[Firmware] Haipad M7, Herotab C8, Dropad A8

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Neue FW 0531

Ich war so frei die "su" Datei zu löschen, damit die FW rootable per GingerBreak ist (per ADB soll das angeblich nicht klappen?!?). Außerdem habe ich Gingerbreak mal mit in den "flashplayer+maps" Ordner gepackt, damit man gleich alles beisammen hat :)

DOWNLOAD

borisku

New Member
Tach erstma ;-) und großes Lob für diesen Threat: interessant und gewichtig ...

Jetzt zu den Fragen:

Bisher war die einzige Firmware, bei der die Kontakte wirklich funktionierten, cyanogens 0,4. Wo liegt das Problem bei der Einbindung der Kontakteapps auf dem Dropad?

Außerdem fänd ich es toll, wenn es eine wirkliche Backup Software gäbe, die mir Oberfläche und Einstellungen so wiederherstellt, wie es vorher war.
Das geht unter windows mobile wunderbar. Warum gibts das nicht für Android? Oder bin ich nur zu beschränkt, um Titanium richtig zu bedienen?
Es muss doch möglich sein, die FW zu wechseln, danach aber die Oberfläche wieder so herzustellen, wie sie vorher war... Ich habe über Jahre mit SPB Backup mein HTC Touch Pro
gesichert und nach dem regelmäßigen Firmware-/Kernelupdate (NRG-ROM) immer wieder meine gewohnte Benutzeroberfläche wieder hergestellt. Bislang stelle ich soweit die Apps
und systemeinstellungen mit titanium BU wieder her, kann dann aber mühsam wieder meine ganzen Shortcuts/Widgets wieder herstellen..
Ich mach bestimmt nur was falsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

vatoslocos

New Member
Also wenn dein gerät gerooted ist dann sollte Rom Manager ein full Backup machen! So mache ich es mit meinem Samsung i9000 immer
wenn ich eine neue Rom flashe!

vatoslocos

New Member
Hallo,
kein Plan wo ich da shier posten soll aber ich habe ein Problem mit meinem HeroTab C8.
er erkennt scheinbar meine interne 4Gb Storage nicht mehr! Das führ dazu das meine Gingerbread ständig abschmiert da der Speicher voll ist!
Habe alles probiert, keine ROM hilft dabei das Problem zu lösen. Cyanogen startet erst gar nicht! Die Version von ColonelZap schmiert beim start ab!

Jemand ne Ahnung was ich machen kann!

Gruß

borisku

New Member
OFFtopic: Sorry, wenn ich auf deine Frage keine Antwort parat habe, mich würde aber interessieren, als welches Gerät hast du den Herotab C8 bei der Installation des ROM Managers angemeldet hast?

vatoslocos

New Member
Ich habe den Rom Manager nur auf mein Galaxy I9000 drauf, derzeit habe ich auf meine Tab gar nichts drauf da es ja schrott ist! Sorry
Interne speicherkarte wird nicht erkannt! Das nervt mal ab!

Tom2406

New Member
Hallo zusammen

Ich bräuchte bitte mal Hilfe!
Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich mir das Hipad A819 geholt. Da es gebraucht war, war es auch schon bereits gerootet.
Was root anging funktionierte auch alles soweit. Ich konnte über den Root Explorer System Dateien löschen, umbenenen usw.

Gestern konnte ich plötzlich keine Videos mehr abspielen und so habe ich das Pad noch mal neu geflasht, da ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat.
Genommen habe ich das Paket FW 0531 von ColonelZap mit der Gingerbreak apk.

Flashen war kein Problem. Danach habe ich Gingerbreak ausgeführt, was anscheinend auch funktionierte.
Jetzt habe ich aber das Problem, das z.B. der Root Explorer nicht mehr funktioniert, bzw. ich keine Schreibrechte mehr habe. Busybox lässt sich auch nicht installieren, bzw. updaten. Die Programme sagen mir zwar, das ich Rootrechte habe, aber ich kann im System nichts ändern!
Das einzige was funktioniert ist Titanium Backup. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Habe das System jetzt schon 2mal wieder aufgesetzt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es kann sein, daß Du im Root Explorer (oben) die Lese- und Schreibrechte anklicken mußt (Mount RW).

Tom2406

New Member
Das wollte ich ja... :)
Läßt sich aber nicht umstellen. Ich kann bei keiner Anwendung die Rechte umstellen.
Was mir noch aufgefallen ist... Der Pfad der Busybox ist. /system/busybox. Sollte sie nicht eigentlich hier: /system/xbin/busybox sein?

Tom2406

New Member
Vor dem flashen hat es bei mir auch noch funktioniert. Ich hatte auch die Density geändert und einige System Apps gelöscht.
Ich musste aber nichts mehr an der FW umstellen bzw. umschreiben vor dem flashen, oder?

Tom2406

New Member
Habe ich doch heute schon 6 mal gemacht... :)
Vielleicht funktioniert es ja mit einer neueren FW wieder.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich von Rumpelstilzchen inspirieren lassen und mal ein paar eigene Bootanimationen in die FW gepackt :)

[video=youtube;xoZ4Z7wFVdc]http://www.youtube.com/watch?v=xoZ4Z7wFVdc[/video]

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo ColonelZap, du bist eine Bereicherung für das Forum und ein Bastler wie er im Buche steht.
mache weiter so................

hotwebnet
:):):)

icheda

New Member
Hallo
ich habe seit heute so ein schickes pad :)
@colonelzap
gibt es den download deiner firware auch irgendwo anders wie z.b. rapidshare?
der download von der seite hier dauert 6 stunden bei 5kb/sek
und wird wahrscheinlich in 4 stunden abbrechen :(

hab das gerät gebraucht gekauft
und es ist zur zeit android 2.2 drauf
Build Nummer
FRF91 20110315.095158

macht es da sinn auf deine firmware zu flashen?

vielen dank für deine/eure antwort

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
der download von der seite hier dauert 6 stunden bei 5kb/sek

Ich weiß leider auch nicht, was hier gerade los ist??! Normalerweise ist unser Server SUPER schnell!!!
und es ist zur zeit android 2.2 drauf Build Nummer FRF91 20110315.095158 macht es da sinn auf deine firmware zu flashen?
Die FW sagt mir so erst einmal nichts, aber Gingerbread halte ich schon für sinnvoller als Froyo :)

Oben Unten