffe, dass ich hier nicht zu spät bin mit meinen post!
Hat den keiner hier eine spec. für diesen schwindligen flash-kabel? Das muss doch einer hier mal zumindest ein schaltplan reinhängen! Auch wenn die ganzen Stecker teilweise sehr klein sind, mann kann auch sowas nachbauen.
Wie ist die Versorgungspannung für das flashen? 9V ? erscheint mir recht viel.
also her mit der marie

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Öhm, was möchtest Du?

Alles, was Du zum Kabelbau brauchst, findest Du in meinem ersten Post :)

Oder willst Du ganz ohne ein fertiges Flashkabel ein Datenkabel umbauen?

Dann müßtest Du sowas irgendwie basteln :)

Anhänge

up_4_anything

New Member
servus,

hoffe, dass ich hier nicht zu spät bin mit meinen post!
Hat den keiner hier eine spec. für diesen schwindligen flash-kabel? Das muss doch einer hier mal zumindest ein schaltplan reinhängen! Auch wenn die ganzen Stecker teilweise sehr klein sind, mann kann auch sowas nachbauen.
Wie ist die Versorgungspannung für das flashen? 9V ? erscheint mir recht viel.
also her mit der marie
Das ist das selbe wie beim flashen mit ner Box und nem Fbus kabel die nötige Spannung wird über Widerstände begrenzt.
Und ist abhängig vom jeweiligen Handytyp.

mfg up

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
also ist es für ein lonya zwingend notwendig ein originales kabel zu haben da die selbstgebastelten ne batterie brauchen oder?
Ich gehe GANZ stark davon aus, daß man bei einem SELBSTGEBASTELTEN Kabel problemlos eine 9V Batterie anschließen kann und daß einem Lonya Phone dabei NICHTS passieren wird (OHNE GARANTIE!!!!!!)

Die 9V gehen bei dem Kabel aus meiner Bastelanleitung NICHT direkt ins Phone (wie es leider bei dem Originalflashkabel ist), sondern speisen diesen Steuerchip, auf der Platine befinden sich auch ein paar Widerstände (soweit ich das sehen kann), ich gehe davon aus, daß hinter der Platine nur noch 5V ins Phone fließen und daß das dem Phone nichts antut :)

Strunki

New Member
aber dann muss ich nach der anleitung vom "alten ciphone " vorgehen richtig? hab hier ein lonya ohne verkleidung und touch rumliegen damit könnte ich es mal testen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, das Kabel aus meiner Bastelanleitung sollte funktionieren, davon gehe ich zumindest SEHR stark aus. Berichte dann mal bitte :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dazu bräuchte man mehr Infos ;)

Was für ein Kabel benutzt Du? Falls selbstgebastelt, bist Du SICHER, daß der 9V Block genug Saft hat? Versuchst Du Deine FW downzuloaden oder versuchst Du zu flashen? Was für eine Baudrate hast Du eingestellt? Hast Du unter

Options - Baseband Chip Option - Check baseband chip HW Version

aktiviert oder nicht? Benutzt Du NOR oder NFB?

Fragen über Fragen ;)

Strunki

New Member
Dazu bräuchte man mehr Infos ;)

Was für ein Kabel benutzt Du? Falls selbstgebastelt, bist Du SICHER, daß der 9V Block genug Saft hat? Versuchst Du Deine FW downzuloaden oder versuchst Du zu flashen? Was für eine Baudrate hast Du eingestellt? Hast Du unter

Options - Baseband Chip Option - Check baseband chip HW Version

aktiviert oder nicht? Benutzt Du NOR oder NFB?

Fragen über Fragen ;)
sry war gstern nicht mehr zu hause um die infos nachzureichen ;)
also .
-ich habe ein selbstgebasteltes kabel nach deiner anleitung gebaut.
- die 9V block ist neu und habe grade auch nochmal durchgemessen die 9V spannung liegen an der batterie an
- habe downloaden und flashen probiert beides nicht geklappt
-baudrate 115200
-Check baseband chip HW Version ist aktiviert
- und habe nor und nfb beides getestet da in 2 verschiedenen tutorials einmal nor un einma nfb stand

mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten