[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Küstenbewohner

Well-Known Member
Yeah, ich glaube der Akku hat sich verabschiedet; fiel erst rasant, stotterte beim laden erst immer bei +1% / -1% rum ( sah lustig im Grafikverlauf aus) und powert jetzt nach Neustart

Einen Ersatz müsste ich noch liegen haben

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hallo

an alle, die wie ich noch ein Redmi Note 2 mit der Entwickler-Beta verwenden.

Habt ihr auch heute die Aufforderung erhalten, von der Developer-Version auf die Stable "upzudaten"?

Ich würde das ja eher als Rückschritt sehen (z.B. kein Root mehr).

Bedeutet das nun, es gibt für die Beta nach 8.4.19 endgültig keine Weekly mehr (naja, eigentlich warens die letzte Zeit eh keine wöchentlichen mehr)?

Liebe Grüße aus Tropen-Austria

M

mikeeee

Guest
ich hab mein RN2 vergangene Woche auf die letzte eu-global aktualisiert.
laut xiaomi.eu ist das die 9.2.3.0
ich hatte mit dem Gerät bisher root, und ich denke / hoffe, dass sich daran nicht geändert hat.
kann ich aber gerne mal testen daheim, wo das Stück jetzt als "radioplayer" dient, weil Kabel-D (bzw. Wo-Davon ;) ) das analoge Radio aus den Senderlisten streicht

Die Developer-Global läuft bei mir einwandfrei.
Der heutige Update-Vorschlag wollte mich zur Stable-Global bringen.
Das wirkt auf mich nicht als eine Verbesserung.

Habe die Aufforderung ja ignoriert, heute wieder die Einladung zum updaten auf 9.6.1.0 LHMMIFD bekommen. Das ist zweifelsfrei eine "Stable".

Nun heißt es ja - zumeist nicht unrecht - "never change a running system".

Frage in die Experten-Runde: Tue ich mir und dem RN2 was Gutes, wenn ich umsteige oder soll ich nicht besser bei der "alten" Developer-Version bleiben?

scooter06

Member
Ich habe mein Ersatz RN 2 prime heute auf die 9.6.1.0 geupdatet und mir mit SuperSU wieder root geholt.
Werde das nun mal alles die nächsten Tage testen und wenn es gut läuft auch unsere anderen zwei RN 2 updaten.
Den updater habe ich übrigens auch seit 8.4.19 nicht mehr, warum auch immer.

Ich habe mein Ersatz RN 2 prime heute auf die 9.6.1.0 geupdatet und mir mit SuperSU wieder root geholt.
Werde das nun mal alles die nächsten Tage testen und wenn es gut läuft auch unsere anderen zwei RN 2 updaten.
Den updater habe ich übrigens auch seit 8.4.19 nicht mehr, warum auch immer.
Bitte berichte dann hier von deinen Erfahrungen mit der Stable.

Sind diese Versionen auch auf der Basis von Android 5 ?
"Meine" Version 9 mit letzter Weekly 8.4.19 sitzt auf Android 5.0.2 LRX22G.
Läuft bei mir seit Oktober 2017, habe damals mit der Weekly von der V.8 auf V.9 gewechselt, blieb aber die Beta. Die OTA-Unterstützung wurde dann seltener, nur mehr so monatliche Bug-Fixes, bis zur Weekly 8.4.19. Und jetzt wäre es eben statt einer Weekly gleich ein Umstieg auf die Stable 9.6.1.0 LHMMIFD.
BTW: Was für eine Bedeutung haben eigentlich die Buchstaben nach der Versionsnummer?

scooter06

Member
Habe nun sechs Wochen mit der Stable 9.6.1.0 LHMMIFD hinter mir und muss sagen das ich keine negativen Punkte finden konnte.
Ist zwar nur auf dem Ersatz RN 2 und damit auch nicht immer voll genutzt worden, aber wenn dann lief alles problemlos.
Keine bugs oder sonstiges feststellen können, Akkulaufzeit ist auch verbessert. Mittlerweile auch eine Meldung für ein Update bekommen
und auf 9.6.2.0 geupdated. Läuft noch immer alles tadellos. Ich bin vollends zufrieden und werde nun die Tage auch unsere anderen beiden
"Alltags" RN 2 auf die 9.6.2.0 updaten.

Screenshot_2018-09-09-15-39-15-057_com.android.updater[1].png Screenshot_2018-09-09-15-47-31-960_com.android.settings[1].png

Chris-MA

Member

HILFE

....ich habe ein großen Fehler gemacht.

Obwohl ich von Miu nichts halte und es nicht mag und bevor ich sofort auf CyanogenMod bzw. LineageOS oder am liebsten clean Android ohne Miu umsteige, dachte ich ich gebe dem Miu noch eine Chancse und hab mir vor 14 Tagen das MIU Global Stabil 9.6.3.0. (LHMMFD) ich kann ja zur Not zurück hab ja vorher über TWRP eine Sicherung gemacht. Falsch gedacht: Das war ein mächtig großer Fehler von mir. :(

*******, jetzt hab ich kein root mehr, bekomme es auch nicht mehr hin und brauche Hilfe.

Alle alten Daten sind weg, auch meine Sicherung kann leider nicht mehr zurück (SDkarte wollte nicht mehr gelesen werden, (die Lösung war die Kontakte mit Alkohol reinigen, dann wurde die SD wiedererkannt aber nicht gelesen werden und dann formatieren, geht jetzt wieder) Ich habe auch den eindruck das jetzt der akku schneller leer wird.

Flashify ist noch drauf aber ohne root und TWRP ist weg. (warum auch immer)

hab mir schon einige Youtube videos angeschaut aber es funktioniert nicht 1zu 1 sieht alles anders aus.

Ich möchte kein MIU, root und CyanogenMod bzw. LineageOS oder am liebsten clean Android one, wenn das ginge. Die Hauptsache ist: kein MIU mehr.

Wer ist so nett hilft mir?

Zuletzt bearbeitet:

Chris-MA

Member
hmm... bin jetzt wohl ganz durch den wind mein handy fragt "UPDATE-SuperSU-v2.46 dateien entpacken nach telefonspeicher oder SD karte ???? habs jetzt mal auf die SD karte entpacken llassen, ist da irgentwo eine APK zum instalieren drin? oder was mach ich falsch?

L

lauterohre

Guest
Ne, ne nicht entpacken. die zip-Datei in den interenen Speicher, Hauptverzeichnis kopieren und dann über die Updater-App oder übers Stock-Recovery installieren.

Chris-MA

Member
die updater app gibt es nicht mehr.
neu ist jetzt:
über >einstellungen >über das Telefon> gibt es >system update> (ist ähnlich (gleich) der Updater app, kann dann über die drei punkte menü aufrufen und das updatepaket auswählen, startet dann im MI Recovery 2.0.1 und meckert: install update.zip failed update zip signature verification failed (habe es dort nochmal versucht update.zip is coruptet)

habe die datei UPDATE-SuperSU-v2.46 jetzt in update.zip umbenannt, aber .....das gleiche :startet dann im MI Recovery 2.0.1 und meckert: install update.zip failed update zip signature verification failed (habe es dort nochmal versucht update.zip is coruptet)

im endefekt fast das gleiche wie da https://www.youtube.com/watch?v=T-dfrCA4Ask

Zuletzt bearbeitet:

Chris-MA

Member
ich versuche mal ein altes von meiner FP. bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_30.09.15.zip

werde es gleich in update.zip umbenehnen (das neue miu scheint nur nach Update.zip zusuchen)

oder hast du eine bessere version die ich versuchen soll?

neee geht nicht das selwe wie oben
.....startet dann im MI Recovery 2.0.1 und meckert: install update.zip failed update zip signature verification failed (habe es dort nochmal versucht update.zip is coruptet)

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Wo issen das Problem, TWRP eben neu zu flashen? Geht nicht ist keine sehr genaue Fehlerbeschreibung, da kann man mit Hilfe nicht gerade dran ansetzen..

Oben Unten