Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

saxghost

New Member
Hallo zusammen,

mein I9 erste gen. hat sich mit geändertem ROM file flashen lassen. :dance2:
Benutzt habe ich den MTK6230MediaEditor um die Bilder auszutauschen und als Flash progi spiderman 2.49. Habe als test einmal das erste Bild ausgetauscht und bei dem Dial Bild den Hörer entfernt und den Text geändert.

SlidePic.jpg
CallSim.jpg

Gruss und Gute Nacht
saxghost

Anhänge

serious

vollblutkochbeutel
Hallo zusammen,

Benutzt habe ich den MTK6230MediaEditor um die Bilder auszutauschen und als Flash progi spiderman 2.49. Habe als test einmal das erste Bild ausgetauscht und bei dem Dial Bild den Hörer entfernt und den Text geändert.

SlidePic.jpg
CallSim.jpg

Gruss und Gute Nacht
saxghost

lol migros mobile, wilkommen schweizer. vo wo chunsch??

S

sly

Guest
Achso das ist doof :(
Ist eh alles ziemlich durcheinander der eine bekommt ne 3g Fw auf dem I9
zum laufen was nen clone vom i68 ist .... :see_stars::see_stars:

winter_099

New Member
Hallo zusammen,

SlidePic.jpg
CallSim.jpg

Gruss und Gute Nacht
saxghost
Bei mir MTK6230MediaEditor ladet nicht alles ??
zb. sprach editor ist leer, mache ich was falsches , lauft mit vista auch ??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tja, die ganze Materie sagt mir leider auch recht wenig :( Angeblich soll das der Pinout für ein Flashkabel für ein i68+ sein:

7 Rx
8 Tx
12 GND

Liest sich ja simpel da müßte man bestimmt nicht viel an so'm i68 Flashkabel umändern????

@winter_099

Versuche es mal mit MTk_resV1.3

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=8810

Bei so "kleinen" Firmwares funktioniert das Tool ganz gut :)

track12

New Member
Oxa, wie bekomm ich eig. den third rom "lesbar" ?? bei der fw v1.5 bekomm ich den 3rd rom nicht auf mit dem tool, nur rom 1 und 2, bei der v1.2 gehen alle 3 roms auf, weisst du woran das liegt? mfg

//achja :) es geht um ciphone!

oxa

New Member
Hat jemand mal erolgreich ein fullflash also 128 MB mit dem Ciphone und Spiderman hinbekommen ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich nicht, aber ich habe vorhin mal einen Fullflash durch Dein Tool gejagt und das hat eine Menge "Matschbilder" angezeigt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß der Fullflash in Ordnung ist?!?

Edit: Mit Spiderman??? Ich dachte Spiderman unterstützt die MT6230 gar nicht????

oxa

New Member
habe die neuesten Spidermanversionen nicht getestet :) sollte aber irgendwann MTK6230 unterstützen.

oxa

New Member
Beim MTK6230 Editor darf kein full flash page+spare mit 135 MB verwendet werden sonst kommt Bildermatsch raus :).Ich schreibs um bei der nächsten version gibts den Bug nimmer :)

Oxa

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten