[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Ich finde, mi note 2 ist für diesen Preis absolut Topp.Das der Benutzer hier selbst die Hand für seine Sicherheit anlegen muss/kann ,sehe ich positiv. Ich möchte auch den App Berechtigungen ,ein ja oder nein geben können. Das bietet auch nicht Samsung . Hoffe auf M update,aber wann wird das kommen? Da bin ich ,Dank großer Fangemeinde, mit Xiaomi besser dran...
Noch besser ,mit der Sicherheit,macht es BlackBerry. Ist leider wohl am untergehen:ireful1:

reflex_

Møňş†ę®
würde immer selber nochmal neu flashen, weil die shops/verkäufer eben gern mal Werbung/Malware etc. draufhauen, egal was die schreiben.

Reflexion

Active Member
@Computermaus sehe ich persönlich ebenso, man hat wie bei Windows (mehr oder weniger) die freie Entscheidung was zugelassen wird und was nicht, und wird nicht bevormundet im Fall Sicherheit. Allerdings ist nicht jeder gewillt sich mit der Thematik so auseinander zusetzen, oder c.roms selbst zu suchen, und möchte eine AllinOne Lösung möglichst sicher und ohne Arbeit, für die ist Kies wohl ein Stück mehr Sicherheit.

F

Frog1337

Guest
Hab heute mein Gerät bekommen
kann mir jemand erklären was USB-VCOM ist und wofür ich das brauche?

D

darkzone

Guest
@Frog1337

USB-VCOM Treiber ist die Bezeichnung für einen bestimmten Treiber der gebraucht wird,
wenn du dein Handy mit Hilfe von einem PC flashen möchtest.

D

darkzone

Guest
Ist das die letzte Rom?
miui_HMNote2_5.10.22_a90b6fd901_5.0.zip

Hab die Woche noch keinen Link gesehen gehabt ;)
Das wollen wir nicht hoffen, daß das die letzte ROM ist.:eek:

Falls du jetzt wissen wolltest ob das die neuste ist, dann kann ich dir sagen
sie basiert auf dem Datum vom 22.Okt.

Ich glaube,ab Sonntag gibt es immer Updates, haben wir nicht schon Lolli 5.0.2 ? Ich habe die EU hermes,bin von letzter Woche bei 5.10.16... Da sind wohl unterschiedliche Nummerierungen.....

Lumpen66

New Member
So habe jetzt den Akku paar mal geladen Problem besteht weiterhin ich habe ein xiaomi redmi note 2 prime und selbst wenn ich es im Ruhezustand habe entlädt sich der Akku weiter wenn auf 100prozent über Nacht dann früh nur noch 70 Prozent wie ist das möglich ob wohl ich es gar nicht nutze in der Zeit habe Firmware 5.10.22 drauf also die neuste habe keine Ahnung woran das liegt

D

darkzone

Guest
Schau morgens mal direkt was als Verbraucher (Hard und Software) angezeigt wird.
Aber ich würde vermuten das da etwas die CPU am schlummern hindert.

@Lumpen66
Dann ist ein Defekt,hatte der Akku von meinem Mi 3 auch,über Nacht auch % verloren. Leider fällt das nicht in die Garantie( Geekvida) also kaufen. Werde mir auch einen für mein N2 noch zulegen...

Lumpen66

New Member
Ich habe geschafft ich weiß warum sich der Akku immer entlädt ich habe meine Netzwerk Verbindung ausgeschaltet und siehe da der Akku hält durch

Longolong

Active Member
Ich stelle die Energieeinstellungen des Akkus nachts immer auf Schlafen und da verliert er höchstens einen Prozent. Alle Netzwerkeinstellungen sind dann lahmgelegt, nur der Wecker funktioniert noch.

charly60

Active Member
Hallo Note2 User, hab gestern mein neue Phone bekommen. Erster Eindurück ist schon mal super, muss mich aber est einarbeiten in MIUI. Kann mich mal jemand zu meiner ROM 86.7.3.0 aufklären. Ich hab schon gegooglet, finde da aber nix.
Über das Telefon.jpg

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, wie man die Lautstärke am Kopfhörerausgang anheben kann.
Den Post kann ich aber nicht mehr finden. Es war entweder hier oder im ewiglangen Thread zum Review.
Kann mir jemand helfen???

steffsb

Well-Known Member
wie man die Lautstärke am Kopfhörerausgang anheben kann.
in der telefon app folgendes eintippen:
*#*#3646633#*#*
dann bist du im engineer mode.
zweimal nach rechts wischen zu "hardware testing"
dann "audio" antippen
dann "headset mode" antippen
dann "max vol." auf wert 160 setzten und mit "set" bestätigen
neustart ... done

in meinem video ab Minute 12:30 auch erklärt (klick)

biddeschön :)

@reflex_
die beschreibung kann auch gerne in #1 übernommen werden :)

Zuletzt bearbeitet:

reflex_

Møňş†ę®
@steffsb
Danke, wurde eingepfelgt.

Weiterhin wurden noch die MIUI7 Stable ROM hinzugefügt und manche dinge etwas überarbeitet.

Mir ist noch aufgefallen das jetzt bei der neusten weekly (5.10.29) zu dem Punkt. Warum lassen sich Apps/Daten nur über WLAN runterladen aber nicht über die Mobile Datenverbindung?
hier jetzt Standardmäßig schon "unbegrenzt" eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten