Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Ska

Steinezähler
Besser bekannt unter dem Titel " Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" Es gab dann auch noch eine Fortsetzung mit "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff"

Der Film ist aus dem Jahre 1980 und persifliert die damals sehr beliebten Katastrophenthriller wie zB Airport/Giganten am Himmel oder auch Erdbebenfilme. Das ZAZ-Team (Zucker-Abrahams-Zucker), dass hinter diesem Film steht, ist ziemlich berüchtigt für seinen schrägen Humor der zu der damaligen Zeit bei vielen absolutes Unverständnis hervorgerufen hat - es erforderte Mut damals solche Filme zu machen :grin:

Aber sie hatten großen Erfolg damit. Das ZAZ-Team (später auch nicht immer im Team) steht zB für:
- Kentucky Fried Chicken
- die nackte Pistole (Serie und Vorläufer der nackten-Kanone, ebenfalls mit Leslie Nielsen)
- Top Secret
- die unglaubliche Entführung der Mrs Stone
- Nackte Kanone
- Hot Shots-Filme
- Rat Race
- Scary-Movie (nicht alle)

Wer es nicht kennt und auf schrägen Humor steht... reinschaun

Schubi2

Member
Für alle die von Feel-Good-Movies gerade die Nase voll haben kann ich noch The Road und The Messenger empfehlen, fand ich persönlich beide super.

• Like
Wertungen: Ska

Dahmer

Persona non Greta
The Equalizer 2

wurde zwar von etlichen ,kritikern' zerrissen (unnötige gewalt/weniger fürs herz) aber wen interessiert das,dafür gibts doch andere filme :),

denzel haut wieder ordentlich drauf und fertig

Dahmer

Persona non Greta
hmm ja,kann man sagen,
obwohl es MICH immer noch überrascht,dass denzel solche kracher macht,allerdings startete liam neeson ja auch erst im höheren alter mit mehr ,gewalt' durch

leechseed

Well-Known Member
@Ska gab bzw gibt auch noch die Reise im Bus. Hab ich zwar daheim in Disc Format aber noch nicht dazu gekommen :grin:

Restlichen genannten natürlich überaus sehenswert (auch) für alle Banausen

• Like

Ska

Steinezähler
@Ska gab bzw gibt auch noch die Reise im Bus. Hab ich zwar daheim in Disc Format aber noch nicht dazu gekommen :grin:

Restlichen genannten natürlich überaus sehenswert (auch) für alle Banausen
"Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" ist aber ohne jegliche ZAZ-Mitwirkung entstanden. Hört sich aber interessant an. Es spielen einige bekannte Gesichter mit wie zB Larry Hagman mit. Gib mal Bescheid wie er so ist wenn du ihn gesehen hast :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hat hier jemand "Broadchurch" gesehen? Soll angeblich gut sein, kann das jemand bestätigen? Ist mit David Tennant, den habe ich als Doctor ja immer gerne gesehen :)

Nurnai

Just me
Ich habe davon 2 Folgen gesehen und dann aufgegeben. Ich fand das ganze sehr zäh... sehr sehr zäh.
Wollte aber reinschauen, da, wie du sagst, mit David Tennan, den ich, wie du, sehr gerne als Doctor gesehen habe.

JensK

Well-Known Member
Mir haben die ersten beiden Staffeln von Broadchurch sehr gut gefallen. Die dritte Staffel fällt etwas ab.

Staffel und 1 und 2 handeln um die gleiche Geschichte, Staffel 1 die Untersuchung, Staffel 2 vor Gericht (und darum herum).

Der ganze Fall wird halt wirklich erzählt, Action oder ähnliches kommt nicht oder kaum vor. Ist nicht mit amerikanischen Krimi Serien aka CSI "Irgendwas" zu vergleichen. Wem "The Killing" (oder "Kommissarin Lund"), "Safe" etc. gefällt, der wird auch Broadchurch mögen.

Staffel 3 zeigt zwar die gleichen Personen, aber eine andere Story.

Bewertung ist schwierig, "The Killing" hatte von mir 9/10 bekommen, Broadchurch würde dann eine 7.5 bekommen.

leechseed

Well-Known Member
"Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" ist aber ohne jegliche ZAZ-Mitwirkung entstanden. Hört sich aber interessant an. Es spielen einige bekannte Gesichter mit wie zB Larry Hagman mit. Gib mal Bescheid wie er so ist wenn du ihn gesehen hast :)
Oha, da siehste mal wie genau ich das Ding angekuckt habe.
Könnte noch ne Weile dauern, liegt mittlerweile schon Jahre zu Hause.

• Like

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hat hier jemand "Broadchurch" gesehen? Soll angeblich gut sein, kann das jemand bestätigen? Ist mit David Tennant, den habe ich als Doctor ja immer gerne gesehen :)
Bisher Staffel 1 gesehen und ja man ist überrascht wer es denn war. Vorallen kriegen Sie es gut hin die "heile" Welt der Gemeinde zu zerpflücken. Davin Tennant ist als Bösewicht in Jessica Jones auch super :)

Gerade an Disenchantment (Matt Groening) dran, ja ist ok aber eigentlich keine wirklichen Lacher bisher für mich drin. Da hätte er lieber Futuram weiterführen sollen :)

JensK

Well-Known Member
@wer auch immer das war, der "Homeland" empfohlem hat:
Ich ich ich :) Quatsch, aber die Serie gehoert auch zu meinen Top 5. Bei den ersten beiden Staffeln war das "USA gut" "Islam böse" noch etwas sehr im Vordergrund, aber die 5 Staffeln danach sind einfach nur Klasse. Und Claire Danes spielt ihre Rolle in meinen Augen überragend. Staffel 5 (gedreht und Handlung in Berlin) war fuer mich das Highlight.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Gerade an der 2 STaffel von George Gently – Der Unbestechliche dran. Interessante Fälle, sehr gute Hauptdarsteller . Made in UK eben :)

Kann die Serie nur empfehlen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten