Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

patcom23

New Member
@Patcom:

I have NO IDEA if it's possible to replace just the languages from two different firmwares???? I hope Sedy or Oxa can tell you.
I will ask. Anyway I try to edit the icon in this firmware. I used MTK6230 MediaEditor to edit but I found that some icon is missing. I think I need some update from MediaEditor sure.:big_boss:

Zuletzt bearbeitet:

patcom23

New Member
I try V1.4 already. It still can see language like old ciphone firmware. However I will try the other around. Thanks ColonelZap and Oxa to keep an exellen work. It's really good program.:big_boss:

track12

New Member
macht sinn wenn das grüne kabel zum iphonestecker auch nen grünen draht hat der auf position 1 geht! oder irre ich mich?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
macht sinn wenn das grüne kabel zum iphonestecker auch nen grünen draht hat der auf position 1 geht! oder irre ich mich?

Die Farben sind erst einmal Banane ;)

Wenn Du den Flashkabelstecker zuerlegst, kannst Du nachsehen welches von den Kabeln RX, TX, VCC und GND ist

Pin 1= VCC = Farbe???
Pin 6 = Tx= Farbe???
Pin 7= Rx = Farbe???
Pin 8 = Gnd = Farbe???

Einer davon scheint überflüssig zu sein, weil das Falshkabel ja nur 3 Strippen hat?!?

Dann müßte man beim iPhonestecker die Pins an die richtigen Stellen bringen (Pin 18, 19, 21 und 30, laut Patcom)

Und anhand des Pinouts:

Pin 18 = Tx
Pin 19 = Rx
Pin 21 = VCC
Pin 30 = Gnd

dann an die entsprechenden Kabel des Flashkabels löten.

So stelle ich mir das zumindest vor?!? Mach doch Sinn, oder????

patcom23

New Member
@Patcom

can you post a screenshot of the icons which are missing.

Thanks
I found a virus on my computer at work that I used to extract mediafiles. But after I have clean it. I found more icon on you update V1.4. I have not to try the old version yet. But the same thig is the text mode can't find any language on CiPhone 3G 3.5. But in CiPhone 3G the text mode show all except it see chinese instead of thai. Also the program can't read thai character. Do I need any improvement of my computer to see it with thai character. I really want to edit thai virsual keyboard. It missing a lot character.

Thanks. Your Program is really helpful.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hi Patcom :)

I have a question:

Pin 18 = Tx
Pin 19 = Rx
Pin 21 = VCC
Pin 30 = Gnd

That's the pinout of the PHONE, not the cable, right????

Phone - Diplay up:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Tx Rx 20 VCC .....28 29 Gnd

right???

My old flashcable only has THREE pins and it works, so wich one of the 4 pins do I not need???

I tried to solder the iPhone connector to my old flashcable, no success so far :(

oxa

New Member
@patcom23
But the same thig is the text mode can't find any language on CiPhone 3G 3.5. But in CiPhone 3G the text mode show all except it see chinese instead of thai. Also the program can't read thai character. Do I need any improvement of my computer to see it with thai character. I really want to edit thai virsual keyboard. It missing a lot character.
I will update MediaEditor until the end of this weekend and upload a new version which is supporting languages in the Ciphone 3G 3.5 Firmware. So stay tuned. It is very easy to locate the language in the firmware but its hard to find a structure in the language parts i have not found yet any structure or algo to extract it as it should be neither to sort it, but i am still working on that problem.

OXA

patcom23

New Member
@patcom23

I will update MediaEditor until the end of this weekend and upload a new version which is supporting languages in the Ciphone 3G 3.5 Firmware. So stay tuned. It is very easy to locate the language in the firmware but its hard to find a structure in the language parts i have not found yet any structure or algo to extract it as it should be neither to sort it, but i am still working on that problem.

OXA
I'll waiting for your new MediaEditor:Mauridia:.
Thanks for great program:thank_you2:.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
SUPER!!!!:drink:

Edit: Ich kann es echt nicht mehr abwarten die olle FW flashen zu können!!! Sowas stößt mir ÜBELST auf!!!! ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
@ oxa

Vielen Vielen Dank oxa, du bist der Mann!!! :help: Du hast das echt drauf :yes:

@ Colonel Zap

Da du wahrscheinlich mehr Zeit hast als ich die Firmware zu bearbeiten frage ich dich ob man damit rechnen kann das du hier mal über eine gemoddete Firmware berichten wirst und was dort geändert ist, vielleicht mit einem kleinen Test? :[

LG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In diesem Thread stehen ja schon 1000 Sachen, was schon alles mit einer ciPohne Firmware angestellt wurde ;)

Bevor ich das neue ciPhone nicht flashen kann, werde ich mir die Firmware auch nicht vornehmen, aber wenn es dann geht, spiele ich garantiert an der Firmware rum :)

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
@ Colonel Zap

Also ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt bzw. etwas falsch verstanden, ich dachte du möchtest die vom Ciphone mit 3,5 " Display bearbeiten weil diese ja nicht auf den älteren Ciphones funktioniert und ich dachte das man deshalb evt. mehr aus dieser FW herausholen kann :secret:
Aber ohne flashfähiges Kabel fängst du auch nicht an zu modden, so meinst du das?

LG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
An der neuen Firmware kann man genauso viel oder wenig machen, wie bei den alten Firmwares. Ein paar Bilder und Sounds tauschen und etwas die Sprache korrigieren, mehr geht nicht.

Und ja, sobald ich ein Flashkabel habe, mache ich mich bestimmt mal an der neuen Firmware zu schaffen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten