[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

siguzzi

New Member
ich schon wieder :)
wenn ich das note 2 mit meinem Rechner verbinde bekomme ich vom Rechner keinen Zugriff aufs phone.
Muß ich usb debugging anschalten? Wo geht das in miui6?
Habe die usb treiber von Seite 1 durchprobiert. Damit klappt es irgendwie nicht :([DOUBLEPOST=1443810638,1443810147][/DOUBLEPOST]habe jetzt über usb einstellungen auf photos zugriff aufs note 2 bekommen.
Über files geht es nicht.
Kann das update jetzt ja draufspielen und dann verschieben[DOUBLEPOST=1443811645][/DOUBLEPOST]So,
jetzt bin ich über die updater app in den recovery mode gekommen.
Habe wipe für cache und user data gemacht und dann die update.zip installiert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das update ist durchgelaufen und ich bin im mainmenu.
Wo muß ich hin?
Reboot to System?
oder "Power off" ??
DANKE!

Chris-MA

Member
guten abend, habe meins seit gestern das Handy und gleich bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_30.09.15.zip
draufgemacht.

Ich bekomme keine USB Verbindung zu
„My Phone Explorer“

normale usb Verbindung von Windows Rechner auf das Handy funktionieren

wlan verbindung zu my Phone Explorer funkt auch

aber nicht über das usb kabel?

my phone explorer sagt sub kabel angeschlossen, usb debugging ist aktiv

habt ihr bitte einen tipp für mich ?? :help:

reflex_

Møňş†ę®
Hi

jetzt hat es doch geklappt und ich habe bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_30.09.15.zip drauf gemacht aber Titanium Backup sagt Root wäre nicht aktiv?
Muss ich jetzt per TWRP nach installieren wie es oben steht?
guten abend, habe meins seit gestern das Handy und gleich bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_30.09.15.zip
draufgemacht.
Ihr könnt wenn ihr wollt gleich die Daily von heute hinterher flashen.
DOWNLOAD bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_15.10.03.zip

Sollte die Musik App noch auf Englisch sein dann bitte mal folgendes machen:
Einstellungen->Programme->Alle->Musik alle Daten/Cache löschen.
Danach müsste sie eigentlich auf Deutsch sein.

Chris-MA

Member
Ihr könnt wenn ihr wollt gleich die Daily von heute hinterher flashen.
DOWNLOAD bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_15.10.03.zip

Sollte die Musik App noch auf Englisch sein dann bitte mal folgendes machen:
Einstellungen->Programme->Alle->Musik alle Daten/Cache löschen.
Danach müsste sie eigentlich auf Deutsch sein.

....bin ja schon bis hierhin überfordert, hab kopfweh jetzt.

Tschuldigung,
was ist daran anderster ?
was ist daily?

funktioniert dann my phone explorer?

Zuletzt bearbeitet:

testie

Member
Muss man die Daily Updates manuel installieren oder gehts auch automatisch?
Hab noch die vom 30sten und mir wäre es zu Aufwendig alle paar Tage die ROM runterzuladen aufs Handy zu spielen und dann zu Updaten.

reflex_

Møňş†ę®
@Chris-MA, @testie

Anderst daran ist das noch mehr Übersetzt wurde oder Übersetzungsfehler verbessert wurden. (my phone explorer wird dadurch leider auch nicht gehen)
Daily heißt das es jeden Tag eine ROM gibt.
In den dailys wird auch nur die Deutsche Sprache verbessert, an MIUI selbst nichts, dafür kommen ja dann die offiziellen weekly ROMs.
Daily muss manuell runtergeladen+installiert werden. Bei der nächsten offiziellen weekly (9.10.15) ist dann alles in Deutsch dabei was es jetzt schon bei den dailys gibt.
Natürlich könnt ihr auch auf einer älteren Version bleiben.
Automatisch OTA geht auch aber die weeklys erscheinen OTA immer erst ein paar Tage später.
Also wer immer die aktuelle ROM haben will muss selber downloaden, wer warten kann der bekommt es auch früher oder später per OTA Update.

.
FAQ wurde aktualisiert: 03.10.2015

Neue Themen:
- Warum lassen sich Apps/Daten nur über WLAN runterladen aber nicht über die Mobile Datenverbindung?
- Wie kann ich meine Daten sichern?
- Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?

Überarbeitete Themen:
- Wie installiere ich eine ROM?
- Wie kann ich das TWRP Recovery Installieren?
- Wo finde ich die wöchentlich neu erscheinende MIUI7 Entwickler/Beta ROM?
Mein Tipp: Ladet euch jetzt schon die ganzen ROM´s und TOOLS runter solange alle Downloadlinks noch funktionieren !!! :up:

Zuletzt bearbeitet:

Chris-MA

Member
Danke für dié Aufklärung.

wenn ich das neuere Rom installiere sind dann alle apps usw was ich den ganzen tag schon mühsam einrichte (und noch immer nicht fertig bin) wieder weg oder bleibt das alles ?

reflex_

Møňş†ę®
das bleibt alles solange du kein werksreset/wipe machst.
Zudem könntest du deine daten auch sichern (siehe FAQ) und dann wieder zurückspielen.

siguzzi

New Member
ich habe mit "my phone explorer" die Kontakte, Anruflisten etc. vom alten Handy aufs neue gespielt, über Sicherungskopie beim alten und dann die Sicherunskopie auf dem Redmi eingelesen.
Hab ich über bluetooth gemacht. Usb funktioniert im phone explorer nicht. Mit dem normalen Windows Explorer habe ich jetzt aber über USB Zugriff aufs Phone. War etwas gefummel im Gerätemannager mit Treiber aktualisieren bis das gefunzt hat. Habe die Treiber von member reflex manuell noch mal angewählt. Als dann das redmi als Musikwidergabegerät angezeigt wurde hat es getan. Warum?
Vielen Dank für die Unterstützung hier und das man als newbie nicht schief angemacht wird :thumb_up:
Bin mit dem Note 2 und der aktuellen Rom 5.9.24 vom 30.09 sehr zufrieden :grin:

Chris-MA

Member
ich habe mit "my phone explorer" die Kontakte, Anruflisten etc. vom alten Handy aufs neue gespielt, über Sicherungskopie beim alten und dann die Sicherunskopie auf dem Redmi eingelesen.
Hab ich über bluetooth gemacht. Usb funktioniert im phone explorer nicht. Mit dem normalen Windows Explorer habe ich jetzt aber über USB Zugriff aufs Phone. War etwas gefummel im Gerätemannager mit Treiber aktualisieren bis das gefunzt hat. Habe die Treiber von member reflex manuell noch mal angewählt. Als dann das redmi als Musikwidergabegerät angezeigt wurde hat es getan. Warum?
Vielen Dank für die Unterstützung hier und das man als newbie nicht schief angemacht wird :thumb_up:
Bin mit dem Note 2 und der aktuellen Rom 5.9.24 vom 30.09 sehr zufrieden :grin:
so war auch mein Plan, und mit meinem Zopo funktioniert usb. Habe sogar irgendwo gelesen das es ohne USB bei verschiedenen und größeren Sicherungen Schwierigkeiten geben soll und man usb nutzen soll.

jedenfalls mit wlan habe ich leider nicht alles gesicherte wieder herstellen können und über bluetooth bekomme ich keine Verbindung, es wäre nett wenn du mir das Prozedere zur Verbindung über Bluetooth erklären könntest danke. (das ich es auf beiden Seiten bei myphone explorer aktiviren muss ist schon klar)

habe noch was gefunden und ausprobiert: vielleicht hilft es ja jemanden meine Lösung war es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

siguzzi

New Member
Ich bekomme im Phoneexplorer über COM16 Bluetooth Verbindung zum Redmi.
Das Gerät ist in Windows unter "Geräte und Drucker" als Telephon "Redmi" vorhanden.
Im Windwos Gerätemanager ist unter den Bleutooth Verbindnungen (die sind alle mit gelbem Ausrufezeichen) im Reiter "Anschlüsse Com & LPT" der Com 16 Anschluss eingetragen.
Ev. fehlt der bei dir?

Chris-MA

Member
Gehärteter Glasschutz (tempered glass) Seitlich leicht angefast, steht nur minimal über den Displayrand. 1,34€. Lieferzeit:15-34 --> http://*URL-SHORTENER*/qcQoOn

Frage:

ist dieser gehärtete Glasschutz nötig
-oder ist dieses Video ein Fake?
-oder hat der im Video am Ende diesen gehärteten Glasschutz drauf??

schade wollte gerade bestellen, aber mit paypal zu bezahlen ist leider bei Aliexpress wohl nicht möglich?
...noch gute vorschläge?

reflex_

Møňş†ę®
Den Glasschutz brauchst du nicht unbedingt, aber er schütz dein Display eben sehr gut, und bewahrt es möglicherweise auch vor einem Riss.
Im Video wurde glaub kein Schutz verwendet, und ob Fake oder nicht weis man nicht, aber das halten normal viele Displays aus, erst wenn Sand ins Spiel kommt wird es kritisch.

Musst halt mal bei eBay/Amazon oder anderen China shops nach "Tempered Glass Screen Protector for Xiaomi Redmi Note 2" suchen....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten