[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

K

Karl Vogelmann

Guest
Wäre es also besser, jede App neu zu installieren und die Einstellungen erneut vorzunehmen?
Bei mir habe ich 80 apps installiert und darauf habe ich keine Lust sie bei jedem Full-Wipe erneut zu installieren.
Also benutze ich TitaniumBackup. Diese app erstellt nach einer Sicherung den Ordner TitaniumBackup auf dem Internen Speicher. Diesen Ordner kopiere ich auf meine Speicherkarte. Nach einem Full-Wipe installiere ich nur TitaniumBackup und kopiere nur den gesicherten Order zurück. Jetzt kann ich die gesicherten apps mit ihren Einstellungen wieder herstellen. Bisher gab's bei mir noch keine Fehler.

otsche62

Active Member
wird ein Backup beim Fullwipe denn nicht gelöscht? Sonst würde mir das ja vor, Flashen nichts bringen -

EDIT:hatte deinen Beitrag beim Schreiben noch nicht gelesen, das ist natürlich eine guter Möglichkeit.

Ich möchte jetzt vor dem Flashen noch das jetzige System sichern. Habe ich jetzt über TRWP gemacht, aber wenn ich jetzt ein Fullwipe mache, ist das doch auch weg, oder bleiben Zip Dateien erhalten?

K

Karl Vogelmann

Guest
Ich möchte jetzt vor dem Flashen noch das jetzige System sichern. Habe ich jetzt über TRWP gemacht, aber wenn ich jetzt ein Fullwipe mache, ist das doch auch weg, oder bleiben Zip Dateien erhalten?
Falls man eine Sicherung erstellt, die eine app als zip-Datei auf dem Internen Speicher ablegt, ist die bei einem Full-Wipe natürlich weg. Bei TitaniumBackup z.B. wird nur 1 Ordner TitaniumBackup erstellt und diesen kopiert man auf die Speicherkarte oder PC. Nach dem Full-Wipe wieder zurückkopieren. Bei TWRP kenne ich den Ordner nicht. Da ich nur über Fullwipe installiere reicht mir TitaniumBackup. Man muss danach nur die Widgets wieder erstellen und die Anordnung der Icons wieder an gewohnten Platz verschieben.

otsche62

Active Member
Bin jetzt erstmal zurück zur 7.0.6.0 (das war auch die Version vom Händler, die ich eigentlich gut fand). Nur hatte letztere zweimal die 0 am Ende und damit "verseucht".

Habe jetzt auch wieder meinen animierten Ladebalken wieder :)

Und Wlan Wechsel funzt auch wieder :)

Und die Zip Dateien im Hauptverzeichnis des internen Speichers sind geblieben - auch gut...

Nur meine persönlichen Apps muss ich noch einrichten - das nächste Mal versuche ich es mit Titanium BackUp

hatte eigentlich bei Google alles gesichert (zumindest dachte ich das) - aber der sichert beim Einrichten schon wieder, statt eine Wiederherstellung anzubieten...Whatsapp fand auch nichts bei Google, trotz vorheriger Sicherung - bzw es suchte dort nicht, es stellte nur die lokale Sicherung wieder her..

mit anderen Worten: über TWRP fand kein totales Full Wipe statt, aber ein Werksreset schon, denn ich musste alles neu einrichten (gut so). ;)

Gruß,
Otsche62

Zuletzt bearbeitet:

Tall1969

Well-Known Member
Wenn ich auf Einstellungen / weitere Einstellungen gehe, dann habe ich einen weissen Schirm und alles wird beendet...
GPS ist deutlich schlechter geworden

Habe die neuste stable, Update von stable und ansonsten nichts gemacht... jaja, ich weiss

otsche62

Active Member
Hab ja jetzt die 7.0.6.0 Stable, und der Updater bietet mir jetzt 7.1.1.0 an. Wusste gar nicht, dass ab jetzt Updates angeboten werden :)

Sind das denn auch die richtigen? Klingt Italienisch, wenn man versucht die Bugfixes zu lesen :)

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
Egal, bin jetzt wieder zur aktuellsten zurück, da ist die Akkulaufzeit wirklich (gefühlt) doppelt so lang, wie bei der davor. Da verzichtet man gerne mal auf das ein oder andere automatische Schnickschnack - bin jetzt zufrieden :)

Gruß, und nochmals Dank für die Tipps und Hilfen :) ,
Otsche62

razmatazz

New Member
Hat jemand schon längere Erfahrung mit einer CM Version und kann einen Vergleich bzgl Stabilität, GPS, WLAN, Empfang, Akkulaufzeit gegenüber den MIUI Versionen ziehen?

otsche62

Active Member
Stimmt, das will ja auch keiner, Root hat geklappt, danke :)

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welchen Apps ich Hintergrundaktivitäten verbieten kann… hab innerhalb 1 Woche über 750 MB verbraucht, obwohl ich eigentlich drauf achte, dass ich größere Downloads nur mit WLan durchführe. Also da muss irgendwas dauernd online sein.

Edit: also, dass muss eine von den vorinstallierten sein, die Apps, die ich selber installiert habe, kenne ich und hab es Ihnen verboten. Bei den Systemapps habe ich es auch teilweise versucht, aber da meckert das System, dass das nicht gut sei, die würden auch nur minimal Daten verbrauchen

Nochmal Edit: kann aber auch gut sein, dass das die vorherige versäuchte Händlerversion war - ich beobachte das jetzt mal…

Gruß,
Otsche62

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
War auf 7.2.1, war neugierig und auf 7.3.2 gesprungen. Erlebe kleine bekannte schluckauf wie andere. Ich will zurück aber frage mich auf was? Welche ROM für RN2Prime ist der beste...zuverlässigste?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten