Fastcardtech -Kommunikation

Rosenklotz

Well-Known Member
@Colonel: Danke, das ist wenigstens eine plausible Erklärung!

Der Support könnte mir dazu aber ruhig eine Zeile als Antwort schreiben ("Due to our big workload we need 7 days till shipment" oder sowas...)

Ich warte weiter. Diesmal warte ich. Soviel hab ich ja gelernt: Mit Paypal kann nix passieren.

Chintel

New Member
Der Laden soll doch halbwegs seriös sein, hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen mit Fastcardtech?
Nun, das war im September. Ich wollte letzte Woche bei FCT bestellen, nachdem der Fuchs (eigener Thread) versagt hatte und da ging eine PayPal Zahlung nicht mehr (!!!!!!!!!!). Nur noch Western Union bank wire (Ha Ha Ha - never ever)...

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Mit Paypal kann nix passieren
Ach ja?
Bei meiner Fuchs Auseinandersetzung (eigener Thread) macht PayPal richtig auf doof und reinen Verkäuferschutz, sodass ich jetzt zur Notbremse mit Lastschriftwiderspruch greifen muss. Zur Sache: Der Fuchs schickt nicht in unsere Steckdosen passende Ladegeräte, hält sich nicht an schriftlich Vereinbartes, macht falsche Angaben zur Kamera, bietet kostenlose Rückgabe (Versand aus Deutschland) an, rührt sich aber nicht, oder nach mehr als zwei Wochen mit chinesischen Schriftzeichen und nennt keine Rücksendeanschrift.
Und PayPal?: Will ein GUTACHTEN (auf meine Kosten versteht sich) und fordert Rücksendung auf meine Kosten, schreibt aber auch nicht wohin...
Da ich unter Käuferschutz etwas anderes verstehe, werde ich meiner Lastschrift widersprechen - und natürlich keine Gebühr dafür bezahlen. Die Lastschrifterlaubnis habe ich schon einmal entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Geil, ausgerechnet heute, am Sonntag, hat sich der Shipping Status in "preparing" geändert :)

Leider ist die angegebene Tracking Nummer scheinbar ein Fake (um mich zu berughigen?!), sie verweist auf eine Sendung von Herrn Aldrian aus Mannheim nach Graz in Österreich....

Weiß nicht genau was ich davon jetzt halten soll, tracken kann ich damit jedensfalls nix...

@Chintel: Ist natürlich ätzend wenn es so läuft. Aber der Käuferschutz von Paypal ist schon gar nicht soooo schlecht, habe darüber schon mehrmals Ca$h zurück bekommen, auch z.B. bei einer gefälschten Speicherkarte die ich bei eBay gekauft hatte (auch aus Hongkong). So schlimm wie z.B. die "Versicherung" bei versicherten Pakten bei DHL o.ä. ist das nicht. Bei Paketsendung bekommt man seinen Schaden zu 98% NIE ersetzt. Da schneidet Paypal besser ab, m.M.n.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Rosenklotz

Well-Known Member
@Colonel: Danke. Aber auch wenn ich dort nach FCT Anleitung die Daten eingebe kommt "No result found for your query. Please try again."

Vielleicht ist das Paket erst angekündigt aber noch nicht real im DHL Office abgegeben & gescannt? Weiß nicht ob jetzt in Hongkong schon Montag ist, aber morgen gucke ich nochmal. Wäre nur gut wenn es dann irgendwann funktioniert, damit ich DHL für die Zollabfertigung auch meine Paypal Rechnung schicken kann. Ohne Tracking Nummer können die das ja gar nicht zuordnen,

R

rWx

Guest
@Colonel: Danke. Aber auch wenn ich dort nach FCT Anleitung die Daten eingebe kommt "No result found for your query. Please try again."

Vielleicht ist das Paket erst angekündigt aber noch nicht real im DHL Office abgegeben & gescannt? Weiß nicht ob jetzt in Hongkong schon Montag ist, aber morgen gucke ich nochmal. Wäre nur gut wenn es dann irgendwann funktioniert, damit ich DHL für die Zollabfertigung auch meine Paypal Rechnung schicken kann. Ohne Tracking Nummer können die das ja gar nicht zuordnen,
Dein Paket wird ankommen. Ich konnte lediglich bis HK mit Shipper tracken, dann wurden mir nach 2 Wochen 3! falsche Tracking Nummern gemailt! Im gleichen Moment war das Paket aber auch schon da ;-)

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

Rosenklotz

Well-Known Member
Na büdde, es geht doch:

Die Shippers reference # spuckt aus
"Shipment information received - Location: HONG KONG - HONG KONG" - da steht auch noch eine Waybill Number, weiß einer was das bedeutet?

und der Support schreibt:
"hello, due to the custom reason ,we coundn't send out our your package on time ,sorry for delay ,we will send out your package in this week ,thanks !"

Also, halten wir fest (der Thread läuft ja unter dem Titel "Fastcardtech Kommunikation")

- FCT versendet letztendlich doch in akzeptabler Zeit
- für die Verzögerung entschuldigen sie sich
- bei der letzten Bestellung, wo ich zu ungeduldig war, haben sie mir anstandslos mein Geld über Paypal erstattet

...für mich ist FCT damit okay. Wenn das Hero H2000+ dann auch noch toll ist, ist für mich alles im Lack.

tommy0815

Well-Known Member
@ Rosenklotz

sorry das ich das jetzt auf den Punkt bringen muss.....
ich dachte mir jeder hat eine zweite Chance verdient und hab auch nochmal bei FCT geordert. Ergebnis, das gleiche wie bei letzter Bestellung. Man wird unnötig hingehalten und vor allem belogen.

Eine Kommunikation kannst du dir völlig sparen. Sie sind freundlich und net zu dir, lügen dich aber sowieso nur an, von daher isses egal ob du die kontaktierst oder nicht. Problem ist ja nicht die Erreichbarkeit, sondern die Ehrlichkeit!

So was ist diesmal gewesen. Bezahl per paypal am 11.10 und auch direkt den Status auf "payed" in "my order". Soweit so gut.
Ich hab bestimmt schon 100erte Artikel von diversen chinesischen Händlern gekauft.

Jetzt kann ich dir den RICHTIGEN und WAHREN Abwicklungsvorgang schildern. Der Verkäufer versendet die Ware und und teilt dir dies mit, sagt dir aber das er dir aber erst einen Tag später die Trackingnr. geben kann, weil sie es über Hong Kong versenden (hat steuerliche und rechtliche Gründe).
Die Nummer war bisher in all meinen Käufen IMMER am nächsten Tag trackbar!

Das heißt, sobald der Verkäufer dir gesagt hat er hat es versendet, bekommst du nächsten Tag die Versandnummer und kannst direkt einsehen. Dort findest du einen Eintrag mit:

"Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG"

Das ist immer so, nur bei Fastcardtech nicht. Diese sind der einzige Versender wo der Versand von China nach Hong Kong bis zu 7 Tage dauert :grin: (ob du das glaubst bleibt dir überlassen *g)

Die richtigere Wahrheit heißt, sie haben es einfach noch nicht weggeschickt!

Bei mir im jetztigen Fall das gleiche. Habe gefragt ob das Handy auf Lager ist was mir bestätigt wurde und direkt per paypal bezahlt am 11.10 und status payed auch am 11.10 so nun passiert nichts mehr....seit nen paar Tagen sthet dort preparing. Laut Auskungt beim Service wurde das Paket bereits verschickt, aber es dauert eben seine Zeit bis in Hong Kong ankommt (jaja) :grin:
Komisch nur das mir wer anders auf meine Frage wann es nun endlich verschickt wird gesagt hat, das es bald verschickt wird.

Selbst der gleiche mitarbeiter sagte mir es wurde am 17.10 verschickt und dann sagte er mir heute das es heute verschcikt wurde. Ich fragte ihn nun was denn jetzt stimmen würde. Er meinte darauf beides gestern und heute (????!????) ähm achso :grin:

und dann kopiert er mir ständig wieder gleiche Links wo doch alles drin steht warum es so und so lange dauert (komisch das es nur bei FCT so ist *lach) ich habe bestimmt schon von 50 verschiedenen chinesischen Käufern eingekauft und nie gab es dort solche Probleme was den Versand angeht!

Lstige ist auch noch er schrieb sowas wie wenn ich es bis da und da nich hätte, dann würde er mir einen Flug nach China bezahlen und ich dürfte ihn dann schlagen und lauter so nen Mist lol.....(ist sowas eigentlich rechtlich bindend?) würde gern drauf zurückkommen :grin:

Ach was ich vergessen hatte ich hatte auch wieder eine Hinhaltetaktik von wegen das mein Telefon grad in der und der Farbe nicht vorrätig sei und ob ich mit der und der Farbe auch einverstanden war. Man hatte gehofft das ich sagen würde, nee ich will aber Farbe xy...aber ich hab bei der anderen Farbe zugestimmt und trotzdem bekomm ich die Ware nicht!

Und mit Feiertagen hat das auch nix zu tun! Erstens sind grad keine Feiertage und zweitens habe ich über die Feiertage bei nem anderen Händler bestellt und hatte NACH Bezahlung die Ware 5 Tage später in meiner Hand (in der Zeit kommt FTC nichmal auf den Gedanken dein Paket zu versenden!)

NACHTRAG: was auf jeden Fall noch erwähnt werden muss war vorhin folgende Konversation. Der eine Mitarbeiter von FCT meinte wenn ich doch so unzufrieden sei könnte ich meine BEstellung ja stornieren. Ich so haha ich denk ihr habt schon verschickt :grin: Er darauf, ja solange das noch in Hong Kong sei, könnte man es ja noch stornieren *lol ja nee is klar :grin: Ich hab dem seine Nase alleine in dem einem Gespräch schon bis hier an meinem Fenster vorbeisausen sehen....schon arg....die denken wahrscheinlich das die deutschen eh alle dumm sind oder was weiß ich

FAZIT: Fastcardtech belügt seine Kunden, ist dort einfach normal und hält einen hin. Man bekommt seine Ware aber ganz bestimmt und das meine ich nicht ironisch. Nach Zahlungseingang wird die Ware in der Regel nach einer Woche dann doch mal verschickt! Also musst schon so zwischen 7-14 Tage mit rechnen bevor deine Ware mal rausgeht....und das ist einfach eine Frechheit. Lässt für mich drauf schließen das sie a die Ware nicht haben oder b einfach keine Eile mit dem Versenden haben!

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Also bei mir ist es jetzt trackbar und hat auch Hongkong schon mit Luftfrachtnummer verlassen. Klar, die Wartezeit zwischen Zahlung und bis das Paket tatsächlich "picked up" in Hongkong war hat schon sehr genervt (09.10. bezahlt - 17.10. picked up - die Tracknummer davor war nur für die online angekündigte Sendung bei DHL, d.h. noch nicht real unterwegs).

Bei meiner ersten Bestellung bei CMW haben sie es zwar direkt am nächsten Tag verschickt, aber von Shenzhen, es dauerte mehrere Tage inkl. Zoll in Hongkong bis es dann wirklich zu mir unterwegs war. Läuft m.M.n. aufs selbe hinaus. Der Unterschied ist zudem, dass CMW mich bei der zweiten Bestellung komplett ignoriert hat für >10Tage und auf ca. 20 Mails nicht geantwortet hat. Für mich ist FCT service-mässig besser.

tommy0815

Well-Known Member
glaub das liegt aber nich an CMW, sondern eher an der Versandart. Ich bestelle meine Ware nur per DHL Express. Ich hasse diesen Laden zwar, weil die Fahrer auch absolute Trollies sind, aber der Versand von China nach Deutschland ist sehr schnell....nur leider bekommen die Fahrer es nicht gebacken mir das Paket mal normal zuzustellen. HAb bei DHL Express auch schon mehrere Reklamationen, weil der Fahrer öfters schreibt das keiner zu Hause war, obwohl er gar nicht da war....dann fragen die mich am Telefon was denn auf dem gelben Zettel stand wann er da war und ich so, was für nen gelber Zettel? Es war ja niemand da, also hab ich auch keinen gelben Zettel.....

Ich wohn halt am Arsch der Welt und die Fahrer haben einfach keine Lust zu mir zu fahren, das ist schon sehr nervig :/

Aber das ist nen anderes Thema....
also kommt immer drauf an was man unter seriös vertseht, vielleicht haben wir beide da ne andere Definition?!?
Leute belügen, ihnen falsche Informationen zukommen lassen, sei es Produktdetails oder falsche Sendungsnummer, Unwahrheiten über angeblichen Versand, Unwahrheiten über Lagerbestände usw....die Liste könnte ich ewig fortsetzen...
Sriös ist für mich was anderes....

und hier mal originale Mitschreibsel vom FTC service....klingt das für dich seriös?

if it not have on COT20 have code in hongkong
猫胜利 13:15:18
just back to me
猫胜利 13:15:26
and say to me "**** you and eat shit"
oder

猫胜利 13:13:45
Sir if it not shipped
猫胜利 13:13:53
today night i eat shit
猫胜利 13:13:54
ok ?
oder

猫胜利 12:51:18
i will give you free tickets let you go china and bit my face
猫胜利 12:51:22
this is serious words
ähmm....da könnt ich auch ewig weitermachen.....die verarschen einen nur und nehmen einen nicht ernst, man wird nur belogen......sehr seriös!

Nachtrag: ich hab in Paypal Käuferschutz beantragt, aber man weigert sich mir das Geld zu erstatten, weil die Ware angeblich schon verschickt wurde. Ich habe beweise per Video gesichert, das dies eine Lüge ist und man sieht ja auch wenn es irgendwann mal trackbar ist, wann die Sendung verschickt wurde...und ich möchte die Sendung nun nicht mehr haben, da ich mich nicht länger belügen lasse, nur mal schauen wie ich jetzt wieder an mein Geld komme...hoffe paypal ist da auf meiner Seite!
FCT wird mit Sicherheit das Paket heute versenden, weil ich denen jetzt so Druck gemacht habe, aber ich will es nicht mehr....das kann halt noch nen Problem werden...naja ich halte euch auf dem laufendem!
Ist übrigens wieder ne Lüge gewesen.....
hier nochmal nen Mitschnitt vom Mitarbeiter von vorhin:

猫胜利 13:11:07
if you really angery for our service
猫胜利 13:11:12
You can cancel order
猫胜利 13:11:21
I am truly sorry
gesagt getan.....habe jetzt aber wie gesagt die Mitteilung erhalten das sie es nicht stornieren können und ich mein Geld auch nicht zurück bekommen werde, weil sie es schon verschickt haben! Wie abge****t ich wieder bin....bin auch sebst so dumm denen nochmal ne zweite Chance gegeben zu haben *omg

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
sorry für den Doppelpost...aber es war mir so klar....eben grad wurde der Status auf "shipped" gesetzt, nur weil die mir das Geld nicht zurückzahlen wollen.....wie mich dieser Haufen nervt....ist genauso wie ichs mir gedacht habe....weil ich denen jetzt druck gemacht habe, haben die jetzt das Paket schnell in den Versand gebracht, damit sie sgaen können, sehen sie es ist doch verschickt, nur mit dem Unterschied das es nicht am 17.10 verschickt wurde, wie mir mehrfach glaubhaft gemacht werden sollte....
Wie komm ich jetzt an mein Geld? Kennt sich da wer aus? ICh mein ich hab denen ja gesagt das ich das nicht mehr will und die haben es jetzt trotzdem verschickt! Es wird dann mit Sicherheit morgen trackbar sein (wohlbemerkt die Sendung nach Hong Kong) noch nicht die neue Trackingnummer nach Deutschland!!

Yo, ist ein richtiger Saftladen!
Jetzt könnt ich wieder ein paar fiese Ideen in den Raum werfen aber dann bekomm ich nur wieder eine aufn Deckel ^^

tommy0815

Well-Known Member
vor allem ich finds ja nich mal sooo schlimm wenn sich der Versand verzögert, worauf ich nur allergisch reagiere ist wenn man mich belügt!

Rosenklotz

Well-Known Member
Aaaahrgh, das Pakt war seit heute morgen um 11 auf dem Laster zur Auslieferung... dann bin ich von 16 bis 16:30 weg, komme zurück und sehe im PC: Auslieferungsversuch um 16:04 gescheitert! Kann doch nicht wahr sein! Vor allem habe ich noch einen Zettel an die Tür gemacht "bitte beim Nachbarn..." - hat er aber nicht! So eine sch**sse! Könnte es jetzt in der Hand halten...

2 Fragen:

1.) Stellt DHL Express auch Samstag zu?

2.) Kann ich die Zollgebühr ggf. auch mit EC Karte zahlen? Oder nur bar?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten