Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

BursusH

Active Member
Deswegen mache bitte den Nachforschungsauftrag, wenn du wissen möchtest was da vorgefallen ist / grade passiert.

An der Hotline schauen die auch nur in das Tracking, und das kannst du bei Einschreiben völlig vergessen , da kommt innerhalb deutschlands meist eh nur "Vorbereitung für Verzollung" "In zustellung" und "Zugestellt" (oder auch nicht)

Geh auf den Link, gibt deine Deutschen Sendungsdaten ein, lasse suchen und dann klicke auf Nachforschungsauftrag und fülle das Web-Formular aus.

Ansonsten leg dich für drei bis vier wochen hin, verfolge das Tracking und warte bis erstattet wird.

Alternativ mach einen Dispute auf bei Paypal auf, warte 10 tage und Antrag auf Käuferschutz, lehne das Teilerstattungsangebot (was in der Regel kommt) ab , schicke Paypal die gewünschten Daten ( Screenshots vom Tracking etc) und warte auf die entscheidung von Paypal

H

Herr Doctor Phone

Guest
"ja liegt beim Zoll können wir nichts machen"...
und am nächsten Tag dann "wird zurückgeschickt!
dann war es nicht "einfuhrfähig"
aber vielleicht war es das falsche paket?
jetzt track nochmasl richtig und warte einige tage ab, am besten dort anrufen und abwarten.

falls nicht, mach einen paypal fall auf, grund: "ware nicht erhalten", mehr nicht (weniger ist mehr)
wieso und warum sollen du klären.

doc

-

BursusH

Active Member
Ja, "nicht einfuhrfähig" war jetzt auch schon mein Gedanke.

Plagiat ?

Vielleicht auch wieder das allseits beliebte "CE-Zeichen" oder Konformitätserklärung fehl. Manchmal reicht auch nur eine fehlende Bedienungsanleitung

@eviltrooper

Genau diese Frage stelle ich mir auch.
Ich warte auch seit Monaten auf ein Paket von Aliexpress.
Die Deutsche Post hat das Paket wohl als letztes zur Verzollung vorbereitet oder besser dem Zoll übergeben.
Vom Zoll habe ich nie Post bekommen.
Der Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post hat ergeben: Kann nicht nachverfolgt werden.
Die Rückfrage beim Zoll hat ergeben: keine Ahnung was mit dem Paket passiert ist.
Nur mit Bearbeitungsnummer vom Zoll könnte es gefunden werden.
Und die hat keiner.

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum nicht????
ich habe schon päckchen bekommen ...nach 3 und 4 monaten !

nicht ungewöhnlich bei schneckenpost.

-

Ich vermute, daß das eher andere Gründe hat.

Ich habe ein Xiaomi Mi4 LTE bestellt.
Später hat der Verkäufer dann seinen Angebotstext überarbeitet.
Und das ist sein Trick:
What seller sends.jpg

Und ich denke, daß das dem Zoll nicht gefällt.

Ich weiß nicht, was der Zoll mit sowas macht: Zurückschicken oder vernichten.
Blöd nur, daß der Käufer davon nichts erfährt.

Ausgelebt

Outfluencer
Das sind zwei unterschiedliche Prozesse. Postangestellter und Zollbeamter öffnen bei Verdacht im HUB und prüfen ob es eingeführt werden darf. Beim Zoll auf dem Hauptzollamt öffnest du im Beisein wenn es z.B. um angezweifelten Preis oder Plagiat geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann entfallen bei mir (meinem Xiaomi Mi4) die Optionen Preis und Plagiat.
Sonst hätte ich eine Mitteilung vom Zollamt bekommen müssen.
Es kommt dann eher auf Öffnen und Prüfen im Hub raus.

Laut den Feedbacks anderer, deutscher Kunden, ist dieser Umstand des spurlosen Verschwindens
bei diesem Händler/Produkt mehrfach aufgetreten. Da sind einige, die über die gleichen Abläufe,
im selben Zeitraum berichten.
Also entweder ist da eine ganze Ladung verschwunden oder der Zoll hat die Geräte aus noch
unbekanntem Grund aus dem Verkehr gezogen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß dies wegen eines fehlenden CE-Kennzeichens, einer
fehlenden Beschreibung oder einer fehlenden Zulassung durch die BNetzA einfach mal so kommentarlos
passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten