Faltbare Smartphones - Konzepte und Modelle

woelffin

User des Jahres
Die Faltphones wollen mir einfach nicht gefallen.

Finde evtl als Gadget lustig, aber dafür deutlich zu teuer.

Mit meinen Handys habe ich selten das Problem das ich denke "na, das müsste aber etwas größer sein" damit ich besser lesen/agieren kann.

Die Anbieter von Webpages haben sich ja nunmal auch über die Jahre gut auf die mobile Darstellung eingestellt. Probleme sind wirklich seltenst.

Mir fehlt der richtige Mehrwert?

Wenn ich Künstler wäre, als digitaler Zeichenblock: Joahr, vielleicht. Aber dann stört der Knick.
Zum Filme gucken? Dann stört der Knick.

Hmhmhm

mblaster4711

Well-Known Member
Die Anbieter von Webpages haben sich ja nunmal auch über die Jahre gut auf die mobile Darstellung eingestellt.
Auch nur bedingt, auf genügend Seiten ist die Mobileansicht eine Sparversion, da Inhalte oder Funktionen fehlen/ nicht unterstützt werden.

Die Displays mit Knick finde ich persönlich Mumpitz. Ich bin auf Herbst dieses Jahres darauf gespannt, dieses Konzept gefällt mir ausgesprochen gut (was wohl daran liegt,dass ich schon Jahre am Notebook mit mindestens zwei zusätzlichen Bildschirmen arbeite), auch wenn es relativ groß ist wenn man damit telefoniert.

woelffin

User des Jahres
Brille seit 1977, Gleitsichtbrille seit 2017.:umnik2:

Es ist super wenn man in Excel nicht horizontal scrollen muss, ist natürlich am 34" Curved schöne als auf zwei 23".
Ja, jut, aber jetzt vergleichst du einen 8,3" Handybildschirm mit 2x 23" ? Und möchtest jetzt Excelarbeiten an dem Handy machen? darum geht es ja.

Die Monitor-Unterbrechung finde ich beim lesen von Webseiten nicht gut. Daher kamen wir ;-)

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe mich an den Knick/Lücke durch den PC schon jahrelang gewöhnt.
Und ja, mit Excel muss ich manchmal auch am Smartphone arbeiten, wenn das Tablet oder Notebook gerade nicht zur Hand ist.

JensK

Well-Known Member
Yup, ich weiss ;) Deshalb hatte ich ja auch "nun" geschrieben. Und vorallem, das Video erklärt ganz lustig, wo die Dinger herkommen.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
mate1.jpg mate2.jpg mate3.jpg

inside-digital.de hat das neue Huawei Mate "XS", welches etwas gegenüber dem Mate X verbessert wurde nun auch einmal kurz testen können.

Zum Bericht

Schade finde ich, dass man die Faltstelle leider sieht und auch fühlt. Ich bin mal gespannt, wann die Falthandys soweit ausgereift sind, dass das nicht mehr so ist, oder ob es überhaupt dazu kommt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten