Ok....
Mal schauen wann es was wird. Das Geld ist laut Paypal überwiesen worden aber trotzdem stand bei FCT "Payment failed" und der status steht auf Confirmed...
Hoffe die melden sich auf meine Support Anfrage
Jetzt will ich mich auch mal melden. Habe auch langsam Zweifel an diesem Shop. Dieses "Payment failed" hat mich stutzig gemacht, weil ich das kenne.
Folgendes: Ich habe am 01.10.12 das "HDC Galaxy S3 i9300 Plus" bestellt. Nach Zahlung mit Paypal kam auch das "Payment failed", obwohl PayPal alles akzeptierte und ich davon ausgehen mußte, dass die Zahlung erfolgte. Vielleicht aber bei denen nicht angekommen. Also gleiche Prozedur noch einmal. Ergebnis: Kam wieder "Payment failed" und ich hatte jetzt 2 Zahlungen bei PayPal durchgeführt.
Dann kam mir ein Verdacht. Weil ich auf den Philippinen lebe und ich mein PayPal Konto noch in Deutschland eröffnet hatte, haben die bei meiner philip. Lieferadresse am Ende Deutschland dazugesetzt. Ich hatte damit bei anderen Online Käufen noch nie ein Problem. Hatte denen immer in einer Mail mitgeteilt, dass sie das Wort Deutschland am Ende streichen müssten.
Anders FCT: Nein, das könnten sie nicht machen, die Adresse müsste gleich lautend sein. Also Lieferanschrift müsste quasi bis aufs letzte Wort übereinstimmen. Habe mich dann entschlossen, das Handy nach Deutschland schicken zu lassen, weil ich am 15.10.12 für gute 2 Wochen dahin fliege. Hatte mir ausgerechnet, dass es bis dann da sein könnte. Inzwischen habe ich Zweifel. Habe also eine 3 Zahlung über PayPal losgeschickt, weil die anderen Zahlungen inzwischen als zurückgegeben gekennzeichnet waren. Trotzdem hat PayPal - wie ich gestern feststellen mußte, beide Zahlungen vom Girokonto als Lastschrift abgebucht. Diese Lastschriften habe ich zurück gehen lassen. Wenn ich mich bei FCT einlogge, da steht auch nichts über eine Bestellung oder Zahlung obwohl ich per Mail darüber eine Bestätigung erhalten habe. Irgendwo schreiben sie ja, dass sie aus Sicherheitsgründen da nichts vermerken. Kommt mir aber inzwischen etwas seltsam vor. Bislang habe ich auch noch nicht die Mail bekommen, dass das Phone schon verschickt wäre.
Als Carrier hatte ich "registered airmail" angekreuzt. Habe schon öfters Sachen in China oder Hongkong online bestellt und mir so schicken lassen. Es gab nie Probleme. Außerdem ist es die preiswerte Methode. Erst heute schreiben Sie mir:
According to our experiences ,it is very dangerous to ship your package via Registered Airmail Service .
Because you may have to pay a lot of custom taxes if we ship by Airmail.
Und dann schlagen sie vor, das mit "EMS" zu verschicken. Soll dann noch mal 30,- $ bezahlen. Das kommt mir allerdings happig vor. Verstehe auch nicht, dass die Gefahr Zoll zu bezahlen bei Airmail größer sein soll als mit EMS. Wer ist denn da der Partner in Deutschland. Oder ist das jetzt nur Abzocke.
Am liebsten würde ich die ganze Bestellung stornieren. Der Laden ist einfach zu problematisch. Diese Problem hatte ich nicht bei Efox und nicht mit CECT. Als ich noch in D. war, hatte ich mein China Handy von E-Fox per Airmail im Briefkasten liegen. Hier in den Phils zahle ich auf dem Postamt eine Pauschalgebühr von 45 Peso, das sind weniger als 1 Euro, und das war's.
Frage: Soll ich darauf bestehen, dass sie es per Airmail schicken? Denn ca. 25 Euro für Versand sind mir im Vergleich zu so einem Handy doch zu viel.