[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

E

esverkehrt

Guest
Wenn das immer an ist, trägt es sicher zu einem spürbar höheren Verbrauch bei.
Klar, Glauben ist immer besser, als Messwerte zu lesen. Diese nervigen Zahlenkolonnen...

Ob 1% mehr oder weniger Laufzeit über meine üblichen zwei Tage merkbar sind? Das sind bei meinem Beispiel ungefähr 29 Minuten, und ich lade erst bei 8-15% Restladung nach.

speedy2

Member
Moin,hatte in der letzte zeit auch viel Probleme mit Akku,könnte nicht ohne nachzuladen ein tag benutzen,wobei bei mir normale weise min. Zwei tage akku Ladung reicht,letzte Woche habe ich Miui8 6.6.30 drüber gebraten,toi toi schon 2d 14h 21m Bildschirm War 2h 53m bis jetzt an und ich habe noch 44%,bin mehr als zufrieden wenn das so bleibt.

otsche62

Active Member
Wie kann man denn plötzlich Probleme mit dem Akku bekommen? Dann muss man doch irgendwas Wesentliches verändert haben (App oder Einstellungen). Also wenn man vorher mindestens 2 Tage hin kommt…kann es ja nicht unbedingt am Betriebssystem liegen, es sei denn, es macht sich selbstandig nach und nach…

Gruß, Otsche62

speedy2

Member
Wie kann man denn plötzlich Probleme mit dem Akku bekommen? Dann muss man doch irgendwas Wesentliches verändert haben (App oder Einstellungen). Also wenn man vorher mindestens 2 Tage hin kommt…kann es ja nicht unbedingt am Betriebssystem liegen, es sei denn, es macht sich selbstandig nach und nach…

Gruß, Otsche62
Das frage ich mich auch,habe nichts verändert,von einmal blieb tel immer aktiv,hatte kein schlafmodus mehr,jetzt ist wieder alles i.o

L

lauterohre

Guest
Beim Speichern von Dateien, z.B. mit PhotoEditor kann ich nicht auf die externe. Speicherkarte speichern. Es kommt dann das:
Screenshot_2016-07-10-08-16-49_com.iudesk.android.photo.editor.png
Ich finde diese Einstellmöglichkeit nicht. Wo muss ich das ändern?
6.3.17 Beta ist drauf.
Bei Speicher habe ich alles schon auf extern eingestellt:
Screenshot_2016-07-10-11-19-10_com.android.settings.png

Moderiert:

AKADJLAMÁ

New Member
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin der Neue.

Ich habe mir vor paar Tagen den Note 2 geholt, warte schon sehnsüchtig darauf und möchte es direkt updaten.
Habe hier viel gelesen und auch weiss ich, wie das nun geht. Scheint ja simpel zu sein. Dennoch habe ich ein paar Fragen. Wäre lieb, wenn jemand sich die Zeit nimmt und mir diese verständlich beantwortet.

Da ich nicht vom Fach bin, möchte ich mich mit ROMs, Updates, vorallem Bug´s nicht mittelfristig beschäftigen. Es muss funktionieren und dann bin ich glücklich.

So, nun zum Fragekatalog:

• 1. Ich würde gerne MIUI8 drauf haben, da mir paar interessante Features gefallen. Jedoch gibt es auf der xiaomi.eu Seite verschiedene Updates. Welche nehmen und würde das gehen?
  • 2. Was ich hier oft gelesen habe, ist das Wort "STABLE". Was muss ich mir darunter vorstellen? Also, dass es Stabil bedeutet, kann ich mir vorstellen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass keine Updates gezogen werden, im Gegensatz zu, ich interpretiere mal "Weekly"?
  • 2.1. Wenns dem so ist, und ich mich für eine Variante entscheide, verliere ich alle meine Daten, wenn ich von einem "Stable" zum nächten "Stable" roote? Oder andersrum, wenn ich Weekly nehme aber einen downgrade fahre, geht alles wieder hops?
  • 3. Was bedeutet "M"?

So, ich glaube, dass waren erstmal alle Fragen.

Ich danke schonmal im Voraus.

Ghori

Active Member
Da ich nicht vom Fach bin, möchte ich mich mit ROMs, Updates, vorallem Bug´s nicht mittelfristig beschäftigen. Es muss funktionieren...
Du willst eine ROM von xiaomi.eu, und zwar eine Stable. Die hat kaum schwerwiegende Bugs. Bei den Weekly ROMs gibt es schon eher mal Komplikationen.

Was du nicht willst, ist Miui 8. Die ist noch zu frisch um sie problemlos für jedermann zu empfehlen.

Die aktuellste Miui 7 Version findest du hier:

https://xiaomi.eu/community/threads/6-5-26-last-miui-7.31811/

Was ist M? M steht für Marshmallow, aka Android 6. Die gibt es noch nicht für das Redmi Note 2. Nicht in absehbarer Zeit. Wahrscheinlich nie, vermute ich.

rootgut

Active Member
Also ich habe keine Komplikationen mit der 8. die läuft ganz gut. Bei der Stable dauert es länger bis Bugs behoben werden!

AKADJLAMÁ

New Member
Ghori, Danke erstmal dafür.

Zur "Installation". das TWRP benötige ich nicht oder?
Einfach wie die Anleitung oben vorgehen?

Zur Miui 7/8: Das Handy wird erst in 3-4 Tagen hier sein. Solange werde ich hier weiter lesen und anschließend abwiegen, ob interesse an einem 8er Abenteuer habe
oder doch die eher Stabilere 7 setze.

speedy2

Member
Moin,hatte stabile 7 Monate lang ,jetzt habe ich weekly 8,ich kann nichts negatives sagen über weekly 8,läuft super,Akku hält zwei bis drei Tage bei mir,was will man mehr :)

Ghori

Active Member
Einfach wie die Anleitung oben vorgehen?
Bevor du das Handy in den Händen hast, kann niemand mit Sicherheit sagen, wie genau die Vorgehensweise sein soll. Zum Beispiel, ob du einen factory Reset machen musst, ob du TWRP vorab installieren musst.

Wenn's so weit ist, sag uns, welche ROM Version ausgeliefert wurde, dann sehen wir weiter.

Hallo Leute,
wo kann man abstellen das jedesmal 2 SMS gesendet werden wenn man sich in sein MI Konto einloggt auf dem Redmi. Für jede SIM Karte eine SMS?

J

johndebur

Guest
wo kann man abstellen das jedesmal 2 SMS gesendet werden wenn man sich in sein MI Konto einloggt auf dem Redmi. Für jede SIM Karte eine SMS?
Ich denke mal in den Einstellungen -> System - Programme -> SMS/MMS

Bei mir ist unter MI Message alles aus. Hab noch eine ROm mit komischer Übersetzung.
Bei mir steht da unter den ersten beiden OPtionen : " Mi Message mit SIM-Slot %s" Das ist bei mir aus.

Oben Unten