[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

otsche62

Active Member
Nur ein Button, statt der üblichen 3, Apps fragen dauernd nach irgendwas beim Start (darf die das und das? ) usw, Browser muss beim Vergrößern hin und hergeschoben werden, statt dass der Text automatisch umbricht…

Gruß,
Otsche62

A

Andycat

Guest
Na browser gibt es wie sand am Meer....da wird einfach ein anderer genommen....
Das nachfragen ist doch normal beim Redmi Note 2....da stellt man in der sicherheit auf automatik um und die fragerei hat ein ende....

otsche62

Active Member
Ja, das weiss ich doch. Beim Redmi Note 2 geht sogar der eigene Browser. Er fragte ja nach "anderswo", in diesem Fall das P9000 von elephone.

Mit dem Redmi geht alles, sogar ohne Alternativ Apps. Sogar mein Wecket funzt jetzt und auch die automatische Wlan Umschaltung - alles super :)

Daher fiel es mir nicht schwer, das Redmi zu behalten und das P9000 zum Verkauf anzubieten :)

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
Nach mehreren Versuchen bin ich zurück zu der aktuellen 7.3.2.0 (Wie ich hörte, gibt es schon 7.4.x), aber warum, wenn alles gut läuft?

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
Naja es findet sich bestimmt ein abnehmer......
USB-C hätten sie ja mal schon lange vorher erfinden können.....:rtfm:
Gar nicht so einfach, einen Abnehmer zu finden, die potenziellen Käufer fragen nach Rechnung wegen der einjährigen Herstellergarantie, aber da war keine bei. Ich kann den Kauf nur über Ebay, bzw Paypal nachweisen. Hmm

Gruß, Otsche62

otsche62

Active Member
GPS habe ich noch nicht getestet, habe ein extra Navi im Auto. Ich brauchte es bislang nicht, aber die Apps, die drauf zugreifen, wissen immer genau wo ich bin (z.B. Wetterapp).

K

Karl Vogelmann

Guest
GPS auch brauchbar? Bei mir war das mit der 7.3.2.0 unter aller Sau!
Kann ich nur zustimmen! Da ich mit TomTom auf dem Handy navigiere geht die 7.3.2.0 nicht richtig, immer wieder Signal verloren. Natürlich die apps, die kein dauerhaftes GPS benötigen, die funktionieren.
Ich habe die neue MIUI 8 "xiaomi.eu_multi_HMNote2_6.6.23_v8-5.0.zip" momentan drauf und die ist bis jetzt bei mir die Beste ROM, auch vom Akku-Verbrauch. Gestern Nacht um 11 Uhr war es aufgeladen und heute Morgen um 9:00 Uhr immer noch 99%.

otsche62

Active Member
Bin gerade erstmalig mit der App Navmii durch die Gegend gefahren (musste von Detmold nach Lemgo und zurück). Beim Start der App musste ich GPS einschalten (WLAN und Daten habe ich auf aus). Ich muss sagen, dass das sehr gut funktionierte, sogar, als ich absichtlich die Route verliess, merkte die App das sofort und errechnete nach 2 kurzen "bitte wenden" eine neue Route.

Also zumindest bei mir und auf diesem (sicher kleinen) Versuch keine Probleme mit GPS.

Gruß, Otsche62

Edit: Akkuverbrauch bei 7.3.2.0 am besten von allen getesteten. Nach "1d 1h 0m 38 s" immer noch 49 Prozent übrig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

speedy2

Member
Hallo,wenn ich von Miui7 auf Miui8 flashen würde brauche ich auch neues TWRP oder nur ROM runterladen und wie gehabt flashen???
Habe seit anfang Januar 7.1.3.0 war und bin immer noch zufrieden,nur seit zwei wochen frisst etwas akku ohne ende,normale weise akkuladung reicht bei mir zwei tage locker,aber wie gesagt seit zwei wochen komme nicht über tag,wenn das Tel. nur so rumliegt 8 std.(bin am arbeiten) früher hatt er nur paar prozent vebraucht ,seit letztens locker 50% verliert der ohne das ich Tel. benutze.

K

Karl Vogelmann

Guest
Hallo,wenn ich von Miui7 auf Miui8 flashen würde brauche ich auch neues TWRP oder nur ROM runterladen und wie gehabt flashen???
Ich habe mit TWRP287 einen Fullwipe gemacht und die neuere ...zip (glaube das war die 7.2.3.0 installiert, dann war danach automatisch das neuere TWRP 3.0.0.0 drauf.

otsche62

Active Member
In letzter Zeit bemerke ich neue Whatsapp Nachrichten nur durch Zufall, immer wenn mehrere Kontakte was geschickt haben. Ich lese den Beitrag, der gerade kam und die anderen, die wohl davor kamen sind nicht mehr markiert, also als hätte ich sie schon gelesen.

Liegt das an Whatsapp (Update)? Oder vielleicht doch an der Rom 7.3.2.0 ?

Gruß, Otsche62

Oben Unten