[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Chris-MA

Member
:scratch_one-s_head:oha

also bei mir taucht aktuell auch auf der Abrechnung diese SMS an +447786209730 auf :rtfm:
obwohl ich NIE SMS verschicke oder gar per Handy gefragt worden bin wie die Vorredner angeben.:(

Ich habe sogar meine ich Miui blabla erstmals verneint, weil ich damit gar nichts anfangen konnte (und ehrlich gesagt bis jetzt immer noch nicht wirklich).

Das Miui Konto habe ich nicht eingerichtet!

Muss ich jetzt immer mit selbständige SMS an Miui rechnen oder was ist zu unternehmen damit das Handy nicht von alleine, am besten dauerhaft keine SMS selbständig sendet????

:help:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Chris-MA

Member
.....ich habe eben entdeckt das es das Miui-SMS +447786209730 Thema wohl schon langer gibt?

Leider auch dort ohne Lösung.
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/1287-MIUI-ROM-versendet-unaufgefordert-SMSA-447786209730/

.......das Miui soll wohl öfters einfach SMS senden.

auch hier ein Video dazu (keine Ahnung was der Labert kann kein Englisch und die Miui Cloud habe ich nicht eingerichtet, weil ich gar nicht weiß was das ist. Ich komme an diese Einstellungen gar nicht dran.

Das muss doch irgendwo abzustellen sein!!! Nur woooooo und wieeee???? :see_stars::help: please.

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
...ist die Miui cloud eigentlich soweit in Germany zu gebrauchen mit der decuro/EU Version? Für Backup eine Überlegung vlt Wert...

Chris-MA

Member
....wenn ich schon diesen eigenmächtigen unötigen Miui-SMS dienst nirgends abstellen kann,
kann ich doch vielleicht dann alle ausgehende SMS sperren (ich brauch die Funktion sowieso nicht) oder wenigstens nur diese teure Premium NR ?+447786209730 = Miui SMS

gibt es dafür eine app oder hat das Telefon eine versteckte Einstellung dafür ??

Ich hab bis jetzt gesucht und keine Lösung gefunden, bin verzweifelt erschöpft mir reicht für heute :(

f4binho

Well-Known Member
Das Problem hatte ich auch mal. Darauf hin habe ich in der security APP -> rechte -> rechte -> rechte -> SMS und MMS -> SMS senden alle apk auf verweigern gesetzt. Ich glaube damals lag es an der apk bei mir iflyvoiceengine oder das nach update sendeberichte verschickt wurden

Chris-MA

Member
Das Problem hatte ich auch mal. Darauf hin habe ich in der security APP -> rechte -> rechte -> rechte -> SMS und MMS -> SMS senden alle apk auf verweigern gesetzt. Ich glaube damals lag es an der apk bei mir iflyvoiceengine oder das nach update sendeberichte verschickt wurden

Danke,

aber das bringt mich nicht weiter, so habe ich das nicht da stehen und bei mir ist die einzigste Miui App die MIUI Remote und der habe ich per SMS und MMS usw. alles auf fragen gesetz.

...bin ich wirklich der einer der wenigen der den Miui account nicht nutzt, auch nicht eingerichtet hat, nicht-mal wirklich was weiß das ist und kann, dessen nicht eingerichteter Miui-Account einfach ungefragt und nicht erlaubt an Miui teure Premium SMS sendet????

und auch stunden über stunden googeln und lesen hat noch nichts geholfen.......... hat keiner antworten??? Ich benötige wirklich Hilfe dazu. :read::resent: Bitte, wenn wer was zu dieser MIUI SMS-(scheixx-dreck) weiß, lasst es mir bitte-bitte zukommen.

testie

Member
Falls dem wirklich so ist wäre ich auch an einer Lösung interessiert. Bisher ist da nur eine DatenSIM drin, das würde bei vielen SMS teuer werden. Allerdings ist mir bisher noch kein SMS versand aufgefallen.

Chris-MA

Member
..
Falls dem wirklich so ist wäre ich auch an einer Lösung interessiert. Bisher ist da nur eine DatenSIM drin, das würde bei vielen SMS teuer werden. Allerdings ist mir bisher noch kein SMS versand aufgefallen.
....gelesen hab ich es von den Beiträgen vom: Ballerinalover und SIM-Sohn

........aufgefallen

ist mir das auch erst auf der Rechnung,
kostet je sms 30 cent plus steuer, ich habe keine flat, gesendete Nachrichten finde ich auf dem Handy nicht, im my phone explorer kann ich eingehende und ausgehde Nachrichten anschauen und dort sind KEINE ausgehenden im Ordner drin- lofisch ich hab ja auch keine geschrieben, das macht ja Miui heimlich an die teure Premium NR ?+447786209730........ :(

bin immer noch am googeln und am lesen hab noch nichts anwendbares gefunden, am liebten würde ich die ganzen sms und mms fünktin sperren. vielleicht nutzt es ja was wenn ich die nr der nachrichtenzentrale verkürze so wäre sie doch nicht ausführbar und weder ich noch andere dürften dann einen SMS oder MMS bekommen???? ist der gedanken gang so richtig???

(für alles gibt es ne app und für sowas nicht???)

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
hallo, hat wer einen Link wo man Hüllen, Silikon, Bumper usw. bekommt? irgend wie werden bei der such mit Google oft die 4,7" angegeben aber nicht die für das 5,5" gerät!

Fast...

Poppeye

Well-Known Member
Könnte man im 1. Beitrag vielleicht eine Umfrage starten, welche ROMs ggf. betroffen sind? Sind vielleicht nicht alle.

SIM-Sohn

Member
Jetzt wäre es mal interessant wie oft die SMS in wieviel Tagen verschickt wurde und ob es regelmäßige Abstände gibt. Ich habe leider Prepaid und kann hier auf Grund fehlender Abrechnung keine eigene Erfahrung einbringen.

Moin,

Ich habe zwei mal die Software geändert. Einmal die Originalsoftware und einmal auf die weakly gewechselt.
Dafür habe ich drei der Premium SMS an diese Rufnummern bezahlt. Insgesamt 1,17 Euro.
Solange es dabei bleibt, finde ich es noch o.k.

Gruß

Norbert

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten