[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

pappapa

New Member
Bei Panoramaaufnahmen mit der Standard Kamera App ist die Qualität immer deutlich niedriger als bei gewöhnlichen Bildern. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass die "Einzelbilder" vor dem zusammensetzen in der höchsten Qualität gemacht werden? In den allgemeinen Einstellungen habe ich die Aufnahmequalität schon auf hoch gesetzt. Das hat allerdings nichts geholfen.

testie

Member
Ich versuch gerade ~850 Kontakte von einem alten Nokia 5230 auf das RN2 zu übertragen und hab dabei ein Problem. Via Bluetooth kommen alle Kontakte an, müsste aber wie ich das sehe alle einzeln ausgewählt und kontakten zugeordnet werden.
So in der Art ist es auch wenn ich einfach alle Kontake auf die SD Karte packe ins RN2 einlege und dann die Kontakte von der SD Karte importieren will. Einzelne Kontakte und Mehrere Kontakte einfügen funktioniert, bei allen passiert aber auch nichts.
Jemand vll einen Tipp? ;)

L

lauterohre

Guest
Bei Panoramaaufnahmen mit der Standard Kamera App ist die Qualität immer deutlich niedriger als bei gewöhnlichen Bildern.
Vielleicht mit der App Bimostitch aus dem Playstore "normale" Bilder zu einem Panoramabild zusammenfügen lassen. Habe da ein bischen rumprobiert, die damit erzeugten Panoramabilder sind fast so gut wie die Einzelbilder:

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-schoensten-schnappschuesse-fotos-und-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/page-30#post-669278

ellex111

Member
HAllo, nach einem WullWipe lief Bluetooth wieder, nach der wiederherstellung der Sicherung nicht mehr. Also scheint ja eine App dies zu blockieren. Ist es möglich rauszufinden, welche dies ist?

danmue

Well-Known Member
Ist es möglich rauszufinden, welche dies ist?
Einzeln nacheinander wiederherstellen und immer schauen, ob BT noch läuft.
Oder Du hast dir irgendeine Einstellung wiederhergestellt, die Dir das Bluetooth abschießt.
Ich bin eh kein Fan von diesen ganzen Backup Kram.
Am besten wäre es, die Apps nach den FULL-Wipe einzeln, dafür aber sauber neu zu installieren. Macht zwar mehr Arbeit, aber dafür treten weniger Probleme auf.

Poppeye

Well-Known Member
Mal in den Permissions schauen, welche Apps Zugriff auf Bluetooth haben. Dann kann man die Suche vielleicht schon eingrenzen.

A

Andycat

Guest
hat jemand von euch LTE erreicht?
Ich bin ja bei winsim O² dachte innerhalb einer stadt...bei mir Berlin...sendet o² mit 2600(B7) oder 1800(B3)
Aber nix.....Mist....

f4binho

Well-Known Member
@Andycat

Mein Bruder hat mit seinem lte, aber auch nur an einem Standort in Teltow, da an diesem schon auf 1800 gesendet wird. Kann aber gerne für dich mal schauen ob in deinem Umkreis schon 1800er verbaut sind

A

Andycat

Guest
Achso ..ich habe das RN2 ja schon.....aber nix lte bei mir nur H+.....in Hermsdorf.
Aber gut zu wissen....Danke.......

Oben Unten