Flashing / Modding / OS

Soldiar

Member
@cectman08: lies dir am besten mal diesen thread von vorne nach hinten durch, dann wirst du cleverer sein und nicht mehr solche doofen schon zig mal geklärten fragen stellen.

@DaRealGaukler: und du hast ein P168? Also hergestellt wurde es angeblich später als meins. jedoch stört mich dieses YG718 statt dem sonst üblichen YH718, weil für mich eigentl. kleinere Buchstaben auf ältere Chipsätze hindeuten... Naja, vllt. weis ja jemand mehr. Ist auf jedenfall interressant!

mfg
Christian, 19, Kassel

DaRealGaukler

New Member
@Soldiar: jap, ist ein P168+. Vielleicht wäre es hilfreich wenn jeder, der eins hat und möchte, seine Daten mal Postet, evtl mit ner kleinen Zusammenfassung verschiedener funktionen, die man evtl nicht bei allen hat!
Bei mir z.B.: laufen die von mir convertierten Videos ohne Pobleme bei anderen nur ruckelnd (+ vers.). Games habe ich wiederum nur eins drauf (schiebepuzzle) andere dafür 3. :(
usw....

komet

New Member
*#8375#

(Version)
YH718A_iPhone_Multilang_BT_V029

(Branch)05C FIREFFLY BUILD: BUILD_NO

(SERIAL)
:eek:
(BUILD TIME)
2007/08/31

Zuletzt bearbeitet:

Killler07

New Member
Ich bezweife eh, dass sie geht. Auch falls die andere Hardware identisch ist, wird die Initialsierung des GSM-Moduls scheitern.

looka

Nutzer
Wenn man die Innenleben mal vergleicht kann man schön den Unterschied erkennen. Die beiden Firmwares dürfte also nicht kompatibel sein. Schade!

Killler07

New Member
Ja das ist mir auch aufgefallen.
Aber erst nachdem ich das TUT geschrieben habe.
(nach dem Schaltplan eines englischen Boards, wo sie leider die Grössenumrechnung nicht beherrschen...)

Fakt ist: Es funktioniert sehr gut mit 10uF.
Darum habe ich nichts weiter dazu gesagt.;)

DaRealGaukler

New Member
Ja das ist mir auch aufgefallen.
Aber erst nachdem ich das TUT geschrieben habe.
(nach dem Schaltplan eines englischen Boards, wo sie leider die Grössenumrechnung nicht beherrschen...)

Fakt ist: Es funktioniert sehr gut mit 10uF.
Darum habe ich nichts weiter dazu gesagt.;)
Wieviele lese und schreibvorgänge hast du denn schon damit gemacht, und waren alle erfolgreich/stabil?

Killler07

New Member
Also es wurden ganz sicher einige stabile Lese/Flashvorgänge durchgeführt.
Ausserdem benutze ich den MAX232 genau so für meine Zwecke mit Mikrocontrollern usw., auch hier alles problemlos.

DaRealGaukler

New Member
OK, hatte mich nur etwas stutzig gemacht die unterschiedlichen Werte, aber wenns stabil läuft......
Dann werd ich mal den Rest zusammenlöten und nen Flash ziehen ;)

Killler07

New Member
Die ganzen Kondensatiren sind wahrscheinlich nur da, um die Spannung zu stabilisieren. (Muss mir das mal genauer anschauen).

Dann würde gelten:
Umso grösser umso besser
Und eh egal weil du eine 1A Spannung hast.

DaRealGaukler

New Member
Stimmt, habs gerade nachgelesen... die Elkos dienen der Stabilisierung der Spannungen......
Der MAX232 verfügt über 2 integrierte DC-DC-Wandler, einer zur Spannungsverdopplung (+10V) und einen als Spannungsinverter (-10V). Für diese Wandler werden die 4 Kondensatoren benötigt.
Um eine korrekte Wandlung eines TTL Signals auf ein RS232 Signal zu ermöglichen muss eine Pegelumsetzung auf die höheren Pegel erfolgen und zusätzlich muss das Signal invertiert werden.
Da eine logische 1 bei TTL 5V und bei RS232 -12V entspricht.
Die Wandlung von RS232 auf TTL erfolgt analog zu oben, ein Pegel von -12V wird auf 5V umgesetzt.
Der MAX232 verfügt über zwei TTL->RS232 und RS232->TTL Stufen. Eine davon wird meist für RxD und TxD verwendet. Die zweite kann entweder für Steuerleitungen der RS232 oder für einen zweiten Kanal verwendet werden.

XeXeS

New Member
Das Flash von Gaukler

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin Fachinformatiker und ich will helfen. Nun ich habe mir das Flash von Gaugler einmal angesehen. Und zwar mit einem Hexeditor. Ich habe da auch schon etwas rausgefunden.

Die Sprachtabelle beginnt an der Position 009614b0H im Block e. Die Liste ist einfach, es handelt sich immer um durch 00 Werte getrente Buchstaben. Nach jedem Wort werden drei 00 Werte eingefügt.

Gruß
Sebastian

Oben Unten