Faltbare Smartphones - Konzepte und Modelle

S

Skyfire

Guest
Ich denke das wird eher ein Nischenprodukt bleiben aber wer weiß vielleicht wird es auch der renner...;)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das Mate X finde ich ja echt genial, aber 2300 Euro. Puhh :crazy:

Waere vllt gut, wenn ein eigener Thread fuers Mate erstellt werden wuerde. :)

Chocoball

Well-Known Member
TCL (BlackBerry, Alcatel) hat auch sein Konzept gezeigt wobei das Display mit einem Scharnier (Dragon Hinge) nach innen klappt.

Quellen:
https://www.prnewswire.com/news-releases/tcl-communication-unveils-its-patented-dragonhinge-technology-supporting-the-companys-future-flexible-display-mobility-portfolio-300800870.html
https://www.anandtech.com/show/14006/tcl-readies-dragonhinge-foldable-smartphones-for-everyone

Auch Oppo hat ein Prototyp was wahrscheinlich auch bei vivo und OnePlus auftauchen wird.

007a578Zgy1g0ijponcbdj34mo334b2i.jpg 007a578Zgy1g0ijq74gdzj34mo334hdz.jpg 007a578Zgy1g0ijpy5arpj34mo334qv9.jpg 007a578Zgy1g0ijqgss57j33344mo1l5.jpg

Quelle: https://www.weibo.com/6561912289/HihuR7Mqd?type=comment#_rnd1551099301690

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Wissen wir doch!

Dein Traum wäre ne Autobatterie mit Touchscreen. WOW, 42 Tage Screen On Time!

Ach ja, fast vergessen, Stereo Lautsprecher müsste der Kasten auch haben

muhamed

Well-Known Member
Ja, da bei mir der Kauf eine Upgrade sein muss. Hier spielt Akku sowie Sound keine Rolle... ich könnte es mir von Grund auf nicht vorstellen :grin:

JensK

Well-Known Member
Ein Channel auf YouTube, den ich schon eine Weile verfolge, hat eine schöne Zusammenfassung der Vorstellungen der Foldables auf dem MWC gepostet.

Dem stimme ich zu. Und ich bin alles andere als ein Samsung Fanboy ;)

mopsert

Well-Known Member

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich würde mir zum Beispiel direkt eins zulegen, da ich es einfach ganz interessant finde und zum Surfen, dann auch mal in Tabletgröße schalten kann usw.
Für den normalen Gebrauch würde die Handygröße ja ausreichen.
Eig. etwas das man nicht haben muss und für normale Smartphone Nutzer auch eher uninteressant. Ich bin dennoch immer wieder begeistert etwas Neues auszuprobieren und zu benutzen, ob ich es nun brauche oder nicht. :grin:

Natürlich würde ich auch ungerne eine Falte in meinem Display sehen wollen. Das sollte schon irgendwie ausgereift sein!
Die Preise sind momentan auch noch extrem übertrieben hoch. Ich hoffe dass Xiaomi hier mit dem Preis nicht genauso übertreibt, denn ich würde gerne eins haben wollen. Kann aber auch nicht gerade mal über 2000 Euro hinblättern, für ein "Smartphone", zumal man(ich) dieses ja meist schon nach einem Jahr, oder öfter wieder wechselt.

woelffin

User des Jahres
ich glaube das ist für die interessant die oft tablets nutzen.

Mein Tablet steht auf dem Nachttisch und ich nutze es für Netflix. Und ab und an als Wecker. Sonst überhaupt nicht.

Den einzigen Vorteil den ich sehe: Smartphone könnten wieder schrumpfen, und man kann sie dann auf normales Smartphonegröße auffalten.

buwuve

Well-Known Member
Ich nutze ein ipad mini (müsste 1 oder 2 Generation sein) und finde das gerade auf längeren Bahnfahrten oder im Auto als Beifahrer weit angenehmer beim Tippen von Nachrichten oder eben bei Serien schauen.
Ich bin da immer überrascht, wenn ich Menschen in der Bahn sehe, die auf ihrem Smartphone Serien schauen. Kurze Clips bei Youtube oder mal 5 Minuten wenn es sein muss, ok, aber Serien?
Genauso nutze ich es, wenn ich was am Auto repariere und mir dazu ein YouTube Reparaturvideo anschaue - habe beide Hände frei und sehe trotzdem viel und nicht im Taschenkinoformat.
Das alles sind aber ja noch "nice to have" Punkte.
Wenn man den Preis sieht, wird aber auch deutlich, dass es eben weniger für den Massenmarkt gedacht ist, und ziehen auch jetzt mal die reiche Kinder/Influencer/3er BMW Fahrer Gruppierungen ab. Als Zielgruppe sehe ich hauptsächlich Businesskunden (da sind die preise egal), die eben damit auch Emails im größeren Stil versenden, Menschen, die eben auch mal Exceldatenbanken bearbeiten und da ist ein größerer Bildschirm schon gut.
Denkt auch mal an die Gruppe, die vor einigen Jahren noch Blackberry Geräte nutzen, da man eben eine "ganze" Tastatur hat.

F

Frog1337

Guest
Ich würde mir zum Beispiel direkt eins zulegen, da ich es einfach ganz interessant finde und zum Surfen, dann auch mal in Tabletgröße schalten kann usw.
Für den normalen Gebrauch würde die Handygröße ja ausreichen.
Eig. etwas das man nicht haben muss und für normale Smartphone Nutzer auch eher uninteressant. Ich bin dennoch immer wieder begeistert etwas Neues auszuprobieren und zu benutzen, ob ich es nun brauche oder nicht. :grin:

Natürlich würde ich auch ungerne eine Falte in meinem Display sehen wollen. Das sollte schon irgendwie ausgereift sein!
Die Preise sind momentan auch noch extrem übertrieben hoch. Ich hoffe dass Xiaomi hier mit dem Preis nicht genauso übertreibt, denn ich würde gerne eins haben wollen. Kann aber auch nicht gerade mal über 2000 Euro hinblättern, für ein "Smartphone", zumal man(ich) dieses ja meist schon nach einem Jahr, oder öfter wieder wechselt.
Du bist der perfekte Verbraucher. Du gibt's dein hart erarbeites Geld für überteuerte Dinge aus die du nicht unbedingt benötigst :grin:

Muss aber auch sagen, wenn ich genügend Geld über habe würde mich der Kauf für so ein Ding auch in den Finger jucken.

Chocoball

Well-Known Member
Der CEO von Huawei hat gesagt das bestimmte Teilen von faltbaren Smartphones jetzt teuer sind. Seine Erwartung ist das in 1-2 Jahren diesen Teilen billiger sein werden und es dann faltbaren Smartphones in der Preisklasse 500 bis 1000 Euro geben wird. Aber mit Preisen von 1.700 Euro (Samsung Fold) und 2.399 Euro (Huawei Mate X) glaube ich nicht das es schnell ein großen Erfolg wird.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Ich sehe halt wirklich den Mehrwert nicht.

Für youtubevideos reicht mein Smartphone. Filme gucke ich auf dem Laptop oder TV.

Aber ich war auch noch nie groß ein Tablet nutzer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten