Fastcardtech Antworten? / ignoriert mich weiter

H

Herr Doctor Phone

Guest
grrrr....
kauf was teures über ebay bei denen und behaupte es sei nicht angekommen :p
(zoll vernichtung , etc) und melde es paypal :))

lol

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich frag mal für dich nach,wenn du einen Beleg dafür hast,dass sie das Phone erhalten haben,wär das gut.

Nein habe ich (noch) nicht.
Im Prinzip kann man das so sehen:
FCT hat ein Paket an sich selbst geschickt. Somit Absender und Empfänger zugleich.
Die Post hat scheinbar nicht die Befugnis mir nähere Auskunft zu geben... Ich habe heute nochmal nachgehakt.

Ach übrigends. Das Angebot von Wegen 50% Erstattung hat man auch nur dir zugesagt. Mir nie... :grin:

Aber dem Stimme ich sowieso nicht zu. Ich bin doch nicht auf dem Basar. Verkaufen mir ein Gerät für 100% und kaufen es dann für 50% zurück.... :grin:

Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für deine Unterstützung. Warte aber noch etwas, bis ich wieder mehr weis.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gibt es hier im forum keinen ansprechpartner für fct???

das kann doch nicht sein, möglich das es nicht ein einzelfall sein kann, aber in dem fall kann man doch was machen?

gruß

Manu-M3

Meizu Fanboy
Also ich chatte öfters mit dem manager.Er meint das er dich nochmal kontaktiert und dir ein Gegenangenot als Erstattung macht,um das hier zu beenden.Lass dich überraschen.

Viel Erfolg!

Hier mal mein zweiter Kontakt mit DHL:

Sehr geehrte Damen und Herren,
erstmal vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hier eine kleine Schilderung des Falls:

vor ca. 3,5 Monaten habe ich ein Paket aus China erwartet. Da das Gerät auf dem deutschen Markt nicht zugelassen war, musste ich die Annahme verweigern.
Der Verkäufer sagt bis heute, er habe das Paket nicht erhalten. Folglich erhalte ich keinerlei Erstattung.
Beim Zoll habe ich folgende Paketnummern in Erfahrung bringen können, mit denen das Paket bei der Einfuhr versehen war:
RR917316525CN
RG638423155DE
Nach der Verweigerung, war das Einzige was mir der Zoll zukommen lassen hat, der Nachweis, dass es weiter gegeben wurde(siehe Anhang)

Ich möchte Sie hiermit bitten, in Erfahrung zu bringen, ob das Paket angekommen ist. (Konkrete Bestätigung/Nachweis erwünscht) Sofern dies nicht möglich ist, möchte ich Sie bitten, mir den Kaufpreis zu erstatten.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich weiterhin per mail auf dem Laufenden halten würden.

-------------------------------

Sehr geehrter Herr Mayr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei der betreffenden Sendung um einen Einschreibbrief. Hierdurch haben wir von DHL Paket keine Möglichkeit, Ihre Sendung nachzuverfolgen.

Wie Sie in Ihrer Nachricht angeben, wurde die Sendung verweigert und an die Deutsche Post zurückgegeben. Eine Bestätigung hierüber haben Sie erhalten. Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Absender der Sendung in Verbindung zu setzen, damit dieser eine Nachforschung einleitet.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen sind wir gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
woran können Sie denn erkennen, dass es sich um ein Einschreiben handelt?
Ich hatte bereits schon einmal Kontakt mit DHL und dort wurde mir gesagt es würde sich um ein Päckchen International handeln?!

Die Sendung hätte von mir, beim Zoll entgegen genommen werden sollen. Es konnte mir, aufgrund fehlender Prüfkennzeichen, jedoch nicht ausgehändigt werden. Mir blieb nur die Möglichkeit die Annahme zu verweigern. Daraufhin wurde es vom Zoll an das Versandunternehmen weitergeleitet.

War die Sendung von von Anfang an ein Einschreibbrief?
Ist der Zoll, nach der Annahmeverweigerung, der neue "Versender" oder bleibt es weiterhin der Verkäufer?
Erhält der (vermutliche) Einschreibenbrief nach der Verweigerung keinerlei neue Trackingnummern?

Es müsste aber doch irgendein Nachweis vorliegen, ob der Verkäufer die Sendung entgegen genommen hat, oder nicht?! (Egal ob Paket, Päckchen, Einschreiben)

Ich wende mich genau aus diesem Grund an Sie. Der Verkäufer zeigt sich nicht sehr kooperativ, da er der Meinung ist, nichts zurück erhalten zu haben. Solange ich Ihm nichts gegenteiliges beweisen kann, wird dieser auch nichts unternehmen.
Mit einer Bestätigung vom Versandunternehmen könnte ich Ihm konkrete Beweise vorlegen und ggf. vor diesem shop (im Internet) warnen.

Oder ging die Sendung doch verloren, und man will es deswegen nicht weiter verfolgen?

Vielen Dank im Voraus

-------------------------------

Hallo Herr Mayr,

Sendungen die mit RR beginnen sind eingeschriebenen Briefe oder Päckchen.Das RR steeht für "recommande",bzw. registrierte Sendung.

Der Versender in China ist immer noch der Vertragspartner der Chinesischen Post und kann dort einen Nachforschungsauftrag stellen.Dies ist von Deutschland aus leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich glaub der chinese ist ein bischen faul?
naja, das läuft durch 20 hände bis es im flieger ist, da sind mehrere versender zwischendrin, da weiß man letztendlich nicht mehr wer wo was abgegeben hat ...
ich weiß warum ich nichts zurückschicke :))

@Play-my-game.forumieren., hast du nun mit kenn, barbie, django oder jogiho oder wer weiß wer endlich kontakt um endlich diese Scharade zu beenden?

"Der Chinese" ist nicht nur faul sondern hat definitiv betrügerische Absichten. Ich mag zwar einer von Wenigen sein aber kann man trotzdem nicht machen.

Play hat sich offensichtlich schon vor kurzem wieder für mich eingesetzt. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass sich zwei Leute für mich eingesetzt hätten. Vermutlich Play & Colonel.
Von FCT wurden mir am 19., vermutlich direkt nachdem Play etwas gesagt hatte, 50% auf ein Phone versprochen... Was will ich mit 50%? Kommt sicher auch nicht an... :grin: Des Weiteren habe ich nach 6-monatiger Wartezeit ein SPX-5 gekauft.

@ Herr
Ich hoffe du bezeichnest nicht meinen Thread als Scharade. Schließlich seid Ihr auch potentielle Opfer.. !
Was heißt denn zurückschicken? Hatte ja zu keinem Zeitpunkt eine andere Wahl.
Aber ja, du hast recht. Spar dir lieber gleich die Versandkosten und lass dir die EUST erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ho ho ho ;)
ich will dir nicht zu nahe treten, den thread habe ich nicht gemeint.
gemeint hatte ich die scharade des chinesen (wie auch immer er heißen mag, egal) und das was man zu lesen bekommt...das ist doch echt der witz ;)

ich hab auch seit 2 tagen ein spx-5, geiles gerät muß ich sagen, hätte ich nicht gedacht :)
hab zig progs schon runtergeladen und bin begeistert :) auch von den 2 kameras, dem wlan und GPS :)

wegen zurücksenden, schon mal aufgefallen das ein anderer absender drauf ist als die des verkaüfers?
und wenn man zurücksenden soll geben sie einem wieder ne ganz unbekannte?
war bei mir meist so der fall.
hab dann gesagt ich habs dorthin geschickt voher es kam, an dessen adresse, und der fall war erledigt. aus. fertig.
die kleinen artikel mit 3-4-5 euro zurücksenden? "bin ich den blöd"? der rückversand ist teuerer als das was ich bezahlt habe und bekomme es auch nicht erstattet.
wenn was beim zoll hängen bleibt, schnell paypal fall aufmachen und sagen man hat es nicht bekommen (was auch stimmt), nicht mein problem.
da habe ich keine skrupel.
immerhin kalkulieren sie verlust/beschlagnahme ein für ihre gefälschten artikel, mag die gewinmarge noch so klein zu sein.

ja, ich war auch mal opfer vom efuck^^, das war ein ewiges hin und her, aber daraus habe ich gelernt und letztendlich habe ich bekommen was ich wollte, war aber ein zähes ringen. aber egal, will hier keinem zu etwas anstifften .

gruß und sorry das du es so aufgenommen hast :)

Sei froh dass du nicht alles gelesen hast. Mein Mailverkehr begrägt inzwischen über 2220 Zeilen.

Der Zoll hat das Paket ja wieder zurück gehen lassen. Ich habe damals bei FCT nach einer Rücksendeadresse angefragt und diese dem Zoll mitgeteilt. Ich hab keine Ahnung an welche Adresse es tatsächlich ging.

Ich habs nicht wirklich so aufgenommen..! :dont_mention:

H

Herr Doctor Phone

Guest
aha...
ich hätte fct geschrieben das du es nicht erhalten hast, es liegt als plagiat bei zoll, wird evtl. vernichtet.
denen ihr problem.
geld zurück. aus die maus. fertig. nach mir die sinnflut ;)

:)

Habe ja damals auch einen Thread aufgemacht. Die Meinungen gingen weit auseinander.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich das Geld zurück bekommen sollte? Bis zu dem Zeitpunkt waren schon 2 Monate vergangen... Die hatten mir doch vorher ein falsches und defektes Gerät geschickt, welches ich zurück geschickt hatte. Das was beim Zoll gelandet ist, war das Austauschgerät..... ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
öh?
du hast doch nichts zurück geschickt, das war doch der zoll...oder???

gruß

Nochmal im kurzen:
Handy bestellt, 3 Wochen gewartet, da angeblich nicht auf Lager. Dann Handy erhalten. War aber falsche version vom HD7 und war auch defekt. Auf eigene Kosten zurück geschickt.
Dann wurde mir ein Austauschgerät geschickt. Und genau dieses ist beim Zoll gelandet und dort habe ich Annahme verweigert. Dieses Gerät hat dann der Zoll, sozusagen, zurück geschickt. Jedoch verschicken die offiziell auch nichts. Es geht einfach zurück an den Absender. Sicherlich hatte FCT die Rücksendekosten zu tragen und lässt mich das jetzt ausbaden.

H

Herr Doctor Phone

Guest
genau
also habens sies, ode es wurde offiziel vom zoll vernichtet.
egal, ne benachrichtigung vom zoll müßten die bekommen haben.

aus fertig.

Klar, sie haben das erste. Denn Sie haben ja solange gewartet, bis die das defekte und falsche zurück hatten, bis sie den Ersatz verschickt haben. (Ich glaube du stehst gerade aufm Schlauch)

Im Moment weis ich nicht genau was ich tun soll. Vielleicht maile ich denen noch, ob Sie dort einen Eingang verzeichnen konnten, von wo das Paket ursprünglich verschickt wurde?

:ok: @Herr

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, war mir schon alles klar...
das rep gerät haben sie dir geschickt und der zoll hat das verhindert.
fakto haben sies vernichtet oder zurückgeschickt. hat ja inderekt nur mit dir zu tun.

fakt: du hast das austauschgerät nicht erhalten, sollen sie sich auf dem zoll berufen oder nachforschen.
nicht dein problem
für dich ist der fall erledigt, wartest nur auf deine auszahlung die nicht kommen will weil sie sich rauswinden
ich würd nochmal eins bestellen, aber nicht zahlen....was wollen die da tun?;) lol

Weis zufällig jemand, wieviel % die Versand-Versicherung bei FCT kostet/gekostet hat?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte sein dass ich die damals sogar abgeschlossen hatte.

Oder was könnte der letzte Posten sonst sein?

Products charge: USD:253.48 + Shipping fee: USD:40.00 + Fee: USD:13.59

Oben Unten