华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Faea

Member
weg ist er . und es geht noch alles ;-)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

ich habe mir mal avast drauf geladen. ist schon erschreckend was die einzelnen programme für berechtigungen haben. da ich die teils halt benötige , erstmal firewall aktiviert und manchen den weg nach draussen versperrt. und sie laufen dennoch. verstehe immer nicht warum eine kameraaapp meine telefonliste haben möchte??
Um Apps im Vorfeld die Rechte zu entziehen, nutze ich AppGuard, sehr praktisch. Das mit der Kamera und Telefon Liste macht schon Sinn, nachdem das Foto geschossen ist, kann man es direkt "teilen", also verschicken mit Whatsapp oder MMS, hierfür muss die APP in deine Kontaktliste und du bestimmst, wer das Bild bekommen soll.

O

Ora

Guest
Zitat von OraChinaMobiles
The item (RCxxxxxxxxxHK) will leave Hong Kong for its destination on 27-Jul-2013

Bei dieser Geschwindigkeit werde ich bestimmt den neuesten Stand der Firmware auf dem Ding haben. Könnt Ihr mich aufschlauen, welches die aktuellste Build ist?
Keine Bewegung seit Tagen:
The item (RCxxxxxxxxxHK) left Hong Kong for its destination on 27-Jul-2013
Jetzt wird es spannend:
The item (RCxxxxxxxxxHK) is pending customs inspection at the destination as of 29-Jul-2013.

oz42

Member
So wie bei mir seit dem 17.7. ... *hmpf*
Sind die F1 eigentlich korrekt deklariert, oder steht auf dem Paket nur "Gift" drauf?

O

Ora

Guest
Ja, Du hast recht. Aber hier haben wir einen speziellen Fall, nämlich ein Hersteller ist gleichzeitig Verkäufer und da gab es schon eine Menge Diskussionen um die Beschaffung.
Ich denke, diesen Vorschlag in die Tat umzusetzen, wenn mir nicht einer zuvor kommt. Die Zeit tickt. http://chinamobiles.org/showthread.php?p=396478

O

Ora

Guest
:thumbup:Klasse, ich lache mich kaputt. Nicht zu toppen. Höchsten so: "der" hat nur ...

S5+ tapatalked

IceTea7

Well-Known Member
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob bei jedem der Homebutton nur blau leuchtet, oder ob es einer geschafft hat, dass sich e z.B auch grün oder rot leuchtet.

johanna123

Active Member
ich habe die blaue led beleuchtung ausgeschaltet. die leuchtet bei mir immer, weil ich paar symbole in der statusleiste stehen. leider.
die anderen farben ist für aufladen, stand by und low akku. kannst du bei einstellungen - display - breathing light einstellen.

dann hast du auch andere farben

Faea

Member
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob bei jedem der Homebutton nur blau leuchtet, oder ob es einer geschafft hat, dass sich e z.B auch grün oder rot leuchtet.
Für Benachichtigungen geht nur blau und die leuchtet sehr schwach eigentlich' nicht so der Hit. Fürs Aufladen vom Akku, schwache Batterie und Standby leuchtet die Led in anderen Farben.

Für das schwache Blau hätte ich schon ganz gern eine andere Farbe und auch etwas heller. Mit dem Root-Explorer war ich mal im System unterwegs, um die Dateien zu finden, welche dafür verantwortlich sein könnten oder tatsächlich auch sind.

sys/devices/platform/ pmic-mpp-Leds/LEDs/button-backlight/Brightness

sys/module/LEDs_msm_tricolor

Vielleicht gibt es ja jemanden unter uns mit Programmier-Kenntnissen und weiß was er da macht. Somit könnte man unter Umständen die Datei im Editor öffnen und Farben ändern und die Helligkeit anpassen.

Andererseits gibt es im Store ja auch noch andere Apps, die die LED ansprechen, jedoch klappt das beim Faea nicht. Vielleicht muss man nur den Pfad in der jeweiligen LED-App ändern, welcher zu /button-backlight/Brightness des Faea führt.

Zuletzt bearbeitet:

jogi2

New Member
Ich war letzte Woche mit dem F1 Richtung Dänemark unterwegs Navi an und wurde über Zigarettenanzünder geladen, hatte während der Fahrt (12 Std.) nur eine Unterbrechung mit Gps, war aber gleich wieder da, Akku ist prima, war zum Schluß voll aufgeladen, auch der Umts Empfang war in Dänemark gut, ein super Smartphone für das Geld...:kez:
Hab aber am letzten Tag das Display geschrottet...heul werde es jetzt wieder zur Reparatur nach China schicken soll angeblich 2-3 Wochen dauern bis ich es wieder habe, mal schauen.

I

idua

Guest
华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Ro

Ohhh ohhh
Nun kann ich mich nicht entscheiden... F1 oder direkt das F2 kaufen!

Naja, es wird nie das Perfekte Gerät geben, es kommt immer was besseres, neueres auf den Markt. Vor allem in diesen Bereich!

Faea

Member
@jogi2
Wie hast du das denn geschafft, also das mit dem Display. Was kostet dich denn der Versand nach China und was wird Faea für die Reparatur verlangen?

jogi2

New Member
Na ja wollte meine Sachen zusammen packen in der Koje Klappe zugemacht und es hat geknirscht... Glas gebrochen, konnte aber keine Eingaben mehr machen, Verrsand wird als Brief augegeben ca € 10, Reperatur ca $ 50

O

Ora

Guest
易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Ohhh ohhh
Nun kann ich mich nicht entscheiden... F1 oder direkt das F2 kaufen!
Für das F2 liegen noch zu wenige Tests vor. Unzählige aber für anderer 5" Zoller.
Du musst wissen, auf welche Eigenschaften Du besonderen Wert legst. Ist ja auch eine andere Prozessorfamilie.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten