Fastcardtech Antworten? / ignoriert mich weiter

Manu-M3

Meizu Fanboy
@ Uncle Chicken : Mein Tipp ist, jetzt einfach mal noch eine bestime Zeit zu warten! Wenn das Paket verloren geht, und du nicht versicherten Versand feahlt hast,hast du Pech! Dann sind die zu nix verpflichtet! Laut dem Vip Support soll ab jetzt kein Airmail mehr nach Deutschland versendet werden,wegen vielen Problemen! Ich kenn den Gary ,den Allen auch,falls ich mal mit denen reden soll,melde dich bei mir!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und du nicht versicherten Versand feahlt hast
Er konnte doch gar nichts wählen, die Bundesnetzagentur hat das Phone an "die Deutsche Post AG" übergeben und die haben das Paket WIE AUCH IMMER zurück nach China befördert. Meine "Befürchtung" ist, daß dabei eventuell sogar der Seeweg genutzt wurde um die Kosten zu minimieren? So etwas kann natürlich dauern und besonders, wenn in China Feiertage waren und sich eventuell Sendungen beim Zoll dort türmen? :(

Manu-M3

Meizu Fanboy
Oh hast Recht! Ja die nehmen den billigsten Versandweg!Das hab ich schon mal erlebt!

Ps: Ich chatt grad mit Gary!

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Also ich habe mal FCT wegen UncleChicken angeschrieben!
Sie meinten : Dass sie nicht haften,wenn ein Paket zu ihnen geschickt wird,und dort verloren geht! Damit haben sie auch Recht!
Wuerde es verloren gegangen sein,wenn sie es geschickt haben,wuerden sie es ersetzen!

Leider hat FCT Recht und haftet somit nicht ,wenn der Zoll dein PAket bei deiner Sendung verschlammt!

Ihre Sendung kam ja an:
DHL 6981746453

Dennoch sollst du dich melden, sie wollen dir 50% ersetzen !

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du die mal angeschrieben hast. Jetzt bekommen die wenigstens mit, dass ich über meine Erfahrungen berichte... :p
Problem ist nur, dass Sie das eigentlich fast immer sagen könnten...
Das nächste ist, hätte FCT nicht schon so viele massive Fehler gemacht, dann hätte ich das Gerät ja längst.
Falsches Handy geschickt das auch noch defekt war. Durfte auf eigene Kosten zurück schicken. Folgesendung wurde nicht mehr mit Express verschickt..., weshalb die Sendung wohl auch rausgezogen wurde... (Und es waren Logos auf dem Phone, was auf den Bildern im shop nicht zu erkennen war)(Zoll hab ich auch schonmal bezahlt -.-) Der Zoll hat das Paket garantiert nich verschlampt! Ich habe mir einen Nachweis schicken lassen, dass das Paket an die Post/DHL übergeben wurde. Zu denen habe ich noch immer sehr großes Vertrauen.
Und übrigends, die Sendung kam nicht an! Ich konnte / musste nichts quittieren. Der Zoll hat mir das Paket nämlich nicht ausgehändigt. Ich habe keinen Empfang quittiert, also ist nichts angekommen... :/

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ok,aber ich denke FCT hat schon Recht,die haften nicht dafür wenn es vom Rückweg verloren geht,und du kannst glücklich sein das sie dir 50% zurückzahlen wollen

MFG

Wie gesagt, ich glaube denen garnichts mehr, so viel wie die schon verbockt haben und was ich schon an mehrkosten deswegen hatte. Hätte ich auch gleich ein sgs2 kaufen können, wäre ich günstiger weg gekommen... ^^
Ich glaube ich mail jetzt dann auch mal meiner Zollstelle. Normalerweise müsste ja dafür jemand haften. Entweder Zoll oder das Versandunternehmen. Wobei es mir am liebsten wär wenn es doch noch irgendwo auf dem Weg wäre...

Danke der Nachfrage, aber ich habe fct zuletzt gemailed, dass ich mich in einer Woche wieder melden werde.
Von sich aus melden die sich sicher nicht, auch wenn Sie was bekommen haben sollten...
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ok,sonst kann ich auch nochmal nachfragen,wenn du willst.
Die wissen ja bescheid, weil ich schonmal nachgefragt habe ;)

Danke, echt freundlich von dir. Ich werde noch 1-2 Tage warten bis ich denen mal wieder maile. Ich werde dann heute noch dem Zoll mailen...
Ich sag bescheid!

Habe inzwischen die Sachbearbeiterin beim Zoll (von damals) angemailed. Morgen Abend sollten wir eine Antwort haben, wer für den Verlust gerade stehen muss.

Auch hier ein kleines update:
Habe von der Sachbearbeiterin die beiden Nummern bekommen, mit denen das Paket bei der Einfuhr versehen war.
Mit beiden kann ich jedoch auch nicht viel Anfangen, da Sie ja nur zur Einfuhr gedient hatten.
Ich habe jetz beide Nummern und den Beleg den ich vom Zoll bekommen habe (zur Ausfuhr) an die Post gemailed und Ihr den Fall geschildert.
Leider habe ich wohl nicht ganz die richtige Mail/Stelle erwischt..... :grin: Dennoch habe ich mal einen Tag agewartet. In der Hoffnung dass meine Bitte weiter geleitet wird. Ich werds heute nochmal an eine besser zutreffende Stelle schicken...

FCT hab ich heute auch nochmal gemailed. Wenn jemand Druck machen will kann dies gerne tun.... ;)

So, wieder ein Update:
Wie bereits erwähnt, habe ich den Fall an die Post weitergeleitet. Diese war der Meinung der Versender müsste das Paket längst zurück erhalten haben. Des Weiteren bleibt FCT weiterhin der Versender des Pakets. Somit ist nur FCT zu einer Erstattung berechtigt.
Mir wurde gesagt ich solle mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und dieser soll dann bei seiner Versandstelle einen Nachverfolgungsauftrag starten.

Ich habe FCT wiedermals angemailed und denen mitgeteilt, dass es deren Job wäre, herauszufinden wo sich das Paket befindet und ggf. eine Erstattung zu beantragen.

Wie vermutet wird mich nicht geantwortet. Daraus folgere ich nichts Anderes als dass Sie mich über den Tisch ziehen/verarschen wollen. Vermutlich haben Sie es längst wieder zurück bekommen. Nun haben Sie 220€ und ein Gerät. Doppeltes Geschäft gemacht!

Sauladen!!

Oben Unten