ELeichstetten
Member
Vor einiger Zeit habe ich den Fall geschildert, daß ich bei Aliexpress ein Xiaomi Mi4 bestellt habe, das nie geliefert wurde.
Der letzte Status im Tracking besagte: "Die Sendung ist in Vorbereitung zur Verzollung".
Ich habe bei Ali einen Dispute eröffnet, der jedoch wieder geschlossen wurde mit der Begründung:
"Ich müsste ja nur zum Zoll und das Phone auslösen".
Nur, beim Zoll gibt´s kein Phone für mich zum Auslösen. Das sagt der Zoll.
Und die Deutsche Post sagt: wir wissen auch nicht wo das Ding ist.
(Habe ich Alles schriftlich)
Seither spielen Ali und der Verkäufer Ping-Pong:
Ali sagt: der Verkäufer ist verantwortlich. Der Verkäufer sagt: Ali ist verantwortlich.
Und die Deutsche Post sagt: der Versand erfolgte so, daß er nicht vollständig trackbar ist.
(Versand über Aliexpress Standard Shipping)
Mittlerweile habe ich zwei Andere gefunden, denen es genauso geht.
Bemerkenswert dabei ist: alle unsere Päckchen wurden am selben Tag binnen Stundenfrist zur Verzollung vorbereitet.
Interessieren tut das nicht den Zoll. Der sagt: das Versandunternehmen macht das mit der Verzollung.
Das interessiert nicht das Versandunternehmen. Das sagt: der Versand wurde nicht vollständig tracebar beauftragt.
Das interessiert nicht Aliexpress. Die sagen: der Verkäufer ist verantwortlich.
Das interessiert nicht den Verkäufer. Der sagt: Ali hat den Transport gemacht und ist verantwortlich.
Ali sagt: setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Der Verkäufer sagt: setz dich mit Ali in Verbindung.
Und ich sag: Bo eh, selten so gelacht.
Der letzte Status im Tracking besagte: "Die Sendung ist in Vorbereitung zur Verzollung".
Ich habe bei Ali einen Dispute eröffnet, der jedoch wieder geschlossen wurde mit der Begründung:
"Ich müsste ja nur zum Zoll und das Phone auslösen".
Nur, beim Zoll gibt´s kein Phone für mich zum Auslösen. Das sagt der Zoll.
Und die Deutsche Post sagt: wir wissen auch nicht wo das Ding ist.
(Habe ich Alles schriftlich)
Seither spielen Ali und der Verkäufer Ping-Pong:
Ali sagt: der Verkäufer ist verantwortlich. Der Verkäufer sagt: Ali ist verantwortlich.
Und die Deutsche Post sagt: der Versand erfolgte so, daß er nicht vollständig trackbar ist.
(Versand über Aliexpress Standard Shipping)
Mittlerweile habe ich zwei Andere gefunden, denen es genauso geht.
Bemerkenswert dabei ist: alle unsere Päckchen wurden am selben Tag binnen Stundenfrist zur Verzollung vorbereitet.
Interessieren tut das nicht den Zoll. Der sagt: das Versandunternehmen macht das mit der Verzollung.
Das interessiert nicht das Versandunternehmen. Das sagt: der Versand wurde nicht vollständig tracebar beauftragt.
Das interessiert nicht Aliexpress. Die sagen: der Verkäufer ist verantwortlich.
Das interessiert nicht den Verkäufer. Der sagt: Ali hat den Transport gemacht und ist verantwortlich.
Ali sagt: setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Der Verkäufer sagt: setz dich mit Ali in Verbindung.
Und ich sag: Bo eh, selten so gelacht.