Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

n30x

Member
In meinem DHL Tracking ist irgendetwas schief gelaufen...
Paket kommt von Gearbest via Germany Express, lief über sky56 nach Holland.
Das tracking von DHL:
21.07.16 18:21 - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
02.08.16 13:24 - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. (Köln)
02.08.16 18:37 - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. (Neuwied)

seitdem ruht das Paket. Was mich verwundert, warum wurde das Paket nach Neuwied geschickt und wieder als Start-Paketzentrum markiert? Normalerweiße hätte es nach Nohra gehen müssen. Die Adresse auf der Sendung ist auch vollständig und richtig.

eviltrooper

New Member
so meins ist ja unterwegs zurück, Tinydeal bietet mir nur 80% refund an.

ich habe tinydeal gesagt, das ich gerne 100 oder 95% hätte oder sie sollen mir es erneut schicken wenn es denn da ist.

Soll ich trotzdem einen Paypal fall aufmachen?

Tracking: RS541981641NL

Blubberino

New Member
Du Glücklicher.
Woohoo mein paket ist laut DHL in Köln hat auch nur 10 tage von london gedauert....
wenn es morgen ankommt hat es dann 16 tage gedauert ;)
Hach.... von 10 Tagen seit London träme ich ja....

2016-07-18 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-19 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-20 10:13:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-22 07:56:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-07-23 12:12:00 Information sent to Germany

14 Tage seit Ankunft in London und immer noch nichts von DHL.

Per DHL Express am 16.7. bestellt (angeblich 5 bis 15 Tage Dauer) und bis heute -20 Tage später- noch nicht mal die Ankündigung der Anlieferung :resent:

Eine Woche warte ich noch, dann wird bei GearBest via PP-Ticket auf 100% Rückzahlung geangelt.

danmue

Well-Known Member
Wouw, bei Aliexpress für eine bekannte einen xiaomi BM42 Akku am 25.7. bestellt, am 26.7. wurde er verschickt und heute kam er schon am!
Keine 2 Wochen und das per Schneckenpost! Das nenne ich mal eine Leistung. :)

Lenodroid

New Member
Langsam fühle ich mich verar**** mit Gearbest und Oneworldexpress das bekomme ich als antwort:

Dear Adam,
We are so sorry for the inconvenience.

After we check with the carrier, we are sorry about the delay of the shipment. Also, the carrier has delivered the package to your country and you will receive your package within 3-5 business days.

Thanks for your understanding in this matter.
Best Regards

Ernsthaft?

DPD weiss noch nichts von Paket....

@an.alle.14.juli.eu.warehouse

BursusH

Active Member
Hallo Lenodroid,

bei mir auch nix. Konflikt ist schon eröffnet, Dienstag werd ich dann antrag auf Käuferschutz stellen.

Meine Paketnummer ist bei DPD auch schon archiviert im Status "Auftragsdaten übermittelt". Da ist also nox mehr mit Zustellung. Auch im Tracking von Oneworldexpress hängt es seit dem 14.07. am Standort Birmingham.

Falls du schon einen Konflikt aufgemacht hast , halte bitte deine Deadline für den Antrag auf Käuferschutz im Auge. (soweit ich weis 20 Tage nach konflikteröffnung).

Manch China-Seller versuchen dich mit Hinhalten über diese Frist zu tricksen, da du danach keine Chance mehr hast das Geld wieder zu bekommen .. Danach hörst du nix mehr von denen ;-)

@All :

Ich habe jetzt ne Elephone W2 im Zulauf über Beishinsheng ( sky56 ) . Ich dachte eigentlich das würde alles auch über UK laufen und dann per DPD.

Nun liegt das Paket schon seit einigen Tagen in den Niederlanden .. Hatte das schon einer mal ?

A

altmann

Guest
@All :
Ich habe jetzt ne Elephone W2 im Zulauf über Beishinsheng ( sky56 ) . Ich dachte eigentlich das würde alles auch über UK laufen und dann per DPD.
Nun liegt das Paket schon seit einigen Tagen in den Niederlanden .. Hatte das schon einer mal ?
So ziemlich jeder hier, der über diesen Versandweg bestellt hat.
GB schrieb auch imho irgendwo, dass Sky56 derzeit halt ne Alternative zum Weg über UK testet, da dass ja nicht so richtig zuverlässig läuft.

BursusH

Active Member
Naja, da bin ich mal gespannt.

Laut Tracking seit dem 31.07. in den Niederlanden.

Ist echt "lustig" : für die fast 10.000 Km von Shenzhen nach Europa braucht das Paket 3 Tage und für die letzten 500 Km in der EU ist es jetzt schon ne Woche unterwegs...grrr

A

altmann

Guest
Ist echt "lustig" : für die fast 10.000 Km von Shenzhen nach Europa braucht das Paket 3 Tage und für die letzten 500 Km in der EU ist es jetzt schon ne Woche unterwegs...grrr
Jupps, finde ich auch manchmal ärgerlich. Freitag noch nen Wifi Repeater bekommen, der war schon lt. Tracking seit knapp vier Wochen in Deutschland. Ging aber übern Zoll und hat dadurch so lange gedauert. Zumindest was die Lieferung bei Sendungen mit "normaler Post" angeht, sind die Sachen mit dem grünen Sticker (Von zollamtlicher Behandlung befreit) meistens schneller.

Gute Frage, mit was es jetzt bei Sky56 aus NL weitergeht.. Hab das nicht sooo intensiv verfolgt. DPD?? Wäre dann ja eine ähnliche Lösung wie Chronopost via Frankreich.

BursusH

Active Member
Nee, DPD glaube ich nicht , denn es ist eine DHL (Postpaket) Sendungsnummer, die schon bei DHL gemeldet ist (Auftragsdaten erhalten ) normalerweise kenn ich das so , das das über Köln geht

A

altmann

Guest
Nee, DPD glaube ich nicht , denn es ist eine DHL (Postpaket) Sendungsnummer, die schon bei DHL gemeldet ist (Auftragsdaten erhalten ) normalerweise kenn ich das so , das das über Köln geht
Diese ominösen DHL Sendungen kommen bei mir auch eigentlich immer über Köln.
Naja, ich drücke mal die Daumen, dass es dann bald ankommt. Wird schon werden.

B

Berty3009

Guest
Habe über Banggood etwas über Laos Post verschickt bekommen.
HAbe dann über die Post eine neue Einschreiben Nummer bekommen, nur den Status auf der Postseite verstehe ich leider nicht so ganz:
Die Sendung wurde am 04.08.2016 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung in das Zielland übergeben. Die Sendungsverfolgung des Bestimmungslandes bietet keine Datenverknüpfung zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post AG an. Weitere Informationen stellt möglicherweise das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.

Bedeutet es das es zurückgeschickt wurde, vielleicht mangels CE Kennung (Mi Band)? Ist sonst auch nirgends trackbar...

Nurnai

Just me
Landen PostNL-Sendung immer beim Zoll? Oder kann es durchrutschen?
War nämlich mal wieder zu schnell beim Clicken :negative::[:ireful2:

Zuletzt bearbeitet:

Lenodroid

New Member
Hallo @Lenodroid

wie jetzt , wo hat sich denn dein tracking geändert ?
Ja es hat sich auf ECX (DHL Air Express) umgeändert hab OWE angerufen haben keine ahnung was los ist..... Ich hab auch keine ahnung dhl express gibt nur (Shipping informations received) mehr nicht....

Also Gearbest meinte bis zum 20. wenn nix passiert dann gibt es ein Resend...

Mal gucken was hier abgeht..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten