[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

volxfone

Member
Habe von meiner Tochter ein RN2 geerbt und auch erfolgreich die 7.9.21 Beta von xiaomi.eu installiert. MIUI 9 läuft wunderbar!;)
Seit gestern wird mir ein OTA Update auf 7.10.12 (788MB) angeboten, welches ich jetzt schon mehrfach heruntergeladen habe. Die anschließende Installation bricht jedesmal mit folgender Fehlermeldung ab:
"Install update.zip failed!
update.zip is corrupted":ireful1:
Was läuft da schief?

otsche62

Active Member
Mal was ganz anderes:

Welcher alternative Browser bricht den Text beim Vergrößern korrekt um auf unseren Redmi Smartphones?

Ich habe schon so einige probiert, aber keiner macht es richtig…

ManuelS

Active Member
Habe von meiner Tochter ein RN2 geerbt und auch erfolgreich die 7.9.21 Beta von xiaomi.eu installiert. MIUI 9 läuft wunderbar!;)
Seit gestern wird mir ein OTA Update auf 7.10.12 (788MB) angeboten, welches ich jetzt schon mehrfach heruntergeladen habe. Die anschließende Installation bricht jedesmal mit folgender Fehlermeldung ab:
"Install update.zip failed!
update.zip is corrupted":ireful1:
Was läuft da schief?
Du kannst auch von der Xiaomi Homepage unter Downloads die komplette Rom runterladen und über den normalen Updater einspielen!

volxfone

Member
@Küstenbewohner@ManuelS: Habe die Datei in "update.zip" umbenannt und dann im recovery den Punkt "install update .zip" gewählt. Hat bestens geklappt, scheint alles zu laufen.:meeting:
Ich frage mich nur, warum das nicht über den Updater funktioniert.:mda:

Küstenbewohner

Well-Known Member
das automatische Update der .eu-rom geht m.E. nur mit twrp; den altern. Weg hast du ja gefunden :) .

Bis dato gefällt MIUI 9 ganz gut, das Telefon ist wieder von Frau zu mir zurück gekommen....

volxfone

Member
Bis dato gefällt MIUI 9 ganz gut, das Telefon ist wieder von Frau zu mir zurück gekommen....
Wie ich schon geschrieben habe, haben meine Frau und ich unsere beiden RN2 von unseren beiden Töchtern zurückgeerbt!
Die Zwei haben beide ein RN4 Global, mit Band 20. Dafür haben wir WLAN ac und sind zuhause auf jeden Fall die besser vernetzten.
Ein zukünftiges RN5 mit Band 20,WLAN ac, min.4000 mA Akku und USB Typ C und ...:feuerwerk: wäre für mich die Traumkombi, weil von Xiaomi und MIUI will ich mich wohl zunächst nicht mehr trennen. Das ganze natürlich über "Germany Priority Line".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,
ich mal wieder nach längerer Zeit.
Mit dem Redmi Note 2 sind wir mittlerweile bei Version 9 angelangt, und ich bin nach wie vor zufrieden damit (scheint gegenüber V.8 ein wenig schneller geworden zu sein). Es gibt jetzt zwar keine wöchentlichen Updates mehr, dafür aber wie es scheint auch keine Bugs, zumindest keine für mich erkennbaren.
Allerdings ist mir beim aktuellen Update 7.11.6 aufgefallen, daß nach dem Neustart der "Updater" in den Original-Xiaomi-Tools nicht mehr da ist, dafür bei den herkömmlichen Android-"Einstellungen" der Punkt "Über das Telefon" vom Ende der Liste an den Anfang gesetzt wurde, und anscheinend nur mehr darüber upgedatet werden kann. Oder muß von nun an jedesmal die neueste ROM geladen und installliert werden?
Weiß wer näheres? Nicht lebenswichtig, ich weiß, aber mich interessierts.

F

fmcheetah

Guest
Um es 100%ig zu machen Cache und Davlik cache immer vor dem update und auch nach erfolgtem update.

adler123

Member
hallo....urplötzlich reagieren bei meinen note 2 die unteren 3 tastenfelder nicht mehr. alle 3 steckkontakte überprüft, usb-platine gewechselt....nix. sie leuchten noch auf bei berührung des displays. sonst funktioniert noch alles auf dem display. jemand ne idee?....display oder hauptplatine?...oder schrott....:(:(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten