Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oxa

New Member
wenn das startlogo weder im rom, secondary rom oder third rom sitzt kriegt mann es bis dato nicht geändert erst wenn ein full flash beim Ciphone möglich ist, aber normal müssten alle bilder in einem der roms sitzen.

Modding sucks! Have fun with MTK6230MediEitor

OXA

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich dachte eigentlich, das Startlogo wäre gleich das erste Bild im THIRD_ROM?!? Ist ein BMP, habe es aber noch nie ausgetaucht ;) Finde den Apfel dort sehr schön ;)

Demon

Member
V 1.2 / 1.5

Hallo Leutz,

nachdem hier FW gemoddet wird/werden kann...hätte ich mal eine Frage/Bitte....hat sich schon mal jemand gedanken gemacht, alles zu lassen wie es ist, und nur die deutsche Sprache ( oder so ähnliches in der FW ) wirklich verständlich und Sauber zu übersetzten ? Das wäre doch im Sinne 1000er von Usern oder ? Ich habe wirklich keinen Schimmer davon, Träume aber ( ausser von Blondinen ) von solch einer deutschen Firmware.

Gibbet sowas...oder arbeitet jemand daran ? :victory:

Demon

Member
FW-Modding

Hallo CZ,

das wäre doch schon mal ein Anfang....würdets Du evtl. bei ganz vielen Büdde...Büdde sagen diese FW zur Verfügung stellen ?

Wenn das ganze noch im org. Zustand ist/wäre...bis auf das tolle Deutsch von Dir wäre das natürlich ein Fortschritt für alle Anhänger unserer Muttersprache.

Vielen DANK

Zuletzt bearbeitet:

raggnar

New Member
Super Funktioniert !!!
Danke Danke..:ok:

Jetzt kann es los gehen..
Endlich mal mehr Iphone Like.

Kann mir jemand nen Tip geben wo ich die Original Wallpaper und Klingeltöne vom Iphone finden kann. das wäre super klasse.:yahoo:
erster post oha ...
Google ist dein freund... "iphone 3G wallpaper free" eingeben und du hast eine auswahl die .... nunja überwältigend ist.
allerdings wirst du die bilder in eine andere auflösung umwandeln müssen. iphone 320x440, ciphone 240x320. außerdem evtl die dateigröße andern 'fg.
aber noch ein tip für die modder hier... bei der eingabe von "iphone themes free" hauts auch eine riesige zahl an treffern raus, aus denen man zb icons und ähnliches übernehmen und anpassen kann.

Go ahead... Make my day !

*wartet schon gespannt auf sein ciphone 3G und hat sich schon 5 blockbatterien auf vorrat gekauft*

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
So,

da ich die neuen Smilies so genial finde, habe ich die letzte Tage meine Firmware mal angepasst.
Ist zwar einen Fummelarbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt :scratch_one-s_head:
Übel ist halt, dass man jedes Icon mehrfach erstellen muss, da ja dieser Wackeleffekt entstehen soll, wenn man die Icons verschieben will.
Somit muss jedes einzelne Icon jeweils nochmal 3mal teilweise "gekippt", also sprich mit nem Winkel, erstellt werden.

Hier mal ein paar Bilder der Menüs

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
@Noil

Your post got nothing to do with modding of the Firmware !
So please post your comments at the wright section.

Regards
CYberdog

Cyberdog

User
Are you kidding, the side that you'r posted is a selling side for the phone, so what has it to do with modding the of the Firmware?!?!

It shows the 3G with the new firmware, but there is nothing modified on, so it seems either a selling promotion of the 3G then a self made modding

Noil

Gesperrt
all self made modding its change ico & wallpapers?its not mod,its a customize...add new function and optimized ist a mod...but software on this phone is not open...so all what you do now its say the same: LOCK IM CHANGE ICO!!!IM GREAT MAN!!!IM PROGRAMMER))Hay man im just say about new software,if you dont like that just ignored...:hi:
Sorry if offended. im dont posted here any more info like that...​

Cyberdog

User
@Noil,

I never said that I'm the gerat programmer, either that I programmed something. I just modded my Firmware, and showed people who are interesstedt at that.
Its very funny, you got 3 post and not one of them is filled with any informations for the community, so don't tell me anything about it.

But with one think you're wright, it is only customizing the Firmware, but that is also Modding, but I'm shore just a smart guy like you have known thís before^^

Noil

Gesperrt
to Cyberdog

Ignore the such smart guy like you, it was hard.​
I am happy that all your posts as descriptive as possible!!!​
let's close all our question ...Peace!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So,

da ich die neuen Smilies so genial finde, habe ich die letzte Tage meine Firmware mal angepasst.
Ist zwar einen Fummelarbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt :scratch_one-s_head:
Übel ist halt, dass man jedes Icon mehrfach erstellen muss, da ja dieser Wackeleffekt entstehen soll, wenn man die Icons verschieben will.
Somit muss jedes einzelne Icon jeweils nochmal 3mal teilweise "gekippt", also sprich mit nem Winkel, erstellt werden.

Hier mal ein paar Bilder der Menüs
Gefällt mir, sieht gut aus!!! Und ja, das mit den Wackelicons ist ne echte Fummelarbeit!!!

Noil vergiß mal ganz schnell ;-)

Modding = modifying = abwandeln und genau das machen wir hier ja, hat keiner was vom "programming" behauptet ;)

Cyberdog

User
Hallo Freunde,

hirmiot Poste ich meine gemoddete Firmware für das Caiphone 3G
Es besteht jetzt aus Smilies und dem dem Chinamobiles Logo.
Ein paar Bilder von der Firmware findet Ihr unten und wer will kann sie sich bei Rapidshare runterladen

Link Rapidshare: http://rapidshare.de/files/41194923/Firmware_gemoddet_ciphone_3G_Smilie_with_Chniamobiles.zip.html

Geändert wurde:

- Alle Icons in den Mainscreens, inkl. den rotiereden beim Verschieben
- Animation beim Aufladen (ausgeschaltetet Zustand)
- Anzeige beim Lautstärke regeln
- Wallpapers
- Anrufwallpaper (wird noch verbessert!)

Die deutsche Sprache wurde noch nicht angepasst, hat noch zuviele Macken, bin aber dabei und poste es sobald ich fertig bin

Die Firmware läuft bei mir, trotzdem ist das flashen auf eigene Gefahr!

Vielen dank nochmal an ColonalZap und Oxa, welche ich ständigen Fargen gelöchert habe.

Viel Spaß damit.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gut gemacht, die schaue ich mir gleich mal an :)

Man sollte mal "jungfräuliche" FW eindeutschen, damit dann nacher jeder selbst entscheiden kann, welchen anderen Bilder / Sounds noch gemoddet werden sollen (oder auch nicht) :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten