Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Robomobil

New Member
Bei UU bestellt, für sf-express bezahlt, wurde aber als DHL Paket (kein Express) verschickt.
Status seit 2 Tagen:

FRANKFURT/M, DE Arrived at TransitFacility

Wartezeit seit Bestellung: 14 Tage

Robomobil

New Member
Der Shop gibt die Lieferzeit bei sf-express mit 5 bis 10 Werktagen an.
Wenn ich bedenke, dass ich bei Chinapost bisher zwischen 4 und 12 Wochen gewartet habe, wäre das im Vergleich gesehen schon Express.
Na egal, wurde jedenfalls mit DHL eCommerce versendet. Läßt sich nur über die asiatische DHL Website tracken, die Deutsche findet die Nummer nicht.

BursusH

Active Member
Hallo Robomobil

also 2 Tage FFM ist jetzt noch kein Grund zur Sorge.

Kann schon mal 2 Wochen dauern in Frankfurt am Zoll.

Aber ärgerlich alle mal-

Wobei meines wissens nach SF Express nur ein China/HK interner Kurier ist. Tinydeal transportiert damit z.b. Pakete von Shenzen nach Hongkong um es von da mit Chronopost nach Frankreich zu transportieren ( + DPD zustellung in DE )

(By the Way und Offtopic : Vernee Thor ? SEHR gute Wahl , habe auch seit 4 Tage und es ist DER Hammer für diesen Preis. Ultrageiles Display , Tolle Performance und Haptik und eine Akkulaufzeit die an Zauberei grenzt )

RavensWolF

New Member
Hat zufällig jmd ein paket bei Sky56 unterwegs?
oder weiß etwas über probleme bei denen
Mein paket ist seit 7 tagen in UK und ich mach mir langsam sorgen.

BursusH

Active Member
7 Tage würde ich mir noch keine Sorgen machen-

Schau mal unter der normalen dhl.de seite nach unter der sendungsnummer

per sky56 kommt das paket in UK , tracking stockt dann über tage und irgendwann taucht das pakten bei DHL in Köln auf

Robomobil

New Member
Weiß jemand wie lange der Zoll eine Sendung aufbewahrt, bis es wieder zurück geht? Wenn mein Paket nächste Woche nicht kommt, habe ich ein Problem, denn dann fahre ich in den Urlaub. :(

Ausgelebt

Outfluencer
Hat zufällig jmd ein paket bei Sky56 unterwegs?
oder weiß etwas über probleme bei denen
Mein paket ist seit 7 tagen in UK und ich mach mir langsam sorgen.

Musst du nicht - es ist auch nicht selten, dass der Tracking-Status nicht aktuell ist. Gab schon einige Fälle wo das Tracking noch in China war und der Postbote geklingelt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

E

esverkehrt

Guest
@Berty3009
Gerade habe ich auch von Banggood so eine ID erhalten. Versuch es mal mit Royal Mail.

Ich schätze, den Aufpreis für die Sendungsverfolgung kann man sich künftig bei Banggood sparen. Ich hab nicht mal eine Versandinfo von denen erhalten, nur die Zahlungsbestätigung direkt von Paypal. Spamordner sind auch leer.
Das mit Royal Mail scheint nicht zu funktionieren, weil dort steht, dass der nächste Scan der Sendung aus Laos bei dieser Versandart erst beim Empfänger erfolgt "Royal Mail Signed For™ items are only scanned when the item has been delivered".

17Track zeigt mittlerweile für den Versender "Post Laos", "LA, Send item abroad (Export)".

Am meisten ärgert mich ja, dass der Schnäppchenartikel mit der Verfolgungsnummer nicht schneller ankommt, und außerdem der Preis sich durch die Änderung der Versandmethode verdoppelt hat. Nix mehr mit günstigem USB3 Dock.

Poppeye

Well-Known Member
Ich sehe jetzt zum ersten Mal auch in einem Tracking "The delivery was unsuccessful. Den Postboten kenne ich persönlich, ich kann mir keinen Grund vorstellen. PostNL, ist ein kleiner Bluetooth LS von Xiaomi.

Oben Unten