Hallo liebe Gemeinde. Ich bin der Neue.
Ich habe mir vor paar Tagen den Note 2 geholt, warte schon sehnsüchtig darauf und möchte es direkt updaten.
Habe hier viel gelesen und auch weiss ich, wie das nun geht. Scheint ja simpel zu sein. Dennoch habe ich ein paar Fragen. Wäre lieb, wenn jemand sich die Zeit nimmt und mir diese verständlich beantwortet.
Da ich nicht vom Fach bin, möchte ich mich mit ROMs, Updates, vorallem Bug´s nicht mittelfristig beschäftigen. Es muss funktionieren und dann bin ich glücklich.
So, nun zum Fragekatalog:
- 1. Ich würde gerne MIUI8 drauf haben, da mir paar interessante Features gefallen. Jedoch gibt es auf der xiaomi.eu Seite verschiedene Updates. Welche nehmen und würde das gehen?
- 2. Was ich hier oft gelesen habe, ist das Wort "STABLE". Was muss ich mir darunter vorstellen? Also, dass es Stabil bedeutet, kann ich mir vorstellen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass keine Updates gezogen werden, im Gegensatz zu, ich interpretiere mal "Weekly"?
- 2.1. Wenns dem so ist, und ich mich für eine Variante entscheide, verliere ich alle meine Daten, wenn ich von einem "Stable" zum nächten "Stable" roote? Oder andersrum, wenn ich Weekly nehme aber einen downgrade fahre, geht alles wieder hops?
So, ich glaube, dass waren erstmal alle Fragen.
Ich danke schonmal im Voraus.